VW Original Gewürzregal nachrüsten

US-Cali

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Nachdem mir mein VW Händler versichert hat, dass es das Gewürzregal, das ab Mitte/Ende 2018 je nach Ausstattung serienmäßig verbaut ist nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt. Habe ich direkt bei VW nachgefragt und oh Wunder es kann natürlich nachbestellt werden. Dank Messepreis war es auch unter 50€, somit kann man es ja mal riskieren.... das Teil ist da. Leider hat die Kunststoff Fensterabdeckung die bei mir verbaut ist nicht oben und unten die 4 Löcher, in welche das eigentliche Gewürzregal eingeclipst wird.
Wie bekommt man das riesige Kunststoffteil eigentlich raus? Verbiegen und mit dosierter Gewalt oder gibt es einen Trick???
 

Anhänge

  • 998D19D1-44BF-4E38-9043-7BFF70E74A28.jpeg
    998D19D1-44BF-4E38-9043-7BFF70E74A28.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 384
Also bei mir waren nur die vier unteren Plasikschrauben zu lösen. Dann konnte man die alte Sichtschutzplatte herausnehmen. Sie wurde nur durch die untere Abdeckung gehalten. Wenn die etwas hervor kommt, kann man die Platte einfach rausnehmen. Die neue Platte kommt dann baugleich rein (Fächer logischerweise rechts). Dann nur noch die Schrauben reindrehen. Die Platte steckt nur lose in der Führungsschiene. Man muss nur vorsichtig mit den Plasikschrauben sein. Abgesehen davon, dass sie nicht so viel aushalten, fliehen die auch gerne in irgendwelche schlecht zugänglichen Hohlräume. ;-)

Der Umbau wird im Nachbarfoum sehr gut und bebildert besprochen. Da findet man auch die Teilennummern. Ich finde, dass ist ein großer Gewinn. Bei dem VW Händler war das Ersatzteil letztens Jahr auch für irgendwas um 30-40 EUR zu haben.
 
Hallo, bezüglich des Gewürzregals komme ich leider nicht weiter. Wo finde ich die Teile-Nummer??? oder wie lautet sie???

Grüße und vielen Dank
 
Hallo, bezüglich des Gewürzregals komme ich leider nicht weiter. Wo finde ich die Teile-Nummer??? oder wie lautet sie???

Grüße und vielen Dank
7E7068761A

Darin klappert es allerdings fürchterlich. Ich bin wieder zu Brandrup zurück gewechselt.
 

Anhänge

  • 8A001AEB-4FDA-48EF-ADE4-F097A474B2D4.jpeg
    8A001AEB-4FDA-48EF-ADE4-F097A474B2D4.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 209
Ich suche auch dieses Gewürzregal. Welche Nummer ist denn die richtige? Die mit 7E7 beginnt oder die mit 7H7 beginnt? Ich finde unter beiden Nummern kein Ergebnis im Internet. Lässt sich das Teil nur direkt beim Händler bestellen? Danke schon mal vorab für nähere Inofs...
 
Die Nummer auf dem weißen Aufkleber ist die Ersatzteilnummer für das neue Schiebeelement mit dem Einsatz.

Kann dir jedes VW-Autohaus bestellen.

Und sag Bescheid, wenn du Gewürze findest die da reinpassen und nicht klappern....
 
Zurück
Oben