VW Nachrüstsets

Chrissen

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Moin Moin,


sagt mal hat jemand Erfahrungen mit den VW Nachrüstsets?

Grund, ich habe mir nun einen California Beach Edition gekauft. Dieser hat eher die Basis Ausstattung des Edition zzgl. Discover Media Plus, der erweiterten Luftstandheizung und der Sitzheizung wie es scheint. Der Rest ist liest sich gut, aber ist wie ich auch im VW Konfigurator gesehen habe, schon im Edition vorausgewählt.


Alles gar nicht so schlimm, das ja trotzedem nen einfach tolles Auto und habe es gekauft da ich hier nicht bis Oktober oder so warten muss, ggf. wenn ich konfiguriere 6 - 12 Monate. Der ist in 2 Wochen meiner.

Das nur am Rande, Die Frage ist in wie weit lässt sich was nachrüsten?


Habe nun mal Interessenhalber geschaut, wie es mit dem Nachrüsten aussieht. VW schreibt das es wohl ne Menge Sets gibt und der allgemeine Markt bietet auch ne Menge.

Nachrüstlösungen < Volkswagen Original Teile < Service & Zubehör < Volkswagen Nutzfahrzeuge


Die Frage ist wie schauts mit Kosten aus. Listenpreis aus dem Konfigurator plus 2 - 4 Stunden Mechaniker, oder werden hier zur Strafe des Vergessens und späteren begehren 1,5 oder 2-Facher Listenpreis + Arbeit genommen?


Hier im Forum gibt’s ne Menge fleißiger Schrauber und Tüftler wie ich gesehen habe, das aber nicht so mein ;)


PS: Danke an alle fleißigen Berater und Tippgeber hier. Habe hier vorab viel gelesen udn gelernt, was mir beim Kauf wirklich weitergeholfen hat. Danke an alle, dessen Threads ich gelesen habe!!!


Grüße
Christof
 
Was willst du denn konkret nachrüsten? Da gibt es riesige Unterschiede, von simpel und günstig bis hin zu unbezahlbar oder nicht möglich.......
 
Fernlichtregulierung "Light Assist" / Licht und Sicht (coming home...)
Automatische Distanzregelung ACC ggf. Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizbar
 
Hallo,

....du kannst an den heutigen Fahrzeugen fast nichts mehr nachrüsten - Nachrüstsets gibt es von VW normalerweise nie.
Kein einziger Kabelbaum ist für irgend eine Erweiterung vorgesehen - gleiches gilt für einige Steuergeräte - so z.B. das Bordnetzsteuergerät.

Meine Empfehlung = suche das Auto, was wirklich zu dir passt - dazu eine Liste, was so ein Auto unbedingt heben muss und zusätzlich was schön wäre wenn es das hätte.

Ich habe mir noch nie ein Neufahrzeug bestellt - sondern fahre praktisch ausnahmslos Werkswagen - 6-10 Monate alt aber bis zu 40% unter LP.
Bisher bin ich immer fündig geworden.

Gruß
Claus
 
Habe mir den in Dunkgelgrau geholt: VW T6 California 2.0 TDI DPF DSG | Neuwagen | Van | 109706

Habe hier noch was am Preis drehen können, nen Tag später nach der Preisverhandlung noch mein alten Wagen aufs Auge gedrückt. Wo der Händler recht Entgegenkommend war. Alter Toyota Avensis 2006. andere wollten das der wie geleckt auszusehen hat für wenig Geld, di emeinten Egal geht nach Afrika.

Gegenüber Händler vor Ort wahninns Preis. Okay EU Reimport, aber das mir egal. Habe bei Schweiger für 3.500€ mehr nen klar besseren im Umfang gefunden, dann aber heisst es lange warten.

Und es war ne Frage, vieles ist ja mehr Nice to Have, hatte all die Extras die der Wagen hat, noch nie in nem Auto. Okay auch noch nie so viel Geld für nen Auto investiert :)

Achja, auf meine Frage hin zeige er mir Fotos das oeben im Schlafdach Liecht ist zzgl. Schwanhals Lampen. Das ja eigentlich nur im Camping Light Pack enthalten ist. Habe das Gefühl ein/zwei Extras sind hier nicht gelistet oder in letzteren Versionen doch enthalten?

Hatte mir letztes Jahr nen Ediotion in HH geliehen, der das nicht hatte.
 
Okay bin ein wenig vom Thema abgewichen, soweit ich Euch beiden verstanden habe, sieht es eher Schlecht aus. Kleine Pakete sicherlich möglich, einiges schlichtweg einfach nicht möglich, korrekt?
Zur Not halt VW Partner fragen.

Schade, dachte sowas wäre Problemlos möglich!
 
Hallo,

....ich glaube bei VW Fragen kannst du dir sparen - die können nur "Original" und da kaum etwas als Original Nachrüstset lieferbar ist, wird da nicht viel passieren.

Wenn du was vorhast frag hier im Board - Nachgerüstet wurde schon viel und Tipps gibt es immer.
So wie ich deine Ausstattungsliste aber sehe, ist da schon viel drin - mit DSG wäre nun natürlich ACC perfekt.

Viel Spaß mit dem neuen. =)=)

Gruß
Claus
 
Hallo,

....ich glaube bei VW Fragen kannst du dir sparen - die können nur "Original" und da kaum etwas als Original Nachrüstset lieferbar ist, wird da nicht viel passieren.

Wenn du was vorhast frag hier im Board - Nachgerüstet wurde schon viel und Tipps gibt es immer.
So wie ich deine Ausstattungsliste aber sehe, ist da schon viel drin - mit DSG wäre nun natürlich ACC perfekt.

Viel Spaß mit dem neuen. =)=)

Gruß
Claus

Okay, Danke für den Tipp. Werde dann bei Bedarf hier fragen. Danke freue mich wie meine Jungs kurz vor Weihnachten...

Ja stimmt, da geht was beim Preis. Wohl auch der Grund warum Drüber die noch aufm Hof hatte. Naja, war kurz davor beim Händler zu kaufen...

58k zahle ich... Der ist gut und soll es sein

Nochmal danke für Tipps und Feedback

Grüße
Christof
 
Zurück
Oben