VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

schnurzelone

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 77 KW
Motortuning
Nope - es reicht!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Viel!
Umbauten / Tuning
Nope!
FIN
WV2ZZZ7HZ4H079XXX
Hallo,

ich suche für die Ronal R41 Nabendeckel mit VW-Logo.
Die Deckelchen von der 16" Miyato-Felge passen nicht, sind etwas zu groß. Hat jemand Erfahrung, ob vielleicht irgendein Nabendeckel von Golf/Polo/Passat auf diese Zubehörfelgen passt?

Any help appreciated!

schnurzelone
 
AW: VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

Hallo,

aus dem aktuellen Programm passt nichts. Ich habe mehrere Deckel für diverse Fahrzeuge bis Mj. 95 ausprobiert.
Evtl. müsste man noch weiter zurück gehen um was zu finden.

Allerdings gibt es im Zubehör mittlerweile sehr gute Deckel für Felgenvon Fremdanbietern, eben nicht nur schlecht bedruckte Alufolie. Ichhabe die direkt beim Reifenhändler der mir die Felgen geliefert hatbestellt. Er bot verschiedene Varianten an.
 
AW: VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

Hallo Gernot,

kannst Du mir zu den Deckelchen etwas mehr Infos schicken? Mein Felgenhändler hat nichts da/ oder will eben nicht. Wäre nett, wenn Du mir den Hersteller etc. schicken könntest.

Danke!

schnurzelone
 
AW: VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

Hallo zusammen!
Habe die R41 in 18" drauf und wollte auch Nabendeckel mit VW-Logo.
Hatte bei unserem Reifenhändler und bei ATU wegen solcher Abdeckungen gefragt.
Von beiden Seiten kam die Antwort, dass VW seit kurzem ein Problem mit solchen "Nachbauten" hat. Ich babe leider auch noch nichts gefunden.
Ciao, da Klausl
 
AW: VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

Hallo,

die R41 werden ja von Ronal mit Deckeln geliefert. Von diesenDeckelnwerden die Ronal-Aufkleber abgezogen oder man bestellt beiRonalblanco-Deckel. Auf diese werden dann die VW-Zeichen (bedruckteAlufoliemit dicker transparenter Beschichtung (flexibel, sieht"3-dimensional"aus) aufgeklebt. Diese Reliefaufkleber gibt es indiversenDurchmessern. Eben passend zum Durchmesser der originalenRonal-Deckel.
Evtl. könnte man auch die originalen Deckel nehmen, die minimal zuklein sind, die dann hinten abdrehen und auf die Ronal-Deckel kleben.
Ich habe noch einen originalen Deckel mit dem ich mal einen Versuch starte.

Mehr Info habe ich leider auch nicht.
Ich würde mal zu einem anderen Felgenhändler gehen.
 
AW: VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

So, nun nochmals eine Info von mir:

Ich habe für meine Ronal R41 17" die folgenden Deckelchen von VW besorgt:
3B7 601 171 XRW (4 Stk.)

Diese passen fast ohne Modifikation. Man muss lediglich die Auflagefläche etwas anphasen und an den 4 Klipsen die schräge Auflage an den Winkel der Felge angleichen. Und dann schnappt das richtig schön rein....

Grüße

schnurzelone
 
AW: VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

Hat jemand einen Tipp auch für eine 60mm Kappe (Nummer für ganze Kappe oder einen Aufkleber direkt über VW oder sonst eine zuverlässige Quelle)?

Suche für die 16" Autec Artic Typ A Felgendeckel entweder Ersatznabendeckel mit VW-Zeichen oder entsprechende Aufkleber.

Gruß ebbodrölf
 
AW: VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

Hallo, schau mal hier Radnabenkappen
da habe ich meine gefunden.

Grüße Mike
 
AW: VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

Moin,
Also ich habe mir von meinem Aufkleber/Folien Menschen bisher immer genau passende Aufkleber schneiden lassen und diese auf die vorhanden Kappen geklebt. Sprich einen schwarzen in kreisrund mit exaktem Durchmesser und darauf dann entsprechend in Chromfolie, oder silber das VW Zeichen geklebt, ggf auch als Negativ, so das das VW in schwarz erscheint, je nach Felge und Farbe eben.
Vorraussetztung ist natürlich, das die Kappe halbwegs eben ist. Leicht gewölbt wie bei der Ronal sollte aber kein Problem sein, mit etwas Wärme passt sich die Folie gut an....

LG Lars

etwas klein, aber vll doch zu erkennen

red-bulli-69-albums-red-bulli-69-picture42499-bulli_02.jpg
 
AW: VW Nabendeckel für Zubehörfelgen?

War beim Freundlichen, nachdem ich auf der von sumi.unger gelinkten Seite die Nummer für den 60mm Deckel rausgesucht hatte.
Die Nummer war noch im System, aber nicht mehr lieferbar.

Der sehr bemühte Service-Mitarbeiter hat dann sich an seinen Kollegen erinnert, der gerade Deckel bestellt hatte, die meiner Autec-Kappe sehr ähnlich war. Ab nach hinten und einen passenden Deckel aus dem VW-Zubehör. Dazu gibt es einen schönen Aufkleber "Wolfsburg-Edition" in schwarz mit silberner Schrift und roter Wolfsburg - endlich mal wieder das alte VW-Zeichen.

Wenn jemand in 60mm einen entsprechenden Nabendeckel benötigt:

Z 058 501 TE, 4 Stück, 11,80 € brutto.

Nochmal besten Dank für die schnellen Antworten.

Link zum Bild:

Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/1207441/3372283/wolfsburg-edition-31898.jpg


Gruß ebbodrölf
 
Moin Moin,

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... hier einen kleine Rückmeldung von mir.
Ich habe die Ronal R41 in 18" als Winterräder und habe dafür passende Nabendeckel gesucht. Dank dem Link von sumi.unger --> Radnabenkappen
habe ich folgende Kappen gefunden: 7D0 601 165 BXF diese weichen zwar in den Maßen leicht um wenige Zehntel Milimeter von den Ronal Nabendeckeln ab, passen aber super. Sitzen fest drin und gingen auch schön stramm in die Aufnahme.

Grüße Kitebum
 
Moin Moin,

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... hier einen kleine Rückmeldung von mir.
Ich habe die Ronal R41 in 18" als Winterräder und habe dafür passende Nabendeckel gesucht. Dank dem Link von sumi.unger --> Radnabenkappen
habe ich folgende Kappen gefunden: 7D0 601 165 BXF diese weichen zwar in den Maßen leicht um wenige Zehntel Milimeter von den Ronal Nabendeckeln ab, passen aber super. Sitzen fest drin und gingen auch schön stramm in die Aufnahme.

Grüße Kitebum

Moin, hast du mal nen Bild mit deinen NabenKappen? Überlege auch welche von VW zu nehmen, sollten aber plug & play passen.
 
Moin, hast du mal nen Bild mit deinen NabenKappen? Überlege auch welche von VW zu nehmen, sollten aber plug & play passen.

moin, hier wie gewünscht die Bilder.
Wenn du die R41 auch in 18” hast würde ich die oben genannte Teilenummer bestellen.

Grüße Kitebum
 

Anhänge

  • 0D8D806C-90E4-43A1-8044-34E269CC98F4.jpeg
    0D8D806C-90E4-43A1-8044-34E269CC98F4.jpeg
    343,2 KB · Aufrufe: 143
  • 0129FF25-1B18-43BE-986B-C5F8927E339B.jpeg
    0129FF25-1B18-43BE-986B-C5F8927E339B.jpeg
    428,5 KB · Aufrufe: 140
moin, hier wie gewünscht die Bilder.
Wenn du die R41 auch in 18” hast würde ich die oben genannte Teilenummer bestellen.

Grüße Kitebum
Super, vielen Dank. Hab sie in 17", aber die Kappen sollten identisch sein.
 
Hallo Svartapaerlan,

hast du die Kappen gut in die 17-Zöller bekommen?
LG
 
Hallo, hab mich dann doch für neue von Ronal entschieden, da es die sehr günstig gab.
Aber da die Kappen zwischen den verschiedenen Felegengrößen identisch sind, werden die passen.
Kitebum hat ja die Beweisbilder eingestellt ;)
 
Ich hab mir VW Deckel geholt...die passen ganz gut in die Ronal Felgen
 
Zurück
Oben