VW Multivan T6 Drehsitz um 220eur.

Creative86

R.I.P.
Ort
Wien
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Kassettenlift AMF Bruns K90
Umbauten / Tuning
Alpine X8000DU
Kassettenlift AMF Bruns K90
Scheiben ab B-Säule nochmal verdunkelt
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H - Edition 30
Hallo Leute


Ich wollte mir den Drehsitz bei VW mitbestellen,jedoch hätte ich dann Leder und Sitzheizung auch mitbestellen müsen,was um die 2000eur. oder mehr Aufpreis gewesen wäre.

Ich habe dann im In20160611_150409.jpg IMG-20160620-WA0000.jpg ternet eine Drehkonsole gefunden,mit Versand kostet die um die 220eur.

Relativ einfache Montage,man muss nur das Plastik vom Sitz hinten bissal ausschneiden.

Der Beifahrersitz wird dann etwas höher um die dicke der Platte halt.


Mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber irgendwas hat da gerade nicht so funbktioniert wie ich wollteund jetzt sind die Bilder mehrmals ....
 
Hallo!

Danke schonmal für den Beitrag.

Ich überlege auch gerade meinen Beifahresitz als Drehsitz umzubauen.

Wie sind die Erahrungen mit dem VanEssa Drehteller?

Danke, Ingo
 
Da ist aber keine ABE mit dabei oder? Ohne ABE wäre ja noch eine Eintragung nötig.
Kommt die Platte oben auf den Kasten?
Für den Ausschnitt wird ein Stück abgesägt wenn ich das richtig sehe?
Lässt sich der Sitz problemlos drehen ohne Tür öffnen etc. ?
Ich wollte unbedingt die Sitzhöhenverstellung und habe deswegen eine Nachrüstung eingeplant.
Gruß Nobbi
 
Hi zusammen,

Der Hersteller der Platte müsste Sportscraft sein. Mitgeliefert wird ein Prüfbericht zur Vorlage beim TÜV zwecks Eintragung aber keine ABE.
Gerüchteweise plant Sportscraft eine ABE im September dieses Jahres. Einfach mal die SuFu nutzen, dann stoßt ihr auf die entsprechenden Beiträge.


Viele Grüße
Andi
 
Sitzplastik muss ausgeschnitten werden, habe es bei Vanessa Camping bestellt, Sitzlehne muss ganz gerade und sitz nach vorn verschoben werden das er gut zum drehen geht da er durch die Drehplatte etwas höher ist ....
 
Danke für die Infos. Dann werde ich mal die ABE abwarten und im Frühjahr nachrüsten.
Im Moment habe ich eh zum 3. Mal den knarzenden Beifahrersitz zur Beanstandung in der Werkstatt.
Beim ersten mal wurde nur gefettet mit kurzfristigem Erfolg. Beim zweiten mal hat es zufällig nicht geknarzt, dann kann man auch nichts machen.
Heute bin ich mal gespannt. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Danke und Gruß Nobbi
 
hm für was ABE also Mich hat noch niemand gefragt und wärend der Fahrt sollte der Sitz ja sowieso in der originalen Position sein ....
 
funktioniert dann beim nachgerüsteten drehen die höheneinstellung trotzdem
gibts ja original nicht als kombination
 
Die Höhenverstellbarkeit bleibt erhalten. Das ist im Link auch so beschrieben. Lediglich die Höhe ändert sich um Plattenstärke 2,5cm.
Gruß Nobbi
 
Ich habe seit kurzem die Sportcraft Drehkonsole unterm Beifahrersitz. Habe das Ding bei Vanessa einbauen lassen.
Dazu gibts nen Prüfbericht zur Vorlage beim TÜV. Ich habe beim TÜV Süd angerufen, die nehmen das ab. Kostet ca. 90.-€
Wenn du alles regelkonform machst müßtest du danach zur Zulassungsstelle und es in deine Papiere eintragen lassen.
Das sind meine Informationen.
Ich werde das aber nicht machen sondern wieder ausbauen. Mein G6 war davor so schön leise aber dieses Gestell klappert
und scheppert dermaßen wenn keiner auf dem Beifahrersitz drauf sitzt und es belastet.
 
Zurück
Oben