VW Multivan T5 2.0 TDI Startline mit 84 PS

El Jungmano

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

aufgrund einer wachsenden Familie, drittes Kind ist im Anmarsch, suchen wir das passende Fahrzeug und sind mittlerweile beim T5 Multivan gelandet.
Eigentlich hab ich nur 20.000 € zur Verfügung, mittels Finanzierung sollte es aber auch für was bis 25000 € reichen.
Nun hab ich bei mobile folgenden Multivan gefunden und würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal was dazu sagen könnte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...200&makeModelVariant1.modelId=51&pageNumber=1

Also wie so die Erfahrungswerte bei diesem Modell/Motor sind, ob das preislich in Ordnung geht und was sonst noch wichtig wäre.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und uns weiterhelfen!

Viele Grüße
El Jungmano
 
Moin, ich fahre seit 2007 ja den 1,9er mit 102 Ps und bin sehr zufrieden. Aber wenn ich ehrlich sein soll: Weniger Leistung sollte es möglichst nicht sein.
 
Das wichtigste in meinen Augen, ist die Klimaanlage, die hinten fehlt
Gruß Bandit
 
Hallo,

84 PS klingen mau, mir reichen sie. Fahre beruflich immer lange Strecken durch Europa - zum Mitschwimmen bei 130 langt es immer. Überholmanöver auf Landstrasse allerdings sind mal eher überlegenswert. Das bessert sich aber auch kaum mit den 102 PS.

Klimanlage ist ein anderes Thema. Ich selbst habe mit Absicht aus diversen Gründen keine, aber ich fahre auch keine Kinder mehr im Font spazieren. Und da kann es dann doch schon mal wärmer werden.

Für mich ist der Preis zu hoch! Diese Ausstattungsvariante wurde als Reimport für typisch 29.900 Euro verkauft und selbst bei VW als Familienrabattkutsche kaum teurer. Da finde ich den Preis nach über drei Jahren zu hoch.
Laufleistung ist ok, im übrigen sind diese Motoren 84/102 PS nicht nur komplett identisch sondern auch unauffällig.