VW Multivan "So wirds gemacht" - wird wohl nie erscheinen...

otto-t4

Aktiv-Mitglied
Ort
Region Leipzig/Halle
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Multivan classic
VW Multivan "So wirds gemacht" - wird wohl nie erscheinen...

jedenfalls wurde auf Amazon das Lieferdatum von Juni 2020 auf 14. April 2021 (!!) geändert. Ich denke, das wird es also nie geben. Schade.

1592250852842.png

:(
 
Vielleicht wird der T6.1 mit aufgenommen?
 
Naja, zuletzt wurde immer um 2-3 Monate verschoben und nun faktisch ein Jahr. Vielleicht weiß ja wer, wie das beim Buch zum T5 war. Also ob das auch derbe verspätet kam.
 
Das was in den Büchern steht, ist sicher grundsätzlich hilfreich, jedoch weiß Gott nicht alles.

Für den Preis vom Buch kannst du dich zig mal bei erWin anmelden und dir ALLES zu deinem Bus runter laden.

Wenn man jedoch wissen will, weshalb das Buch derzeit nicht erhältlich ist, einfach mal den Verlag fragen.
Mir fehlten Seiten, die ich auf eine höfliche Anfrage per Mail als PDF zugeschickt bekommen habe.

Deshalb, wir sind leider nicht der Verlag. 😁
 
Es dauert halt ein wenig bis man alle Forumposts hier ausdruckt und dann das Wesentliche auf 1000 Seiten zusammenstutzt :uuups:
 
Ich bin halt was Fahrzeugliteratur angeht altmodisch, ich mag in der Werkstatt lieber das gedruckte Buch in der Hand als mit m Smartphone herum obern müssen.
Was nu aber nicht heißen soll, das ich nicht auch mal ins ErWin rein schau...

So n Buch ist immer verfügbar im Regal, auch bei Telefon tot oder Strom weg und man kanns zum schmökern und Wartezeit überbrücken auch überall mit hin nehmen, Akku leer kennts halt auch nicht. :D ;)

Egal, ich hake es halt ab, denn ich denke es wird so eher nicht mehr raus kommen. Ich kann aber gern mal beim Verlag anrufen und versuchen zu erkundigen woran es denn klemmt. Wobei da wohl eh nichts sinnvolles bei rum kommen wird. ;)
 
Egal, ich hake es halt ab, denn ich denke es wird so eher nicht mehr raus kommen. Ich kann aber gern mal beim Verlag anrufen und versuchen zu erkundigen woran es denn klemmt. Wobei da wohl eh nichts sinnvolles bei rum kommen wird. ;)
Ja Nee ist klar. Bleibe bei deiner Fragestellung, die Antworten weißt du ja schon bereits. :confused:
 
Sorry dass ich da nicht optimistischer bin.
Aber es wurde nun mehrfach verschoben und die Abstände wurden jeweils größer. Das schaut für mich halt nicht nach nem positiven Signal aus.
Und was wird mir der Verlag schon sagen können, wenn eben erst um 1 Jahr verschoben wurde? Autor krank, Autor hat andere wichtigere Projekte, tut uns leid wir können derzeit nichts genaues nicht sagen ... so in der Art wirds halt sein.

Na ich versuch mich nun dennoch überraschen zu lassen, vielleicht hab ich mich ja auch komplett geirrt und es gibt vom Verlag ne gut Antwort. :)
 
Ich bin halt was Fahrzeugliteratur angeht altmodisch, ich mag in der Werkstatt lieber das gedruckte Buch in der Hand als mit m Smartphone herum obern müssen.
Was nu aber nicht heißen soll, das ich nicht auch mal ins ErWin rein schau...

So n Buch ist immer verfügbar im Regal, auch bei Telefon tot oder Strom weg und man kanns zum schmökern und Wartezeit überbrücken auch überall mit hin nehmen, Akku leer kennts halt auch nicht. :D ;)
In was für einer Welt lebst du denn? Gibts in deiner Welt keine Drucker? Ich halte von den "Jetzt mache ich es mir selbst" nicht so viel. Bei Erwin kannst du alles drucken, was genau für dein Modell abgestimmt ist und ist auch noch billiger wie ein Buch.
 
In was für einer Welt lebst du denn?
In einer, wo mir ein fertiges Buch halt lieber ist, als ne Blättersammlung?

Ja, ich könnte mir aus den Sachen aus Erwin auch n eigenes Buch drucken und binden lassen... kalr doch.
Aber mal ehrlich, da fehlt mir die Zeit für bzw. ist sie mir zu schade. Ich könnt mir auch n Schnitzel braten oder aber ich geh in ein Restaurant und bestell mir eins fertig gebraten. Sollte doch irgendwie beides ok sein, würde ich meinen. 😎

Muss man sich jetzt echt schon rechtfertigen, wenn man sich n gedrucktes Buch wünscht? Was für ne Welt. 🙁
 
Nein, alles gut ist ja jedem selbst überlassen ob er ein Buch lieber hat, ich hab lieber Blätter in Klarsichtfolie, wenn ich Schraube...die kann man besser abwischen.

So n Buch ist immer verfügbar im Regal, auch bei Telefon tot oder Strom weg und man kanns zum schmökern und Wartezeit überbrücken auch überall mit hin nehmen, Akku leer kennts halt auch nicht.
Das las sich halt so, als ob es für dich den Erwin nur in elektronischer Form gibt.
Ich meinte das auch nicht so flapsig, wie es sich liest.
 
Neuer Liefertermin - diesmal einen Tag früher, also statt 14.4.2021 nun 13.4.2021 ;)

Na ich bin mal gespannt ob das jemals erscheint.
 
Wozu braucht ihr das ?

8 EUR Erwin ... 2,5 GB für Golf, Passat, T5 und T6 runtergeladen ... fertig.
Und in einem PDF kann ich sogar mit STRG-F suchen.

Grüße
m;
 
Aber so n PDF sieht doch im Regal total doof aus ... :D

Du hast schon Recht, zumal im Internetzeitalter wo man Hilfe auch schnell ergooglen kann. Aber ich hab halt gern was zum Lesen auch mal abseits vom Handy oder PC - da bin ich halt bisl old scool. :) ;)
 
abseits vom Handy oder PC
Tablet (SCNR)

Ich gebe zu, dass ich mir auch, wenn es zu wild wird (20 Arbeitspositionen) den Kram ausdrucke und als Zettel mit unters Auto nehme.

Aber ein PDF ist einfacher mit an die Atlantikküste genommen als ein Buch.
Laptop und VCDS kommen ja eh schon mit.
Und das PDF liegt nochmal daheim aufm Server, von überall aus für mich erreichbar.
Zur Not kommt es als Backup auch auf Muttis Fritzbox, falls im Urlaub mein DSL mal abbricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein gebundenes Buch benötigt, warum nicht die Reparaturanleitung vom Bucherli Verlag (Band 1281)?
ISBN: 3716820695
 
Naja, das ist aber für den T5, auch wenn vieles gleich ist, haben sich doch n paar Sachen geändert seither - schau allein mal die Motorenliste. ;-)
 
Zurück
Oben