VW manipuliert US-Abgaswerte von Dieselmotoren..Holla jetzt warten wir erst mal ab was da noch kommt

Dann kann man darauf warten, bis die ersten AGR mit Schnellverschluss kommen. AGR-Tausch innerhalb 10 Minuten. Und unter der Sitzbank immer zwei oder drei dabei. Tanken, Luft prüfen und AGR-Tausch immer zusammen.

Gruß Robert
Völlig neue Aussichten, klasse Idee!
 
Und Onkel Dobrindt darf bestimmt danach weiter an seiner Pkw-Maut rumbasteln

Das wiederum glaube ich nicht. Es hat selten ein Minister so komplett versagt (Maut, Diesel Skandal, BER [auch der Bund ist an BER beteiligt!], Breitbandausbau, Bahnverkehr) wie Dobrindt. Das wird selbst für die CDU/CSU zu viel sein.

Gruß, Marcus
 
Und Onkel Dobrindt darf bestimmt danach weiter an seiner Pkw-Maut rumbasteln
Vermutlich ja, da ja die CSU auch ihre Daseinsberechtigung in der Regierung haben will. Allerdings sind die CSU Minister allesamt bescheiden.
 
Vermutlich ja, da ja die CSU auch ihre Daseinsberechtigung in der Regierung haben will. Allerdings sind die CSU Minister allesamt bescheiden.
Edi, bedenke, das sind alles Leute, die in normalen Berufen keinen Fuß fassen würden. Die können es einfach nicht besser.
 
Das wiederum glaube ich nicht. Es hat selten ein Minister so komplett versagt (Maut, Diesel Skandal, BER [auch der Bund ist an BER beteiligt!], Breitbandausbau, Bahnverkehr) wie Dobrindt. Das wird selbst für die CDU/CSU zu viel sein.

Gruß, Marcus

:ot: Dann kommt vielleicht Guttenberg als Forschungsminister...
 
:ot: Dann kommt vielleicht Guttenberg als Forschungsminister...
Dr. a.D. von Guttenberg bitte.
Weiter :ot: Wenn der ein Netzwerk in Bayern hätte, würde er die jetzige komplette Riege in kürzester Zeit an die Wand spielen. Ich hoffe, die CSU schafft zur Wahl keine 5 Prozent.
Wir sind auch das Volk. Und die Bayern auch.:D
 
Es hat selten ein Minister so komplett versagt (Maut, Diesel Skandal, BER [auch der Bund ist an BER beteiligt!], Breitbandausbau, Bahnverkehr) wie Dobrindt. Das wird selbst für die CDU/CSU zu viel sein.

Gruß, Marcus

Ist doch kein Problem: VDA Vorsitzender Wiesmann geht vorzeitig und nach der Wahl bekommt Dobrindt diesen Stuhl. Ein Schelm ,wer böses denkt.
 
Ist doch kein Problem: VDA Vorsitzender Wiesmann geht vorzeitig und nach der Wahl bekommt Dobrindt diesen Stuhl. Ein Schelm ,wer böses denkt.

Das ist gar nicht so abwegig. Der gelackte Seitenscheitelträger macht den Stuhl frei für den anzugkarierten Vollversager. Und alle haben sich lieb.
 
Wann hatte eigentlich die CSU zuletzt einen halbwegs brauchbaren Minister für die Bundesregierung gestellt? War es vielleicht Waigel? Oder muss man weitere 20 Jahre zurück?
Ansonsten kommen aus CSU-Kreisen doch bislang immer Rohrkrepierer. Nicht dass die nixnutzige Nahles einen Hauch besser wäre als das Dobrind(t), aber es ist schon auffällig dass die CSU ein besonderes Händchen hat für Pfeifen, die sie der Bundesregierung unterschiebt. Nach dem Motto 'ich hab da einen guten Mann-willst Du ihn haben?'
Gruß Robert
 
Ohne jetzt eine Lanze für die CSU brechen zu wollen:
Der Müller ist weder durch Inkompetenz noch durch massives einschränken unserer Grundrechte aufgefallen.
Für ein deutsches Kabinettsmitglied ist das schon ziemlich weit vorne.

Edit:
stimmt natürlich mit den Grundrechten nicht da er auch dafür gestimmt hat.
Aber zumindest hat er sie nicht vorgeschlagen, man muss sich ja schon an den kleinen Dingen erfreuen...
 
Hallo

Wo wäre die CSU eigentlich ohne ihre Schwesterpartei CDU? Lokal im Bundesland Bayern als stärkste Partei in der Landesregierung. Ohne CDU wäre uns dann Ramsauer und Dobrindt erspart geblieben.
 
....CSU? .....CDU? ....Dobrindt? ....Guttenberg?

VW? Abgas? Skandal?

Zusammenhang?

Lösungen für den T5/T6?

Ich glaube, jetzt habe ich den Faden verloren.......:confused:

Grüße,

Peter
 
Interview zum Dieselskandal: "VW lässt uns im Stich" - SPIEGEL ONLINE - DER SPIEGEL

Diesel-Skandal: VW-Händler wollen VW verklagen

Milliardenteure Rückrufaktion: Geht beim Diesel-Nachrüsten der Motor kaputt? - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Abgasskandal: VW-Diesel: Kraftfahrtbundesamt droht mit Stilllegung - heute-Nachrichten


Alleine diese Meldungen der letzten Tage machen das Dilemma, den "materiallen" und immateriellen Schaden (Imageschaden etc.) deutlich.

Würde VW sich nicht mit der Billiglösung herausmogeln wollen, sondern den tatsächlich verursachten "Schaden" wieder gut machen,
durch Rückkauf-/Eintauschangebote oder echte Nachrüstangebote oder Entschädigungen, wäre diese Geschichte viel schneller "akzeptiert".
Aufgrund der inkompetenten Vorgehensweise von VW (Vergleiche mit weiter oben genannten Ex-Politikern und ihrem Doktor-gate erspare ich mir)
wird sich das noch "ewig" hinziehen. Unfassbar! Ein Weltkonzern verhält sich wie ein Kindergartenkleinkind.
Da gibt es im Konzeren die verschiedensten Gremien mit hochbezahlten, kompetenten Beratern und letzendlich zählt nur die kurzfritige Gier und die Bilanz für die Aktionäre. Dabei sehen alle zu, wie ein "Weltkonzern" an die Wand gefahren wird und viele Arbeitspllätze "vernichtet" werden.



VW könnte Weltkonzern werden für saubere Diesel-, Benzinmotoren und alternative Antriebe


und


einen fairen Umgang mit Händlern und Kunden.

Aber Nachhaltigkeit und langfristige Zusammenarbeit interessieren Manager nicht, deren Gier vom kursfristigen Gewinn
immer unersättlicher wird.

Siehe dazu:

Markt und Moral - Der Zustand unserer Wirtschaft

Markt und Moral - Der Zustand unserer Wirtschaft
Richard David Precht im Gespräch mit Edzard Reuter, Ex-Chef Daimler-Benz AG


To big to fail!
Ponytail!
 
Interview zum Dieselskandal: "VW lässt uns im Stich" - SPIEGEL ONLINE - DER SPIEGEL

Diesel-Skandal: VW-Händler wollen VW verklagen

Milliardenteure Rückrufaktion: Geht beim Diesel-Nachrüsten der Motor kaputt? - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Abgasskandal: VW-Diesel: Kraftfahrtbundesamt droht mit Stilllegung - heute-Nachrichten


Alleine diese Meldungen der letzten Tage machen das Dilemma, den "materiallen" und immateriellen Schaden (Imageschaden etc.) deutlich.

Würde VW sich nicht mit der Billiglösung herausmogeln wollen, sondern den tatsächlich verursachten "Schaden" wieder gut machen,
durch Rückkauf-/Eintauschangebote oder echte Nachrüstangebote oder Entschädigungen, wäre diese Geschichte viel schneller "akzeptiert".
Aufgrund der inkompetenten Vorgehensweise von VW (Vergleiche mit weiter oben genannten Ex-Politikern und ihrem Doktor-gate erspare ich mir)
wird sich das noch "ewig" hinziehen. Unfassbar! Ein Weltkonzern verhält sich wie ein Kindergartenkleinkind.
Da gibt es im Konzeren die verschiedensten Gremien mit hochbezahlten, kompetenten Beratern und letzendlich zählt nur die kurzfritige Gier und die Bilanz für die Aktionäre. Dabei sehen alle zu, wie ein "Weltkonzern" an die Wand gefahren wird und viele Arbeitspllätze "vernichtet" werden.



VW könnte Weltkonzern werden für saubere Diesel-, Benzinmotoren und alternative Antriebe


und


einen fairen Umgang mit Händlern und Kunden.

Aber Nachhaltigkeit und langfristige Zusammenarbeit interessieren Manager nicht, deren Gier vom kursfristigen Gewinn
immer unersättlicher wird.

Siehe dazu:

Markt und Moral - Der Zustand unserer Wirtschaft

Markt und Moral - Der Zustand unserer Wirtschaft
Richard David Precht im Gespräch mit Edzard Reuter, Ex-Chef Daimler-Benz AG


To big to fail!
Ponytail!

Mit Verlaub, und ohne Dich im geringsten angreifen zu wollen, diese Berichte um die Dieselmotoren sind in meinen Augen Schafscheiß. Sie gehen an der Wirklichkeit komplett vorbei. Sie beantworten keinerlei Fragen, sie geben keine neuen Erkenntnisse wieder, sie sind einfach nur Zeitverschwendung.

Und dass das Ziel einer Unternehmung das Verdienen von Geld ist, das verlangt sogar das Finanzamt. Dass Großkonzerne zwischen Eigentümern, Managern und Arbeitern mehrere Abstraktionsschichten haben, so dass zwischen Management und Arbeitern jeder direkte Kontakt und jede Bodenhaftung verloren geht, und diese Herrschaften sich deswegen hemmungslos bereichern, ist auch nix neues, sondern vielmehr usus. Auch dazu muss man die Meinung eines Herrn Reuter nicht kennen, denn der war Teil des selben Systems und profitiert noch heute davon.

Moral, Ehre, Anstand, all das wird den gelackten Absolventen der "Eliteuniversitäten" spätestens im ersten Semester abgewöhnt, wo es nicht schon die Eltern des verzogenen Krampen im Kindergartenalter geschafft haben.

Ich genieße meinen Bus jetzt und heute. Frei und unbeschwert. Und was morgen kommt, das weiß kein Mensch.

Gruß Robert
 
Moral, Ehre, Anstand, all das wird den gelackten Absolventen der "Eliteuniversitäten" spätestens im ersten Semester abgewöhnt, wo es nicht schon die Eltern des verzogenen Krampen im Kindergartenalter geschafft haben.
lachende-smilies-0012.gif
 
Das besonders verwerfliche daran ist ja, dass es reine Marketingtests gewesen sein dürften.

Die Stickoxid Einatmung wurde sicher mit Studenten gemacht, die das Geld brauchten.
Medizinisch „brauchbar“ wäre es nur mit repräsentativen Gruppen, auch Säuglingen und Alten, sowie Kontrollgruppen abgelaufen.

Die Werbefilme dazu liegen bestimmt bei den Herstellern unter Verschluss
 
Zurück
Oben