VW-Logo als Willkommenslicht

KK2404

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.11.2020
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Climatronic, Rückfahrkamera, Parkdis.vorn+hinten, verd.Scheiben, Sonnenrollos, Drehsitze, GRA, Mufu
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mein Türwillkommenslicht verbaut. Es erscheint bei Öffnung der Tür jetzt ein VW-Logo auf dem Boden (Projektion). Angeschlossen wurde das Licht über die Trittschalenbeleuchtung, die ich vorn schon nachgerüstet hatte.
Nachteil des Originalteils ist allerdings, dass nach „hinten“, also rückwärts, nur ein Reflektor verbaut ist und keine Lampe. Da muss ich dann wohl noch einmal ran. Ebenso blöd ist, dass man die Klipse der Türpappe kaum wiederverwenden kann. Manche flutschen in die Originalstellung zurück, andere nicht. Insofern gleich an Ersatzklipse denken, wenn man die Türpappe abnimmt. Persönlich hat es mich wieder einmal geärgert, dass an der Türinnenseite nacktes Blech zu sehen war, bei dem die Lackierung schon abgeschabt war. Entweder ist die Lackierung dort nicht sorgfältig ausgeführt worden, oder die Türpappe ist blöd konstruiert worden.

VG Kai
 

Anhänge

  • IMG_6990.jpeg
    IMG_6990.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, welche Artikelnummer hat die Leuchte?
 
Sollte diese Nummer sein, allerdings oftmals nur im Set:

000052120F​

 
Die Türclipse vor dem Einbau mit Silikonspary schmieren (im Verriegelunsmechanismus; weiß auf schwarz). Dann halten die mehrere Demontagen aus.
 
Sind schon länger bei mir drin , aliexpress € 8,= set 2 stück.
 

Anhänge

  • 20221224_134542.jpg
    20221224_134542.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 131
  • 20221224_111853.jpg
    20221224_111853.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 131
Wie hast du das mit dem benötigten Strom beim öffnen der Türen erligt?
 
Genommen an die fussbeleuchtung unter dem armaturenbrett.
Dan ein kabel extra verlegen durch den gummi richtung tür. Ist einfach wenn die türverkleidung ab ist.
 
Geht die Fußraumbeleuchtung denn an, wenn die Türen geöffnet werden? Ich habe das Willkommenslicht an die Schiebetürbeleuchtung angeschlossen (Trittstufe).
 
Ja klar geht die fussraumbeleuchtung an bein öfnen der türen.
Trittstufenleucht geht auch 👍
 
Sieht super aus
 
Zurück
Oben