Bullifant
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- Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
Seikel-Topf-Schutz
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo,
da doch viele wieder abseits auf Tour fahren, hier zwei kleine Warnungen:
Der VW-Luftkompressor, den VW mitliefert, wenn kein Ersatzrad serienmäßig
an Board ist, taugt nichts. Das Teil muss vom Polo stammen.
Ich habe den Plastik-Kompressor vor kurzem mal für das Aufpumpen von
Mountainbike-Reifen getestet. Für mehr taugt er leider nicht.
Ich denke, bei Reifen mit 235/70/R16 und größer wird er schnell den
Hitzetod erleiden bzw. es werden Stunden vergehen.
Der Kompressor befindet sich bei mir in einem der drei Schubfächer der
Multivan-3er-Sitzbank.
Im Offroad-Zubehör gibt es kleine leistungsstarke Kompressoren
aus Metall für 100-200 Euro.
Den Kompressor wird man wohl dann brauchen, wenn man mal
das Ersatzrad 235/70/R16 unten herausholen muss.
Denn das passt nur ohne Gewalt in die Ersatzradmulde, wenn man
vorher etwas Luft abläßt.
Genauso wenig taugt der serienmäßige Scheren-Wagenheber von VW.
Er ist recht schwach und beim Seikelfahrwerk ist er zu kurz.
Seikel bietet einen Hydraulik-Wagenheber für 180 Euro an.
Im Zubehör gibt es entsprechend lange 5 to-Wagenheber für die Hälfte.
Holzbrett / Holzklötze für den Wagenheber nicht vergessen.
Gruß
Reinhard
da doch viele wieder abseits auf Tour fahren, hier zwei kleine Warnungen:
Der VW-Luftkompressor, den VW mitliefert, wenn kein Ersatzrad serienmäßig
an Board ist, taugt nichts. Das Teil muss vom Polo stammen.
Ich habe den Plastik-Kompressor vor kurzem mal für das Aufpumpen von
Mountainbike-Reifen getestet. Für mehr taugt er leider nicht.
Ich denke, bei Reifen mit 235/70/R16 und größer wird er schnell den
Hitzetod erleiden bzw. es werden Stunden vergehen.
Der Kompressor befindet sich bei mir in einem der drei Schubfächer der
Multivan-3er-Sitzbank.
Im Offroad-Zubehör gibt es kleine leistungsstarke Kompressoren
aus Metall für 100-200 Euro.
Den Kompressor wird man wohl dann brauchen, wenn man mal
das Ersatzrad 235/70/R16 unten herausholen muss.
Denn das passt nur ohne Gewalt in die Ersatzradmulde, wenn man
vorher etwas Luft abläßt.
Genauso wenig taugt der serienmäßige Scheren-Wagenheber von VW.
Er ist recht schwach und beim Seikelfahrwerk ist er zu kurz.
Seikel bietet einen Hydraulik-Wagenheber für 180 Euro an.
Im Zubehör gibt es entsprechend lange 5 to-Wagenheber für die Hälfte.
Holzbrett / Holzklötze für den Wagenheber nicht vergessen.
Gruß
Reinhard