VW Kasten/ Halbkasten Sitze nachrüsten

Julson

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo zusammen,

bin neu hier und aktuell auf der Suche nach einem T5.

Idealvorstellung: Kurzer Radstand, vorne 3 Sitze, hinten komplett leer, Heckfenster, Schiebetür mit Fenster und optional gegenüber der Schiebetür ein Fenster.

Jetzt die Frage: Lässt sich so einfach eine Sitzbank, vorzugsweise eine Schlaf-Sitzbankkombi einbauen? Die Gurte entweder an der Karosse wenn möglich befestigen oder eben direkt am Sitz.

Idealerweise eine Zweier Sitzbank in der dritten Reihe (gibt ja einige Hersteller mit Schlaf-Sitzbankkombis, Zillka, Reimo etc). Hat da jmd Erfahrungen?

Danke und herzliche Grüße
Julson
 
Hi, Julson
Willkommen im Board.
Deine Idealvorstellung wäre m.E. ein gebrauchter Firmenwagen, wobei das mit den Fenstern eher schwierig wird.
versuche doch mal die Suche nach 9 Sitzern o.ä. (Kombi oder Shuttle).
Rausschmeißen ist einfacher wie hinzufügen, außerdem haben Kombis glaub ich auch alle Scheiben.
Bei denen ist im Regelfall die dritte Sitzreihe klappbar (hab den dritten Sitz abgesägt und ne Schlafkombi daraus erstellt, mit Segen vom TÜV) :cool:
 
Hoi Julson,

geht alles, gibt's alles.
Oben, neben dem TX Logo (rechts) siehst du eine Lupe. Das ist die Boardsuche.
Schreib da Stichworte hinein, dann wirst du Unmenge Stoff finden. Alternativ kannst du auch Google fragen, da wirst du eh auf Beiträge im Forum verwiesen.

Oder du schaust mal die Foren "der Robuste" und "der Fernreisetaugliche" durch. Hier gibt's Unmengen Fahrzeugvorstellungen. Ideen über Ideen.

Lies hier so viel wie möglich, bevor du kaufst und anfängst. Das erspart dir viel Ärger, doppelte Arbeit und halbgare Lösungen.

Viel Spaß hier
 
Zurück
Oben