- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/04
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Wendland 158 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
- Umbauten / Tuning
- 20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
- FIN
- 7HZ5H0128xx
AW: VW hat bei den letzten beiden Inspektionen falsches Öl 507.00 statt 506.01 befüll
Moin,
dem Zettel würde ich am allerwenigsten vertrauen. Wenn ich bei einem meiner beiden Händler Öl bestelle, bekomm ich auch immer ne Handvoll von den Ölzetteln mitgeschickt.
Wenn ich jetzt also meinen Ölwechsel selbst machen würde und schnapp mir dann einen der Ölzettel, könnte es durchaus passieren, dass im Bulli dann, lt. Zettel, ein 5W20 drin wäre.
Und ich gehe davon aus, dass das beim
nicht anders ist. Der Lagerist, der die Ware annimmt, legt die Ölzettel an eine exponierte Stelle, wo der Mechaniker sich die Teile weg nimmt.
Und ihr glaubt doch jetzt nicht allen Ernstes, dass ein Mechaniker, der es noch nicht mal schafft, die Ölsorte auf seinem Inspektionszettel mit der Realität zu vergleichen, tatsächlich einen zur verwendeten Ölsorte passenden Ölzettel aus dem Stapel raus sucht.
Und da werden auch schon verdammt viele sein, die bereits einen schleichenden Schaden oder gar Totalausfall am Motor hatten.
Da sie aber nicht im Board angemeldet sind, wissen sie nicht warum und schimpfen entsprechend auf die sch... Qualität der VW-Motoren.
Wenn sie wüßten, dass eigentlich derjenige, der sich um den Werterhalt des Autos kümmern sollte, die Kiste aufm Gewissen hat.
Moin,
zu hektisch bist du da sicherlich nicht. Und ob der
dir die Wahrheit erzählt ist nochmal was ganz anderes. Ich weiß z.B. von einem
, dem ich "gezeigt" habe, dass er das falsche Öl verwendet.
In meinem Beisein hat er sich dann auch noch mal bei VW rückversichert, dass da wirklich 50.601 rein MUß.
3 x darfst Du raten, was der heute immer noch da rein kippt, obwohl er es ganz genau weiß.
Das Einzige was dir einigermaßen Gewißheit über die Vorgeschichte deines Motors geben kann, wäre ein Oelcheck. Dem würde ich auch eher vertrauen, als einem Meister vom
, der evt. auch durch deine Nachfrage mal kurzfristig aufhorscht und sich schlau macht und dir die Antwort gibt, die du auch hören willst.
Gruß Tom
Ich würde da auch eher dem Ölzettel im Motorraum glauben.
Moin,
dem Zettel würde ich am allerwenigsten vertrauen. Wenn ich bei einem meiner beiden Händler Öl bestelle, bekomm ich auch immer ne Handvoll von den Ölzetteln mitgeschickt.
Wenn ich jetzt also meinen Ölwechsel selbst machen würde und schnapp mir dann einen der Ölzettel, könnte es durchaus passieren, dass im Bulli dann, lt. Zettel, ein 5W20 drin wäre.
Und ich gehe davon aus, dass das beim
nicht anders ist. Der Lagerist, der die Ware annimmt, legt die Ölzettel an eine exponierte Stelle, wo der Mechaniker sich die Teile weg nimmt.Und ihr glaubt doch jetzt nicht allen Ernstes, dass ein Mechaniker, der es noch nicht mal schafft, die Ölsorte auf seinem Inspektionszettel mit der Realität zu vergleichen, tatsächlich einen zur verwendeten Ölsorte passenden Ölzettel aus dem Stapel raus sucht.
Das werden etliche Tausend sein....da will ich gar nicht wissen, wie viele T5 mit dem falschen Öl unterwegs sind.
Und da werden auch schon verdammt viele sein, die bereits einen schleichenden Schaden oder gar Totalausfall am Motor hatten.
Da sie aber nicht im Board angemeldet sind, wissen sie nicht warum und schimpfen entsprechend auf die sch... Qualität der VW-Motoren.
Wenn sie wüßten, dass eigentlich derjenige, der sich um den Werterhalt des Autos kümmern sollte, die Kiste aufm Gewissen hat.
Aber ich stell mir echt die Frage, ob ich da jetzt nicht zu hektisch reagiere.
Moin,
zu hektisch bist du da sicherlich nicht. Und ob der
dir die Wahrheit erzählt ist nochmal was ganz anderes. Ich weiß z.B. von einem
, dem ich "gezeigt" habe, dass er das falsche Öl verwendet.In meinem Beisein hat er sich dann auch noch mal bei VW rückversichert, dass da wirklich 50.601 rein MUß.
3 x darfst Du raten, was der heute immer noch da rein kippt, obwohl er es ganz genau weiß.
Das Einzige was dir einigermaßen Gewißheit über die Vorgeschichte deines Motors geben kann, wäre ein Oelcheck. Dem würde ich auch eher vertrauen, als einem Meister vom
, der evt. auch durch deine Nachfrage mal kurzfristig aufhorscht und sich schlau macht und dir die Antwort gibt, die du auch hören willst.Gruß Tom