VW Forschungsleiter Welsch: Hybrid statt kleine Diesel in 3 Jahren

bis 25 KW sollte in einem deutschen Haushalt Einfamilienhaus möglich sein
Ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Masse steht aber an der Straße oder bestenfalls in einer Tiefgarage oder Parkhaus. Da ist nichts mit einer dementsprechenden Versorgung. Schon netztechnisch ist das unmöglich.

Dazu kommt die Rechtslage in Eigentümergemeinschaften. Erst jüngst wurde vom Landgericht München ein Urteil dazu gefällt, dass ein Eigentümer kein Recht hat eine Ladestation auf seinem gekauften Tiefgargenstellplatz einrichten zu lassen, wenn die Eigentümergemeinschaft dem nicht zustimmt. Das gilt auch dann, wenn er alle Kosten dafür selbst übernimmt.
 
... streng genommen, dürfen ihn nur Leute bis 85 kg fahren, weil der Sitz
für höhere Gewichte nicht ausgelegt ist und die Betriebserlaubnis erlischt.
Leute über 85 kg müssen daher einen Trapo mit Dreierbank vorne nehmen,
oder sich vom Arzt bestätigen lassen, dass man die Verkehrssicherheit nicht
gefährdet.....
Woher hast du bitte die Erkenntnis?
Wie beeinflusst die Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite die Tragfähigkeit des Fahrersitzes?
Wie kann ein Arzt mir bestätigen, dass ich den Fahrersitz trotzdem benutzen darf, wenn ich über 85kg wiege?
Klingt alles ein wenig absurd.

Sei mir nicht böse, aber zum 1. April ist es doch noch ein wenig hin.;)=)

Ungläubige Grüße
Herby
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Woher hast du bitte die Erkenntnis?
Wie beeinflusst die Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite die Tragfähigkeit des Fahrersitzes?
Wie kann ein Arzt mir bestätigen, dass ich den Fahrersitz trotzdem benutzen darf, wenn ich über 85kg wiege?
Klingt alles ein wenig absurd.

Sei mir nicht böse, aber zum 1. April ist es doch noch ein wenig hin.;)=)

Ungläubige Grüße
Herby

... da in diesem Thread eine ganze Reihe persönlicher Meinungen mit Überzeugung
und Nachdruck als allgemein gültige Erkenntnis erzählt werden, wollte ich halt
auch mal so einen Schmarrn los werden und habe gewartet ob es jemand
auffällt und wie lange es dauert, bis Widersprich kommt ....:D ... hat immerhin
2 Std. gedauert ...:) Hier ist dauernd 01. April ...

Viele Grüße

Norbert
 
@ Norbert, sehe ich auch so. Der Fred sollte in den Bereich Glaskugel verschoben werden, inkl. der Aussage des Herrn von VW ;)
 
Die Automobilbranche steckt im größten Umbruch ihrer Geschichte. Die Entwicklungzentren und die Vorstandsetagen schauen täglich in die Glaskugel.
Was macht die Konkurrenz ?
Was macht die Politik?
Wie sieht die Ladeinfrastruktur in fünf Jahren aus?
Wie kommt die E-Mobilität zu den Laternenparkern?
Ist die Rohstoffversorgung für Milliinen BEVs abgesichert?
Welche Anforderungen hat der Großteil der Kunden?
Wie kann man die Reichweite erhöhen, die Ladezeiten verkürzen etcpp.

Fragen über Fragen.

Als das Automobil zum globalen Fortbewegungsmittel aufgebrochen ist gab es genau NULL Tankstellen.
Man musste zum Apotheker und Fläschenweise den Sprit zapfen.
Hätte es damals schon Internet gegeben könnten wir uns heute über das Pferdekutschenforum amüsieren die dem Automobil keine Chance gegeben hätten.

Aber dennoch gab es manche die haben es einfach gemacht.
So wie Tesla heute einfach in die E-Mobilität springt. Und über 400000 Kunden gehen den Weg mit und bestellen blind ein Auto ohne es gesehen zu haben.
Und das Model X wiegt mit 2,5 To nicht viel weniger als ein Buzz.

Hier gibt es Leute die das Grinsen nicht loswerden weil ihr Bus in 10.9 sek auf 100 beschleunigt.
Die 2.5 To des Model X sind in 3.1 schon am Horizont.
Der Buzz soll es in fünf schaffen. Ich sehe keinen Grund warum er das nicht soll.

Und was juckt mich die Reichweite wenn ich 330 Tage im Ballungsraum unterwegs bin und selten mehr als 100km fahre?
Was juckt mich das Problem der Laternenparker wenn ich eine Garage habe?

Ich bin erst letzte Woche wieder mal Model S gefahren. Alles gut.

Ein Bulli mit der Kapazität des Model X würde mir heute schon genügen.
Ich hätte im Alltag keine Einschränkungen.
Und auf Urlaubsfahrt wäre halt der Weg das Ziel. Dann müsste ich von Stuttgart ans Mittelmeer am Vierwaldstättersee und in der Poebene nächtigen. Sowhat. Im Piemont gibt es meinen Lieblingswein. Pausen können so schön sein.

Mein einziges Problem ist, dass ich noch fünf Jahre warten muss weil in der VW Führungsebene ähnliche Bedenkenträger saßen und sitzen wie hier im Forum ;)

Die Geschichte geht aber trotz Bedenkenträger weiter.
 
die Wirtschaft läuft Amok da ein E- Motor ja nur aus 200 Teilen besteht und ein Verbrennungsmotor aus 2000

Gestern in den Börsennachrichten- kann sich jeder denken was mit den E- Autos passiert

klar Pro- Benzin Hybrid
 
Egal wie man zur Elektromobilität und zum Diesel steht, wenn man eine Baureihe T 5.3 oder T6 fährt und der nächste Bulli ist ein T7 oder Buzz, dann ist das ein sehr konkretes Thema was der Entwicklungsleiter meines Lieferanten öffentlich äußert. Das ist eben überhaupt nicht so unverbindlich wie ein Posting hier im Forum.
 
Zurück
Oben