Die Automobilbranche steckt im größten Umbruch ihrer Geschichte. Die Entwicklungzentren und die Vorstandsetagen schauen täglich in die Glaskugel.
Was macht die Konkurrenz ?
Was macht die Politik?
Wie sieht die Ladeinfrastruktur in fünf Jahren aus?
Wie kommt die E-Mobilität zu den Laternenparkern?
Ist die Rohstoffversorgung für Milliinen BEVs abgesichert?
Welche Anforderungen hat der Großteil der Kunden?
Wie kann man die Reichweite erhöhen, die Ladezeiten verkürzen etcpp.
Fragen über Fragen.
Als das Automobil zum globalen Fortbewegungsmittel aufgebrochen ist gab es genau NULL Tankstellen.
Man musste zum Apotheker und Fläschenweise den Sprit zapfen.
Hätte es damals schon Internet gegeben könnten wir uns heute über das Pferdekutschenforum amüsieren die dem Automobil keine Chance gegeben hätten.
Aber dennoch gab es manche die haben es einfach gemacht.
So wie Tesla heute einfach in die E-Mobilität springt. Und über 400000 Kunden gehen den Weg mit und bestellen blind ein Auto ohne es gesehen zu haben.
Und das Model X wiegt mit 2,5 To nicht viel weniger als ein Buzz.
Hier gibt es Leute die das Grinsen nicht loswerden weil ihr Bus in 10.9 sek auf 100 beschleunigt.
Die 2.5 To des Model X sind in 3.1 schon am Horizont.
Der Buzz soll es in fünf schaffen. Ich sehe keinen Grund warum er das nicht soll.
Und was juckt mich die Reichweite wenn ich 330 Tage im Ballungsraum unterwegs bin und selten mehr als 100km fahre?
Was juckt mich das Problem der Laternenparker wenn ich eine Garage habe?
Ich bin erst letzte Woche wieder mal Model S gefahren. Alles gut.
Ein Bulli mit der Kapazität des Model X würde mir heute schon genügen.
Ich hätte im Alltag keine Einschränkungen.
Und auf Urlaubsfahrt wäre halt der Weg das Ziel. Dann müsste ich von Stuttgart ans Mittelmeer am Vierwaldstättersee und in der Poebene nächtigen. Sowhat. Im Piemont gibt es meinen Lieblingswein. Pausen können so schön sein.
Mein einziges Problem ist, dass ich noch fünf Jahre warten muss weil in der VW Führungsebene ähnliche Bedenkenträger saßen und sitzen wie hier im Forum
Die Geschichte geht aber trotz Bedenkenträger weiter.