VW Felge Toluca

man sieht was, wenn man die Felge flach vor sich auf dem Tisch liegen hat, Bei montiert am Bus ist Nichts zu sehen. Die Kratzer waren so ca. 0,5-1mm tief.
 
War ein gute Tipp, Danke.
Wir haben hier im Ort ein FelgenDok, wird ich vom den anschauen lassen
Grüß
 
Werde sie mal über den Winter wo hinbringen und schauen ob es lohnt.
 

Anhänge

  • 20160923_165835.jpg
    20160923_165835.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 111
Meine Tolucas ist der Klarlack an den Fronten an verschiedenen Stellen ziemlich unterwandert. Die Räder sehen ziemlich schlimm aus. Hat jemand Erfahrungen, sowas wieder richten zu lassen und kann hier Firmen empfehlen?
Die Räder werden ja relativ hoch gehandelt, daher würde sich eine Instandsetzung sicher lohnen?
 
Meine Tolucas ist der Klarlack an den Fronten an verschiedenen Stellen ziemlich unterwandert. Die Räder sehen ziemlich schlimm aus. Hat jemand Erfahrungen, sowas wieder richten zu lassen und kann hier Firmen empfehlen?
Die Räder werden ja relativ hoch gehandelt, daher würde sich eine Instandsetzung sicher lohnen?
Hallo. ohne den Schaden genau zu kennen und unter der Annahme, dass wirklich nur der Lack defekt und dadurch unansehnlich geworden ist, würde ich sagen: Ja das geht, und es lohnt sich auch.

Ich habe, genau so wie ein oder zwei andere Beispiele hier im Thread, schon Schrammen in einer Felge instandsetzen lassen. Die Felge wurde abgedreht und frontseitig neu klarlackiert. Hat ca. 180€ gekostet.
In meiner Region gibt es ein paar Anbieter, meiner hieß Dr.Felge in der Nähe von Wolfsburg.

Das Rad hat unter bestimmten Lichtverhältnissen einen leicht anderen Glanz als die anderen drei. Das kann daran liegen, dass der Lack neuer, dicker oder anders ist, vielleicht aber auch an der Oberflächenbearbeitung durch Abdrehen.
 
Das ist so die schlimmste Felge bei mir. Eine weitere sieht ähnlich aus, die restlichen zwei haben mittlerweile auch einzelne kleine Stellen, wo die Unterwanderung beginnt.
Bei VW kostet mich eine neue Felge mit Prozenten rund 550€ - gebraucht sind die Dinger ja leider auch nicht viel billiger.

Da ich die Räder im Winter fahren wollte, wird das mit der Oxidation natürlich auch nicht besser werden und da ich die BIllo-Reifen vom Vorbesitzer eh weghauen will, wäre die Aufarbeitung natürlich eine Option, wenn sie sich in der Preisregion abspielt. Mal schauen, ob ich Felgendoktoren hier in der Umgebung finde.

20230820_144741.jpg
 
Das ist so die schlimmste Felge bei mir. Eine weitere sieht ähnlich aus, die restlichen zwei haben mittlerweile auch einzelne kleine Stellen, wo die Unterwanderung beginnt.
Bei VW kostet mich eine neue Felge mit Prozenten rund 550€ - gebraucht sind die Dinger ja leider auch nicht viel billiger.

Da ich die Räder im Winter fahren wollte, wird das mit der Oxidation natürlich auch nicht besser werden und da ich die BIllo-Reifen vom Vorbesitzer eh weghauen will, wäre die Aufarbeitung natürlich eine Option, wenn sie sich in der Preisregion abspielt. Mal schauen, ob ich Felgendoktoren hier in der Umgebung finde.

Anhang anzeigen 407649
Die sind bestimmt mal falsch gelagert worden oder beim Räderwechsel auf die schöne Seite gefallen. Ich würde sagen instandsetzen lohnt sich, weil es in meinen Augen immer noch eine der schönsten Felgen am Bus ist.
Achte drauf, dass die auch wirklich gedreht und klarlackiert werden, wenn die originale Optik gewünscht ist. Habe auch schon mal „Instandsetzungen“ bei einer anderen Felge gesehen, wo die Front nur silber lackiert wurde, wobei die schwarzen Flächen mangelhaft abgeklebt wurden. Das sah kacke aus. Das soll nicht heißen dass eine Volllackierung Murks sein muss. Ich könnte mir auch vorstellen, die komplett schwarz glänzend zu fahren. Aber es ist eben nicht das gleiche.
 
Zurück
Oben