VW Felge Toluca

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo
weiß von euch jemand wer der Hersteller der VW Toluca 18 Zoll Felge im original ist , und ob sie dort dann billiger ist,
oder kennt jemand einen Hersteller der so ähnliche Felgen wie sie auf der Studie Alltrack sind im Programm hat?
Danke
 
Hallo

Gute Frage. Ich California Comfortline den ich bestellt habe, wird mit 18" Tolucas ausgeliefert :).
Wenn er im Mai/Juni dann endlich da ist, schau ich mir die Felgen mal genauer an.. vielleicht lässt sich etwas daraus schliessen.
 
Meist steckt Ronal oder Borbet dahinter...bei der Felge weiß ich es allerdings auch nicht.
 
Hallo

...AZEV ist auch gern genommen ;)

VG
Andreas
 
Danke
Für eure Antworten aber ich habe sie nirgends gefunden und daher einen originalen Satz bestellt.
Trotzdem danke
bis die Tage
 
Hallo Schwaben Georg
danke für den link ,und genau da hatte ich sie auch schon gekauft .Der Preis ist ja ganz ok für die Dinger.
Mit freundlichen Grüßen
 
Danke
Für eure Antworten aber ich habe sie nirgends gefunden und daher einen originalen Satz bestellt.
Trotzdem danke
bis die Tage

Glückwunsch, klasse Entscheidung.
Die Felgen sehen wirklich super aus, bin froh das wir den Aufpreis gezahlt haben für die 18" Toluca.
 
Hallo Gls

Erstmal meinen Glückwunsch zu den ausgezeichneten Felgen.

Meine Frage: Waren bei den Felgen Nabenkappen im Lieferumfang enthalten? Ich will mir die nämlich auch bestellen.

Mein Dank im Voraus für die Info
 
Hallo
ja die Nabenkappen waren mit dabei.
 
So! Jetzt muss es nur mal endlich Sommer werden! :) Toluca mit 255 45 R18 Hankook Ventus Prime 2. Ich kann´s kaum abwarten!

Danke Gls für die Info. Mir ist erst später aufgefallen, dass in dem eBay Angebot auch Kappen auf den Bildern zu sehen sind. War vorhin dann nochmal beim freundlichen um Radsicherungen und schwarze Schraubenkappen zu bestellen Ich hoffe mal die Dinger sind ihren Preis wert! (ca 80 € für die Sicherungen und nochmal je 2,55€ für die Schraubendeckel)
 

Anhänge

  • Räder.jpg
    Räder.jpg
    273 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war da eine ABE dabei? Kennt jemand die Traglast der Felge? Ist die Felge auch auf aufgelasteten T5´s mit 3,2t oder gar 3,5t zulässig?
 
Die Toloca ist eine von VW angebotene Originalfelge und somit ohne ABE! Ein Datenblatt kannst Du beim Freundlichen erfragen.

gruß
mafiabulli
 
Bin auch leider überfragt. Abgesehen von der Rechnung habe ich keine Papiere zu den Rädern. Sind VW Originalteile.
 
Moinsen!

Ich hoffe, ich darf diesen alten Fred nochmal hoch holen, da ich gerade dabei bin, mir Toluca Räder zuzulegen.
Leider sind keine Nabenkappen dabei und bei der Suche bin ich nicht richtig fündig geworden bzgl. deren Größe.
Es werden im Internet unzählige Nabenkappen angeboten, u.a. angeblich passende mit der TN 5G0 601 171 XQI. Die haben einen Durchmesser von 57 mm.
Nun gibt es aber auch welche mit der TN 7L6 601 149 ... Diese sollen einen Durchmesser von 70 mm haben.
Da ich die Räder noch nicht habe, kann ich nicht nachmessen, würde die Deckel aber gern schon mal besorgen.
Weiß da jemand zufällig mehr???

Vielen Dank im Voraus!
der Naums
 
Servus Naums,

5G0 601 171 XQI ist die richtige Nummer.

Grüße,
Erik
 
Hallo,

da ich viel von dem Board profitiert habe, möchte ich für due Gemeinde zum Thema Toluca 7E0 601 025H etwas beitragen. Ich habe heute für meinen Bully Bj. 2004 eine Einzelabnahme durchführen lassen. Anbei das Gutachten. Es ist ja eine Originalfelge die in 2014 noch auf den Multivan bestellt werden konnte. Im Netz findet man aber nichts für eine Eintragung auf den Vorjahresmodellen und dem T5.1. Es sind die Originalschrauben zu verwenden und die Abdeckkappen haben die Teilenummer 7H0601173 9B9 (Schwarz).

Die Felgen harmonieren bei mir mit einem Bilstein B12. Endlich fahren statt Schiffschaukeln....
 

Anhänge

  • Toluca_7E0601025H.pdf
    360,4 KB · Aufrufe: 205
Hallo Alle,

Heut hat meine Frau Bekanntschaft mit ein Bordstein hintern links gemacht.
Kann ich die Felge auch einzeln kaufen?

Grüß
 
versuchs mal mit einer "Felgenklinik" Habe mir auch eine Toluca am Borsstein zerschrammt, kostet hier in Kassel 169 EURONEN die Reparatur (Entlacken, Abdrehen, neu lackieren, die Stirnfläche abdrehen und alles noch mit Klarlack lackieren) gegenüber 450,-- was so ein Teil beim Freundlichen neu kostet einen Alternative.
 
Sieht man einen Unterschied?
Wie tief war die Beschädigung?
 
Zurück
Oben