VW Fahrradträger für elektrische Heckklappe

Migu

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo liebe Boardmember :-)

Hat schon jemand den "neuen" orig. VW Heckträger mit der Teilenummer: 7E0071104 ohne A an einen Bus mit elektrischer Heckklappe montiert bzw. die Heckklappen mit und ohne elektrischen Antrieb verglichen.

Manche Händler (nicht alle) haben beim neuen Träger die Einschränkungen "nicht für elektrische Heckklappe" wovon ich ausgehe dass das nicht stimmen kann - ev. hat schon jemand verglichen oder den neuen Träger trotz ele. Heckklappe verbaut. Unterschiede könnte es in den Schanieren geben (ich habe keine Ahnung wo der Träger greift aber vermutlich neben den Schanieren). Ich habe erst kommende Woche die Möglichkeit des Vergleichs müsste aber schon jetzt bei der Bestellung für den Urlaub entscheiden.

Würde den neuen Träger aufgrund der Ausführung präferieren.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem oder anderen Trägern iVm ele Heckklappe

Danke!

Lg, Michael
 
Hi, wir haben einen Fiamma dran gebaut. Den verkaufe ich jetzt wieder, weil ich keine Räder mehr mitnehmen will. Ohne Räder, aber mit Radträger, hat die Klappe ohne großes Problem gefunzt. Aber wenn die Räder oder die Expeditionsbox motiert waren, war es uns nicht wohl dabei und wir haben von Hand geöffent und geschlossen bzw. unterstützt. Die Geräusche, die entstehen, hören sich nicht gesund an. Die elektrische Klappe (mit Stopfunktion) finde ich nur nutzvoll, wenn wir drinnen sitzen/ schlafen und Lüftung haben wollen. Oder morgens noch im Bett liegen und die Aussicht genießen wollen. Aber wirklich brauchen tun wir es nicht.

Lieben Gruß
 
@B&B
wie hast du denn an den Beach ne elektrische Heckklappe bekommen ?
 
@B&B
wie hast du denn an den Beach ne elektrische Heckklappe bekommen ?
Super einfach, so wie auch die anderen Extras- mit Geld! Ferner war schon viel im Bus drin, da dieser von jemanden bestellt und zu unserem Glück nicht abgeholt wurde. Schnäppchen und dann noch ohne Wartezeit! LG
 
  • Like
Reaktionen: hjb
???? den California Beach kann man doch gar nicht mit elektrischer Heckklappe bestellen. Oder hab ich da was übersehen?
 
???? den California Beach kann man doch gar nicht mit elektrischer Heckklappe bestellen. Oder hab ich da was übersehen?
Voll kommen richtig. Ich sagte nichts von Serie! Auch 3 Batterie mit 220 V mit 1,5 KVA-Wandler und so gibt es nicht bei VW. LG
 
Ok.
Weißt nicht zufällig wer das nachgerüstet hat?
 
Nein nicht exakt. Ich kann aber mal fragen. Wir wissen, dass unser Bulli irgendwo in Bayern ein paar Features bekommen hat. Google mal. LG
 
Wollte nochmal einen Aufruf starten ob schon jemand einen der original Fahrradträger für den T6 in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe in Nutzung hat - muss man tatsächlich den Träge mit dem alten Design für die ele Heckklappe nehmen?

Danke! Lg Migu
 
welchen Sinn würde das machen ?

der Klappe ist es doch völlig egal welcher Träger da drauf ist !?
 
Wollte nochmal einen Aufruf starten ob schon jemand einen der original Fahrradträger für den T6 in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe in Nutzung hat - muss man tatsächlich den Träge mit dem alten Design für die ele Heckklappe nehmen?

Danke! Lg Migu
Nein, musst du nicht!
IMG_0530.JPG
 
Sorry!
Da war ich etwas schnell... Habe auch den alten Träger, kann deine Frage also nicht beantworten...
 
@FrankKufstein

Es könnte sein dass die Schaniere oder dgl. (kann ich mir auch nicht vorstellen) nicht zusammen passen mit der neuen Ausführung des Trägers - ich fürchte der Beisatz "nicht für elektrische Klappe" hat irgend einen Grund :-(
Der neue Träger wäre aber augrund der MTB's neuerer Bauart besser geeignet.

@TDeeK

Danke trotzdem .... zumindest ist das alte Design in Verbindung mit ele Heckklappe?! bei dir passend
 
Moin, liegt der Grund nicht an der Vorgabe das die elektrische Heckklappe keinen Fahrradträger "verträgt"? Zumindest lt. aussage VWN
Vielleicht deshalb der Hinweis "nicht für elektrische Heckklappe"...
 
Nein. Da der Träger für den T6 im alten Design ausdrücklich (leer) für den Bus mit ele Heckklappe freigegeben ist.
 
kann auch nur den Fiamma Pro für den T6 empfehlen

hab den original verkauf und mir den Fiamma Pro gekauft

das sind Welten dazwischen

Hallo Frank,

wie meinst du das? Ist der Fiamma besser?

Und noch eine Frage zu deinem Fiamma: Hast du die untere Querstange extra verkehrt angebaut? Normalerweise sitzt die doch in Fahrtrichtung hinten. Bei dir ist die zwischen Rahmen und Heckklappe.

Gruß
Mark
 
@Knox16

der Fiamma ist für mich um Welten besser / eleganter

richtig erkannt, weil um ca. 10cm tiefer gesetzt und deshalb modifiziert (verkehrt rum montiert ), weil die untere Stange nun mein Anschlag ist
Wäre die Stange richtig rum könnt ich nicht weit genug runterklappen
 
Ich vermute auch, dass der Träger für die elektrische Heckklappe zu schwer ist.

Als die alten Träger gebaut wurden, gab es noch keine elektrische Heckklappe - daher fehlt der Hinweis hier.

Gruß, Marcus
 
ich meine mich erinnern zu können das es bei der elektrischen Heckklappe in Verbindung mit dem Heckträger stärkere Federn ab Werk gibt.
 
Zurück
Oben