VW-Fachwerkstatt....Inspektion....Garantie....

hellefors

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
hoffentlich noch in 2021
Motor
Motortuning
nö...warum ?
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Family
Extras
Sitze 2+2+2, AHK, Klimaautomatik,....
Umbauten / Tuning
Bett werde ich selber einbauen.....
Moin.
Da ich beim Durchstöbern der Foren einfach nicht fündig werde, kurz 2 Fragen an das Crowdwissen hier 😉:
- habe 3 zusätzliche Jahre Garantie "gekauft": bin ich 5 Jahre an eine VW-Fachwerkstatt für Inspektionen gebunden ? Und wie sieht es mit dem Einbau von z.B. bearlock aus ? Auch nur in VW Werkstatt, um Garantie nicht zu gefährden ?
- haben eigentlich alle VW-Werkstätten pauschale Einheitspreise für reguläre Inspektionen ? Oder lohnt es, sich Preise bei verschiedenen Werkstätten einzuholen ?

Vielen Dank für Eure Antworten an einen VW-Neuling (...in einer Woche holen wir "IHN" aus Hannover ab !)

Für die Garantie ist es besser wenn du den Service in der VW Werkstatt machen lässt

laut Serviceplan ist das ja auch überschaubar, lt. Kombiinstr. 40.000 oder 2Jahre

Bearlock habe und würde ich wegen Garantie bei VW machen lassen. Bist da nicht an einen einzigen gebunden, auch nicht beim Service. Beim Bearlock-Einbau gab es auch größere Preisunterschiede zwischen den von mir angefragten VW-Werkstätten. Bin dann nach außerhalb gefahren.

Zurück
Oben