VW Eos (cabrio) Sitze in Cali einbauen ?? wer traut sich`s zu

cse1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01.05.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alpine ILX-F115D T6
Umbauten / Tuning
Vanessa Module , Höherlegung, Schnorchel, Teakdeck ;-)
FIN
NAAM6500917*****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
.... ;)
here we go:
habe ein paar (fahrer-/beifahrer) neue (noch nie verbaut gewesen) Ledersitze mit allem schnickschnack (elektr. verstellbar, sitzheizung) erstanden u diese sollen nun in den cali !!
auf vorhandene drehkonsole kann verzichtet werden u der cd wechsler soll ebenfalls raus
hier meine frage: wer hätte ev zeit u lust (u den nötigen sachverstand ;-)) ) mir dies entgeltlich im raum heidelberg (fahre gerne bis 100 km ...) oder raum müchen (bin da öfters) zu erledigen ?? neben dem sachverstand ist hier sicher auch ein wenig "pioniergeist" gefragt ...:D
entscheidend ist, dass die elektr. verstellmöglichkeiten u die sitzheizungen anschliiessend funktionieren (sitzheizung ist auch jetzt verbaut..- stromlaufplan der eos - sitze vorhanden)
um keine unnötige diskussion loszutreten ....: rechtliche seite soll es hier keine geben ..., weder haftung für den "helfer" ; noch gewährleistung; noch stvo ....:evil: ,

würde mich über ideen u/o hilfe freuen ... als zusätzliche :) belohnung wird der cd wechsler verschenkt ....;)
bei fragen einfach anrufen : 0171 3131210
danke u schönen abend

AW: VW Eos (cabrio) Sitze in Cali einbauen ?? wer traut sich`s zu

.. auf grund der nachfrage ....;-)) :
"entgeltlich" bedeutet, dass ich gerne bereit bib die unterstützung/ ausführung in GELD zu bezahlen .....
wäre aber auch an tips interessiert, wie das ganze schaltungstechnisch (plug & pray ?? ) aussehen könnte .........

Hallo,

...rechtlich, also im Sinne von STVO sollte das ganze doch eigentlich kein Problem sein .....sogar die Airbags könnten angeschlossen werden ....weil die Zünder sind normalerweise immer gleich.

Aber ......böse Falle :evil::evil:.
Habe mir mal soeben die Schaltpläne vom EOS angeschaut.
Die elektrische Steuerung der Sitze ist am CAN-BUS angeschlossen.
Das bedeutet ....das sich die EOS Sitze im T5 keinen cm bewegen werden ....weil die doofe Elektronik erst mal fragt ..." ....wo bin ich denn" ......und da wird es im T5 keine Antwort geben.
Keine Antwort = vermutlich keine Funktion.

Ob es evtl. doch ohne CAN-BUS Anbindung geht, müsste man vorab testen, indem man mal Strom drauf gibt .....und alle Knöpfe testet ....bewegt sich da was ......= Glück gehabt.
Die Funktion "Einstiegshilfe" müsste ggf. still gelegt werden.

Schade ......denn sitzen würde man da bestimmt schon schön drauf.=)=)

Gruß
Claus

hallo zurück, ..
erst einmal vielen dank...- vorweg: ich selbst habe von "strom" keine ahnung ...,
das steuergerät für die eos sitze ist dabei, ... siehst du villeicht irgendeine möglichkeit ??? (ev, dieses can bus dingens vom eos sitz entfernen ....?? )
bin dir für jede idee dankbar, weil die sitze wirklich toll sind u ich sie ungern in`s wohnzimmer stellen möchte ... ;-))

Hallo Claus, wo Du da grade dabeisitzt.
Manchmal träume ich von einem etwas breiterem Mittelgang ins Wohnzimmer.
Ich liebe die Sportsitze meines SEAT Altea (Manuel mit Airbag) weis aber nicht
ob soeiner auf die Drehkonsole des Cali paßt, von der Elektrik ganz zu schweigen.

Wäre das machbar, rein theoretisch versteht sich.

Hallo,

...ausbauen kann man das "CAN-BUS Dingens" nicht ....das ist ja Bestandteil der ganzen Elektronik.

Ob es geht oder nicht .....das kann man nur testen ...indem man an die Spannungszuführung mal 12V drauf gibt.
Wenn du einen "Autoelektriker" kennst .....ich kann dir von den Anschlüssen mal ein Bild schicken, wo man 12V drauf geben muss.

Gruß
Claus

... gutenn abrend dedetto,
sorry,,, aber ich würde ungern deine träume hier unter meinem verzweifelten versuch begraben wollen...
;-))
wie wäre es, wenn du diesen einen eigenen thread widmest oder etwa pn ??
danke u nix für ungut ....

... jede hilfe ist willkommen .....
.. bitte das bild er einfachheit halber an meine mail: gb@custom-sports.net schicken ...mit dank im voraus
...ähem, was genau soll/kann probiert werden,,,,: ob sich die beiden erkennen ?? dank vom unwissenden

Hallo,

...ich glaube schon das es hier zu passt .......Sitz ist doch fast Sitz.

Wenn man die Sitze vom T5 mit Sitzschiene raus nimmt ......bleibt doch oben der komplette Rahmen ....da kann man doch entsprechend Stabil für jede andere Sitzschiene eine Adapter Platte machen lassen.

Die Sitze vom Altes sollten passen .....aber die Sitzheizung funktioniert anders.
Ich glaube der Altea hat die Steuerung der Sitzheizung, wie der Touran ....mit dem Taster und den Balken.
Aber von den Anschlüssen her, könnte man auch das vom T5 dran basteln.

Ich glaube jetzt wo mal so die Kinderkrankheiten der serten T5 ausgestanden sind ....macht ihr den T5 selber fertig =)=)

Gruß
Claus

Danke Claus,
ich baue nur vor, noch paßt mein Bauch durch den Mittelgang.
Und man weis ja nie, wenn da mal 2 Sitze überbleiben :D:D:D.
(Übrigens, der Altea hat 2 Rädchen für die Sitzheizung.)

Zurück
Oben