VW Emblem Logo hinten ausbauen

Svartapaerlan

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZBH136209
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo, habe ein Weilchen das Netz durchstöbert, auf der Suche nach einem schwarzen Logo. Diese gibt es ja, wie ihr wohl so ziemlci alle wisst nicht oder nicht mehr. Dabei ist mir aufgefallen das bei der Demontage immer das ganze Logo demontiert wird. Hier im Forum gab es nur in der T5.2 Gruppe etwas dazu. Also wollte ich nur mal zeigen das es wesentlich einfacher ist einfach das Chrome Logo rauszuhebeln. Habe meines jetzt mit PlastiDip bearbeitet, bin gespannt wie lange es hält...
Die Bilder sollen nur zeigen wo das Logo auf der Halteplatte gerastet ist, damit ihr bei Bedarf gezielt hebeln könnt und euch nicht wie mir zwei Nasen flöten gehen ;D
Aber keine Sorge, das Teil hält nach wie vor.
Hoffe das es jemanden Interessiert, beste Grüße...
 

Anhänge

  • 20151106_162044_resized.jpg
    20151106_162044_resized.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 695
  • 20151106_162105_resized.jpg
    20151106_162105_resized.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 642
Hallo

...einfacher geht es, mit ein Fön das Logo und den darunter befindlichen Kleber zu erwärmen und dann mit Zahnseide hinter das Logo und fertig.
Da Du es eh mit PlastiDio geschwärzt hast, wäre die einfachste Variante:
Rund ums Logo abkleben, Logo schwärzen, trocknen lassen und sich über das schwarze Logo freuen ;)

VG
Andreas
 
Sorry, aber wie kann abkleben einfacher sein als das schnell abzuclipsen und bequem in der Wohnung zu machen?
Genau die Fönerei wollt ich mir ja schenken, zu mal ich nichts kleben musste sondern einfach wieder drauf klicken.
Aber jeder so wie es für ihn bequemer ist. Wichtig ist das es jetzt schwarz is :)
 
Also das Chrom abzuhebeln ist super easy, vielen Dank für den Tipp
 
ich bin auch so vorgegangen. habe es sogar im yt video festgehalten. 👍 Vorne geht das ähnlich.

 
Falls noch jemand einen orangenen Bus hat und sich die Frags stellt ob ein schwarzes Emblem hinten gut ausschaut, hier mal ein Bild. Farbe ist Piano black schwarz057FD9C6-C14B-4794-A7A6-80AF3D567C74.jpeg
 
Hi,

saubere Arbeit :-)

man muss es auch nicht unbedingt abbauen. Es gibt verschieden Varianten vollkommen korrekt.
Eine weitere ist zB mit Sprüfolie. Pack hier mal ein Beispielvideo rein.

 
Zurück
Oben