VW Dachträger California

dpi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo,

habe die Montageanleitung für meinen org. VW Dachträger verlegt...Habe einen Cali mit Hubdach.
Brauche bitte die Info bzw. PDF wie viel cm, gemessen jeweils von der Aussenkante der Führungsschiene, die Träger montiert werden müssen.
Werde das Dach mit einem hohen Gewicht belasten und möchte nichts falsch machen.

Vielen Dank
DPI

AW: VW Dachträger California

Werde das Dach mit einem hohen Gewicht belasten und möchte nichts falsch machen.

Moin,

die maximale Dachlast laut Betriebsanleitung ist Dir dabei aber bewusst?

Und willst Du das Dach mit dem hohen Gewicht auch öffnen?

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

die maximale Dachlast laut Betriebsanleitung ist Dir dabei aber bewusst?

Und willst Du das Dach mit dem hohen Gesicht auch öffnen?

Hi,

ich habe gelesen, dass ich das Dach bis 50kg belasten kann.
Belaste das Dach nur geschlossen, für den Transport. Hätte sonst eine unruhige Nacht ... hätte Angst das die Hydraulik nachlässt und mich platt macht :-)

Wenn Du mit hoher Last "nur" die 50 kg meinst, dann ist alles ok. Ich hatte den Eindruck, es sollte etwas mehr sein. ;)

Mit den 50 kg kannst Du auch das Dach noch öffnen. Das haben andere Boarder schon mehrfach erfolgreich gemacht.

ok...aber kann es denn nicht passieren, dass das Dach nach einigen Std. absinkt? ..und dich platt macht?

Etwas sinkt das Dach nach einigen Tagen auch ohne Zusatzgewicht ab. Deshalb drückt das Dach nach einem gewissen Einsinken automatisch wieder hoch. Ich weiß aber nicht genau, bei welcher Einsinktiefe die Automatik greift.

Unangenehm kann es also erst werden,wenn das Dach schnell runter knallt.

Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal hoch, denn auch ich habe nun einen original Dachträger für den Cali, leider ohne Bedienungsanleitung. Muss ich etwas beachten beim montieren des Dachträgers? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich ein PDF der Anleitung finden kann?

Danke!

Grüße smilyman :-)

Zurück
Oben