Vw crafter

Erik007

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo crafter Fans
Hab seit 2012 einen bi Turbo mit 163 ps . Meine Verbräuche liegen im Schnitt bei 12 bis 13 l/100 km . Bei wenig Zuladung und normalem Fahrverhalten . Ist das normal ?
 
AW: Vw crafter

Moin,
bei der Schrankwand: Ja.
Es kommt vor allem auf dein Fahrstil an, ob du viel oder wenig bremsen und beschleunigen musst und vor allem auf die angepeilte Geschwindigkeit.
Die Kisten rennen ja schon flott, aber dann saufen sie auch wie aus Eimern.
Ich hatte mal ein Ducato Wohnmobil mit 120PS gemietet, die Karre lief über 140Km/H nach Tacho, aber machte dann auch bestimmt 14 Liter auf 100km platt.
Gruß Raller
 
AW: Vw crafter

.... und normalem Fahrverhalten...

Da gibt es leider RIESIGE Unterschiede. Ich verbrauche mit meinem T5 Trapo 1.9 nie mehr als 7 Liter. Oft 6.6-6.9 (Strecke). Und ich denke ich fahre normal für heutige Verhältnisse :-)

Gruss
Stefan
 
AW: Vw crafter

Moin,
ich habe sein Posting so verstanden, das sein Crafter ( richtig groß ) den Verbrauch hat...
Eventuell wäre es im Crafter-Teil des Forums auch besser aufgehoben ?!?
Gruß Raller
 
AW: Vw crafter

Hallo

(...)
Eventuell wäre es im Crafter-Teil des Forums auch besser aufgehoben ?!?
Gruß Raller

..Beitrag ist bereits gemeldet und zum Verschieben bereit ;)

VG
Andreas
 
AW: Vw crafter

... und weiter geht es im Crafter- Forum ;).
Gr.
FISK
 
AW: Vw crafter

Hallo crafter Fans
Hab seit 2012 einen bi Turbo mit 163 ps . Meine Verbräuche liegen im Schnitt bei 12 bis 13 l/100 km . Bei wenig Zuladung und normalem Fahrverhalten . Ist das normal ?

Ja, was denn für einen Crafter ?

Kasten, Kombi, Pritsche ?
Normaldach, Hochdach ?
Radstand kurz, mittel oder lang ?
Welche Übersetzung ?
Welches zulässige Gesamtgewicht ?
 
Zurück
Oben