VW Crafter BJ 2007 , 44tkm , tickern im Motorraum .VW konnte keinen Fehler finden.

Crafter

Jung-Mitglied
Hallo erstmal alle zusammen ,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe da ein Problem mit einem VW Crafter der mit 136 PS.

Da erscheint manchmal ein Tickern :mad: wenn er kalt ist dann hört man das extrem so als ob jemand so zwei leere Bierflaschen zusammenstößt . Dieses Tickern kommt nicht immmer nur manchmal .

Ich hatte den Crafter schon 2 Tage bei VW und die konnten keinen Fehler finden. Wäre alles ok.

Ich habe mal ein Bild markiert mit zwei Teilen von wo das Tickern kommt . Ich vermute das eine ist was vom Turbolader. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

vielen dank im Vorraus .
 

Anhänge

  • Crafter Tickern..JPG
    Crafter Tickern..JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 96
AW: VW Crafter BJ 2007 , 44tkm , tickern im Motorraum .VW konnte keinen Fehler finden

Hallo,

und herzlich Willkommen.

Hmmm, hatte letztens einen Crafter an der Ampel neben mir, der Motor tickerte ebenfalls. Hat mich an meinen Passat erinnert der tickert auch wenn der Motor kalt ist, bei meinem sind es die Hydrostößel, die nicht richtig mit laufen. Ob das bei Deinem so sein könnte weis ich leider nicht, klang aber sehr ähnlich.
 
AW: VW Crafter BJ 2007 , 44tkm , tickern im Motorraum .VW konnte keinen Fehler finden

Hallo,
kommt das Tickern im Stand?
Da habe ich keine ungewöhlichen Geräusche.
Beim Beschleunigen rappelt der Motor bei niedrigen Temperaturen wie verrückt.
Ist normal sagt der Freundliche, noch habe ich ja Garantie.;)
 
AW: VW Crafter BJ 2007 , 44tkm , tickern im Motorraum .VW konnte keinen Fehler finden

Hallo ,

danke erstmal für eure Antworten. :)

Der Crafter hat eigentlich immer getickert im Stand und auch im Fahrbetrieb. Nur jetzt wo es warm ist ist das Tickern komplett verschwunden.

Naja ich werde es weiter beobachten. Sobald ich was neues habe werde ich es euch melden.

Aus einem anderen Forum wurde mir dies gesagt :




Hallo
Ich denke mal das der 2,5 ein 5 Zylinder ist und die haben eine Mechanische Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker der über die Nockenwelle angetrieben wird,das Klackern kommt aus der Unterdruckpumpe bei Leerhub, das heißt wenn du ein paar mal hintereinander das Bremspedal betätigst ist das Klackern sofort verschwunden. Ist eine VW Krankheit aber ohne Folgen ist bedenkenlos,baust eine neue ein hast du es nach ca. 50000KM wieder. Aber wenn es nach Bremse treten nicht verschwindet muß ein anderer Fehler vorliegen Hydrostößel defekt oder andere Ursache!


mfg
 
AW: VW Crafter BJ 2007 , 44tkm , tickern im Motorraum .VW konnte keinen Fehler finden

Ich hab das gleich Problem
2008 136 Ps
Aber immer wenn er Lange Strecken Gefahren wurde
VW sagt auch es ist nichts
 
AW: VW Crafter BJ 2007 , 44tkm , tickern im Motorraum .VW konnte keinen Fehler finden

Hallo alle zusammen ,

ich habe mitlerweile 62tkm auf der Uhr das Tickern ist fast weg nur noch ab und zu kommt es . Wir haben diese Gummidichtung getauscht das Luftrohr was auf den Turbolader kommt da drunter ist eine Orangene Dichtung diese war gerissen und dadurch hat der Turbolader Falschluft gezogen diese mal erneurn dann dürfte das Tickern verschwinden kostet ca. 9,50 Euro nur eine Schelle lösen und dan austauschen ca. 5.min aufwand.

Ich hoffe bei euch ist das Tickern dann auch weg.

P.S. Die Gebrauchtwagengarantie habe ich verlängert falls es zum Fijasko kommt.

mfg
 
AW: VW Crafter BJ 2007 , 44tkm , tickern im Motorraum .VW konnte keinen Fehler finden

zur Zeit haben wir an drei von fünf Crafter und einem T4 diese Unterdruckdose defekt. Werden sie aber nicht tauschen lassen, da sie in ein paar tausend Kilometern eh wieder die Geräusche von sich geben werden. Bei dem T4 ist sie schon seit mindestens 100.000km defekt.
 
AW: VW Crafter BJ 2007 , 44tkm , tickern im Motorraum .VW konnte keinen Fehler finden

Hallo von der Front ,

ich habe das Tickern immer noch jetzt sind ca. 80tkm drauf und die Garantie ist abgelaufen.

Jetzt haben die bei VW festgestellt das ein Zylinder nicht mitläuft. Klar nachdem die Garantie abgelaufen ist . Ich werde es aber trotzdem nur per Garantiekulanz beseitigen lassen . Da das Problem schon damals reklamiert wurde und nichts gefunden wurde , war ja noch in der Garantie.

Ich bin mal gespannt was es noch geben wir . Ich halt euch auf dem laufendem.

mfg
 
Zurück
Oben