VW ConnectedVan Nachrüstaktion

Dieses Thema im Forum "T5.2 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von ymacc, 6. Januar 2017.

  1. ymacc

    ymacc Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    56
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erstzulassung:
    03/2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Ich beschäftige mich immer wieder mal mit der Möglichkeit eines GPS-Trackens für den Cali. Kürzlich bin ich über das ConnectedVan von VW gestolpert. Scheint neu eingeführt zu werden und ist für die Optimierung des Nutzfahrzeugeinsatzes gedacht:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Interessant ist m.E. dass es sich um eine überschaubare DataPlug-Lösung handeln soll. Dies beinhaltet, wenn ich das recht verstehe, auch einen GPS-Tracker der über das VW Webportal erkannt wird. Zudem können aktuell (soll wegen Markteinführung in 2017 derzeit kostenfrei) diverse Dienste per Bluetooth/Handy genutzt werden können. Hat hier schon jemand Erfahrungen?
     
  2. RCB-Racer

    RCB-Racer Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Grafing
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    niemals
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Luftstandheizung, Telefonvorbereitung premium, W-Lan, abnehmbare Anhängerkupplung, Rückfahrkamera.
    Umbauten / Tuning:
    Vorzelt Outwell Country Road, ATM + Biturbo + AGR Version D bei 150000 km
    Hört sich gundsätzlich interessant an, aber:

    - Verbindung per Bluetooth zum Handy.
    Gerade wollte ich mir einen Unfallmeldestecker (holt über Handy bei einem Crash automatisch Hilfe und übermittelt dabei den Standort / Unfallort) installieren. Der braucht auch eine Bluetooth Verbindung - das geht aber nicht weil sich die Premium Freisprecheinrichtung per rSAP die SIM vom Handy "kapert".

    - Montage offensichtlich an der OBD-Schnittstelle. Jeder semiprofessionelle Autodieb wird da erstmal nachsehen ob da was steckt - und damit hat sich das mit dem Tracking...

    Schöne Grüße
    Raimund
     
  3. ymacc
    Themen-Starter

    ymacc Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    56
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erstzulassung:
    03/2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    ... ja, sehe das ähnlich. das angebot zielt ja eher auch auf einen klassischen gewerblichen nutzer ab, da passt das schon eher.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VW Radmuttern zur VW Radkappe T5.2 - News, Infos und Diskussionen 19. April 2016
VW-Kompressor und VW-Wagenheber Der (Fern-) Reisetaugliche 5. Juni 2013
Unterschied VW - VW Nutzfahrzeughändler T5 - News, Infos und Diskussionen 14. April 2010
Ersatzschlüssel nur von VW????? T5 - News, Infos und Diskussionen 7. Januar 2010
VW Tradeport = VW FirstClass ??? T5 - News, Infos und Diskussionen 29. Juli 2009
Tageszulassung VW T5 - News, Infos und Diskussionen 14. Juni 2006
VW bewegt sich T5 - News, Infos und Diskussionen 21. Juni 2004