VW-Chef will Diesel-Umtauschprämie verlängern

Mir wird ganz spontan so übel.
klokotz_g.gif
 
Haben die noch nicht genug kassiert für ihren Beschiss?
 
Gleichzeit habe ich irgendwo etwas von blauer Plakette nur ab Euro 6d gelesen. (was ja Sinn machte, erst die sind wirklich sauberer)
 
Die Umweltprämie scheint doch auch sehr gut zu laufen. Momentan wird keine Werksabholung in Hannover mehr angeboten ;-)
 
Gleichzeit habe ich irgendwo etwas von blauer Plakette nur ab Euro 6d gelesen. (was ja Sinn machte, erst die sind wirklich sauberer)

Und ein Jahr sperren wir 6d aus und lassen nur 6f rein. Merkst du nicht selbst, dass nur die Industrie von der Aussperrung profitiert? Immer neue Zulassungsrekorde. Alles der Umwelt zu liebe. Je, nee... Is klar.
 
Und ein Jahr sperren wir 6d aus und lassen nur 6f rein. Merkst du nicht selbst, dass nur die Industrie von der Aussperrung profitiert? Immer neue Zulassungsrekorde. Alles der Umwelt zu liebe. Je, nee... Is klar.
Der Golf IV, als 101 PS PD, ware seiner Zeit sooooooo sauber und umweltfreundlich, dass er die ersten Jahre sogar von der Kfz-Steuer befreit war... Heute gilt er als schwarzes Schaf weil ohne DPF.
 
Gleichzeit habe ich irgendwo etwas von blauer Plakette nur ab Euro 6d gelesen. (was ja Sinn machte, erst die sind wirklich sauberer)

Hallo Gemeinde!

Frage:

Woher willst du wissen, ob die wirklich sauber sind?


Grüse

Juppi
 
Merkst du nicht selbst, dass nur die Industrie von der Aussperrung profitiert? Immer neue Zulassungsrekorde. Alles der Umwelt zu liebe. Je, nee... Is klar.

.... und nicht zu vergessen, die Aktionäre. Schau mal nach der VW-Aktie heute.
 
Dann wirds ja doch noch was mit dem SQ7 ... ah shit, S ist nicht dabei. Menno.

EDIT: Ich lesen, S-modelle sind sehr wohl berechtigt.
Feuer frei ...
 
Angesichts der aktuellen Entwicklungen beim T6 ist die Verlängerung der Prämie der nächste Marketingerfolg ;-)
 
Am interessantesten wäre ja, wie lange VW schon von dem T6 mit gefährdeter Zulassung wegen zu hoher Abgaswerte wusste? So was läßt eine Dieselprämie und die geforderte Verlängerung auch in einem anderen Licht erscheinen.
 
Umwelt ist das Eine und muss unbedingt geschützt werden.

Autohersteller müssen nicht unterstützt werden. Die werden doch mit dem ganzen Bonusprogramm noch reicher und die Hoheiten mit Geld gelobt für den Beschiss am Verbraucher.

Da die Prämien noch von der Steuer abgesetzt werden zahlen wir ALLE dafür.

Also: auf die Abschussprämie verzichten und die Alten weiterfahren.
 
Da die Prämien noch von der Steuer abgesetzt werden zahlen wir ALLE dafür.

Hallo Dirk,

das musst Du mir jetzt bitte mal erklären was Du mit diesem Statement genau meinst. Wer setzt da was von der Steuer ab?

VG

Andreas
 
Hallo Andreas,

alles was eine Firma an "Un"Kosten hat kann sie steuerlich absetzen um denn zu versteuernden Gewinn zu reduzieren.

Ergo zahlen wir doch alle mit, oder etwa nicht?

Ist auch egal welche Firma.
 
Hmm, na ja. Also wenn ein Unternehmen seine absurden Mondpreise am Markt nicht durchsetzen kann oder anderweitig der Meinung ist einen Nachlass geben zu müssen um den Gesamtumsatz anzukurberln, dann sind das keine Kosten, auch keine Unkosten, sondern die steuerpflichtigen Einnahmen sind nur niedriger. Aber die Prämie wirkt doch. Der ganze Konzern geht mal wieder einem Rekordumsatz entgegen, siehe z.B. da:

VW meldet für drittes Quartal Gewinnrückgang, aber: VW hebt Gewinn-Prognose für 2017 an

Und dafür wird die Allgemeinheit doch wieder über die Steuern beteiligt.

(Un)Kosten fallen an für die ganzen Rückrufaktionen im Zusammenhang mit dem Dieselskandal. Das sind Un(nötige)kosten, an denen sich die Allgemeinheit über Steuerausfälle beteiligen darf. Die Amis machen das schon cleverer, die treten dem VW-Konzern tief in den Allerwertesten und holen sich unglaubliche Strafzahlungen einfach ab. Dazu ist unser Staat aber zu blöd und macht sich eher in die Hose als mal streng auf den Tisch zu hauen.

VG

Andreas
 
Da bin ich doch komplett bei dir. Unsere Regierenden haben nicht nur Angst, Arbeitszahlen ziehen hält, sie helfen den Betrügern auch noch.
In USA gehen die Manager dafür sogar in den Käfig, in Deutschland gibt es sogar Extragagen Für die hohen Manager.
 
Zurück
Oben