GeroldH
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 02/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
-
WWZH - Standheizung
Sitzheizung
Multifunktionslenkrad
Tempomat mit Abstandsregelung
- Umbauten / Tuning
- Nein
Hallo,
Meine Freundin und ich wollen uns einen VW - Bus, Caravelle kaufen.
Folgendes Inserat erachte ich als interessant:
Volkswagen für € 26.840,-
- Was sagt ihr hierzu? Empfehlenswert?
- Wie sind eure Erfahrungen mit AD-Blue? Ist da in Zukunft ein höherer Komponentenverschleiß zu erwarten, welcher sich dann in 5 Jahren rächt?
- Eine AHK hat er nicht, was ich jetzt aber bei einem langen Radstand nicht als Hauptproblem sehe. Im Zweifelsfall könnte ich diese nachrüsten?!
- Was sagt ihr zur Standheizung und zum Klimahimmel? Nur nützliches Gimmick oder echt sinnvoll?
- Wie ist der Motor? Ist die erste Generation anfällig? Oder ist es ein solider und sparsamer Motor?
- Stimmt es, dass der Keilriemen erst nach 210.000 km gewechselt wird?
Verwenden wollen wir den Bus überwiegend als Camping Auto und All-Rounder. Wir gehen gerne Klettern und Wandern und möchten auf unseren Wochenend Ausflügen einfach drinen schlafen können und unsere Fahrräder transportieren können. Wenn alles klappt ist vielleicht auch Platz für 1 - 5 Kinder notwendig .
Fahren möchten wir Ihn gerne die nächsten Jahre. Hab keine Lust in 5 Jahren mich wieder umzusehen.
Die Historie hab ich vom Händler schon angefragt.
Danke euch im Voraus für eure ehrliche Einschätzung/ Empfehlung.
Gruß
Gerold
Meine Freundin und ich wollen uns einen VW - Bus, Caravelle kaufen.
Folgendes Inserat erachte ich als interessant:
Volkswagen für € 26.840,-
- Was sagt ihr hierzu? Empfehlenswert?
- Wie sind eure Erfahrungen mit AD-Blue? Ist da in Zukunft ein höherer Komponentenverschleiß zu erwarten, welcher sich dann in 5 Jahren rächt?
- Eine AHK hat er nicht, was ich jetzt aber bei einem langen Radstand nicht als Hauptproblem sehe. Im Zweifelsfall könnte ich diese nachrüsten?!
- Was sagt ihr zur Standheizung und zum Klimahimmel? Nur nützliches Gimmick oder echt sinnvoll?
- Wie ist der Motor? Ist die erste Generation anfällig? Oder ist es ein solider und sparsamer Motor?
- Stimmt es, dass der Keilriemen erst nach 210.000 km gewechselt wird?
Verwenden wollen wir den Bus überwiegend als Camping Auto und All-Rounder. Wir gehen gerne Klettern und Wandern und möchten auf unseren Wochenend Ausflügen einfach drinen schlafen können und unsere Fahrräder transportieren können. Wenn alles klappt ist vielleicht auch Platz für 1 - 5 Kinder notwendig .

Fahren möchten wir Ihn gerne die nächsten Jahre. Hab keine Lust in 5 Jahren mich wieder umzusehen.
Die Historie hab ich vom Händler schon angefragt.
Danke euch im Voraus für eure ehrliche Einschätzung/ Empfehlung.

Gruß
Gerold