VW California gestohlen-Traum zerplatzt

szpatri

Jung-Mitglied
Ort
Trier
Uns wurde in Ungarn vor der Ferienwohnung unser VW California gestohlen. War ein Schock fürs Leben. Bin selber Ungarin, habe dort aber nie schlechte Erfahrungen gemacht, geschweige denn beklaut. Mensch lenkt, Gott denkt und so änderte sich die Situation in der Nacht am 20.08.2011. Unser Bus war fast wie ein Familienmitglied, unser Hotel California, war ein Traum meines Mannes, der auch mit einem VW T5, mit dem Schnurren und Brummen eines Dieselmotors aufgewachsen ist. Mit diesem Autochen sollten auch unsere Kinder aufwachsen. Die Polizei meint ja, wir sollen uns keine Hoffnungen machen, die Leute die die Busse klaun sind Profis, das Auto war innerhalb von einer Stunde aus dem Land, Richtung Kroatien, Serbien.
Ich finde einfach nur ungerecht, dass jemand Jahre lang seinen Arsch aufreißt um sich ein Traum zu erfüllen und innerhalb von 30 Sekunden wird dies von irgendwelche Idioten zerstört, die nicht einmal nachdenken was sich Andere dabei fühlen. Ich würde den Typen alle meine 4 Frettchen in den Hosenbein hochschicken... Traum zerplatzt, Vertrauen ist weg...nur endloses Kopfschütteln, Wut und Verzweiflung ist geblieben. Wir werden wahrscheinlich nie wieder ein California haben.

Geklaut/ Stolen:
Typ: VW California Biker
Farbe/Color: Silber
Fahrgestellnummer: WV2ZZZ7HZ9H018811


ungarn märz 066a.jpg
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

auf diesem Wege mein Beileid
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Hallo,

erst einmal mein Mitgefühl ... insbesondere für das verloren gegangene
Vertrauen, aber warum gleich verzagen ... der Cali war doch sicher gut
versichert und dann wartet bald ein neuer Traum auf Euch ...

Ich wünsche Euch viel Glück


Gypsy
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Danke Euch!

Ja, Gott sei Dank war er versichert gewesen. Aber die Entscheidung steht...wir könnten nicht über das Herz bringen noch einmal so ein Fahrzeug vor das Haus zu stellen. (Vorerst) Wir haben alles, wirklich alles vorstellen können...dass die Scheibe eingeschlagen wird oder das Radio geklaut wird, aber nie nie nie, dass die ganze Kiste verschwindet! Du hast aber Recht, man sollte die Ängste überwinden können. Wenn ich mein Bein breche, kann ich auch nicht die ganze Zeit sitzen bleiben, weil ich Angst habe, es könnte wieder passieren. Grrrr aber es sooo schwer. Ich bin wirklich eine sehr sehr nette...aber ich wünsche den Typen sehr sehr böses.
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Auch von mir herzliches Beileid. Es ginge mir in dem Fall sicher nicht anders.

Ich gebe Gypsy recht! Der Schmerz ist am besten zu überwinden mit einem neuen Cali, nach Erstattung von der Versicherung.

Ich bin wirklich eine sehr sehr nette...aber ich wünsche den Typen sehr sehr böses.
In diesem Fall schließt das eine ja das andere auch nicht aus... ;)
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Man Man was sind das nur für Vollpfosten!!!

Da hat man ja echt angst, dass man selber mal beklaut wird.

Für euch hoffe ich das alles gut aus geht und ihr euch wieder so ein schönes Wägelchen kauft.

MfG
larry
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Hallo szpatri,
sicher ist es kein grosser Trost für Euch, aber unser Dicker steht mit einer Lenkradkralle (ok ok auch kein Allheilmittel) in einer deutschen Gemeinde, in der man noch vor wenigen Jahren nachts die Haustür offen lassen konnte.......
Vor einigen Jahren (ne, sind doch schon viele Jahre;()wurde mir mein Golf Turbo Diesel (im Kamei Look:D) 6 mal (in Worten SECHS mal) aufgebrochen und ich aus der Versicherung geworfen..... das alles ist nicht neu und schon gar nicht Länderabhängig, - wie ich denke.
A...löcher, die nicht von hier bis zur nächsten Kreuzung denken, gibt es leider überall und wir sind nirgends vor ihnen sicher - denkt nur an die Gasüberfälle oder die Autoaufbrüche an den Aussichtspunkten an der Cote.
Ok. Cali ist weg und das schmerzt - aber er war versichert und das ist gut so! (Hallo Klaus aus Berlin;))
Macht neue Pläne und einen Fred auf, in dem die besten Diebstahlsverhinderungsmassnahmen besprochen werden - oder das macht man besser auf einem unserer reichlichen Treffen unter Gleichgesinnten:)
Gruß Jürgen von den JU`s
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Hallo szpatri, ich kann es mitfühlen. Unser MV ist letzten Mittwoch direkt vorm Freibad gestohlen worden. Urlaub und Ferien für die Kinder sind gelaufen :-(
Wie Du schon sagst, ein MV ist ein Familienmitglied.
Viele Grüße
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Ich krieg echt langsam Angst...
Ist mir'n biß'l viel, was ich in letzter Zeit in dieser Rubrik ier lese...X(

Mein Beileid - ich fühl mit!!!!:(
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Danke Euch...wirklich vielen Dank für die Unterstützung!! Es ist wirklich sehr schwer, (vielleicht nur weil ich eine Frau bin) mit der Sache umzugehen :-) Bin schon seit 1 Woche am heulen...mein Mann versucht aber die Dinge rational angehen und aus der ganzen Schei..e das Beste rauszuholen. Er hat sogar gesagt, wenn Kinder mal da sind, kann er wieder vorstellen ein MU (so hieß unser Bus) zu haben. Dann aber nur auf Campingplätze fahren oder im Auto schlafen ( als Absicherung vielleicht mit Schlange, Hund oder bissigem Frettchen).
Dass mit dem MV tut mir sehr Leid! Ich kann gar nicht vorstellen welche Menschen dazu fähig sind am heiligsten Tag vorm Freibad ein Auto zu klaun.
Und Jürgen, vielen Dank für die Tipps...ich glaube ich muss mich demnächst mit den Sicherheitssachen auseinandersetzen.
Was ich aber noch gerne wüsste, wo gehts denn hin mit den vielen T5???? Ich verstehe das nicht...unfassbar, dass 10000 im Jahr verschwinden und nie nie wieder auftauchen. Wenn jemand sowas kauft, egal wo, muss doch auffallen, wenn die Fahrgestellnummer oder Motornummer ausgeschlagen ist, oder nicht stimmt, oder??? Oder müssen wir solange warten bis die Dort alle mit VW versorgt sind und kein Interesse mehr haben? Grrr...Ich weiß dass es sich blöd anhört, aber demnächst wenn wir unterwegs sind, werde ich mir alle Californias angucken...wir haben einige kleine Macken gehabt, die nur wir auf den ersten Blick erkennen und die wahrscheinlich nicht weggemacht werden und dann.....hoffe ich für sie, dass sie ganz ganz schnell rennen können :-)
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Hey Insa, wir hatten nicht nur das gleiche Auto sondern kommen aus dem gleichen Ort! Also wenn dir jemand zuwinkt mit Pippi im Auge und mit Sehnsucht dann bin ich es :-)
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Oder müssen wir solange warten bis die Dort alle mit VW versorgt sind und kein Interesse mehr haben?

VW lebt ja ganz gut davon, daß für die Kunden eine einträgliche Menge Autos durch die Versichertengemeinschaft ersetzt wird. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: VW ist das ganz recht so oder die VW-Entwickler für Wegfahrsperren sind die absoluten Dilettanten. Meiner freien Meinung nach: ersteres.
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Hallo szpatri,

ich stelle mir vor selbst einmal solche Zeilen verfassen zu müssen und bin in Gedanken bei Euch. Der Schmerz, etwas zu verlieren was einem na steht, das man liebt und in das man Herzblut investiert hat, macht nicht nur Euch traurig sondern auch viele in dieser Community.

Mögen all die Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen (auch die mit den Frettchen).

ganz liebe Grüße von Wolfgang dem "Lifter"
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Hallo,

....schöne Sch.....

Ich glaube wir sollten hier im Board mal das Thema "Eigenschutz durch einfachen Eingriff in die T5 Elektronik" vertiefen.
Wir haben das hier immer unter vorgehaltener Hand angedeutet, aber es gibt ganz einfache Mittel den T5 mit einem versteckten Kippschalter so zu präparieren, das dieser nie zu starten ist.
Er müsste also wenn überhaupt ab geschleppt werden.

Im Prinzip kann ich die "Trauer" verstehen ......aber es war doch "nur" ein Auto.
Ein Familienmitglied oder unseren Hund könnte mir keine Versicherung ersetzen .....aber so ein "doofes Auto".
Sei froh, das man das Auto so mit genommen hat und nicht noch erst die Wagenschlüssel mit Gewalt an sich genommen hat.
Der Ärger ist zwar immer groß, aber ein Auto ist doch ersetzbar.

Holt halt jetzt einen in Blau, statt Silber, dann werdet ihr wieder ganz schnell Freunde =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Ich wünsche euch das die Versicherung schnell und gut zahlt und ihr mit dem neuen Auto mehr Glück habt.

Besonders weil ich aus dem Raum Berlin/Brandenburg komme bin ich echt immer wieder am überlegen ob ich so viel Geld für einen T5 hinlege der so oft gestohlen wird. :(

Gruß David
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

......aber es war doch "nur" ein Auto.
Ein Familienmitglied oder unseren Hund könnte mir keine Versicherung ersetzen .....aber so ein "doofes Auto".
Sei froh, das man das Auto so mit genommen hat und nicht noch erst die Wagenschlüssel mit Gewalt an sich genommen hat.
Der Ärger ist zwar immer groß, aber ein Auto ist doch ersetzbar.

Holt halt jetzt einen in Blau, statt Silber, dann werdet ihr wieder ganz schnell Freunde =)=)=)

Gruß
Claus

Ja klar, schon etwas pathetisch das "Familienmitglied". Aber bissle mehr als ein normales Auto ist so ein Bus schon. Vor allem für meine Kleinste ist die Welt zusammengebrochen, daß der "böse Onkel" nicht nur den Bus, sondern auch den Hasi weggenommen hat. Ich habe meine Tochter noch nie so traurig gesehen. Ohne zu zögern würde ich diesen Typen die größtmögliche Menge Schmerz zukommen lassen.
 
AW: VW California gestohlen-Traum zerplatzt

Ich glaube wir sollten hier im Board mal das Thema "Eigenschutz durch einfachen Eingriff in die T5 Elektronik" vertiefen.
Wir haben das hier immer unter vorgehaltener Hand angedeutet, aber es gibt ganz einfache Mittel den T5 mit einem versteckten Kippschalter so zu präparieren, das dieser nie zu starten ist.
Er müsste also wenn überhaupt ab geschleppt werden

Das ist eine klasse Idee... würde mich auch dafür interessieren...

Kann die "Trauer" auch nachvollziehen, aber wie Dentman schon sagte. Eigentlich ist es nur eine "Sache" und ersetzbar.

Grüße
Mike
 
Zurück
Oben