VW Bulli e auf CES

qantax

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Und warum wieder ein neuer Thread dazu? Ausserdem ist das kein T6 und kann in die Kategorie Off-Topic. Bitte verschieben!
 

bonsai19

Top-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18" Canberra, AHZV
Und warum wieder ein neuer Thread dazu? Ausserdem ist das kein T6 und kann in die Kategorie Off-Topic. Bitte verschieben!
Hallo quantax,

selbst wenn Du in der Sache recht haben magst - spiel Dich nicht so auf als ob Du hier der Gott des Forums wärst. Das kann man alles auch
wesentlich höflicher sagen! Anrede und nen Gruß am Ende bekommst Du ja leider auch nicht hin. Magst Du vielleicht erst mal die passenden
Threads dazu lesen?

Danke und Grüße

bonsai
 

qantax

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Schlecht geschlafen?
Warum soll ich der Gott des Forum sein? Was war denn so unhöflich? Anrede und Gruß am Ende? Das war nur ein kurzer Kommentar von mir.
Selber unhöflich!
 

raven

Top-Mitglied
Ort
Neuss
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
14.4.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Downsizing nach der Spülkastenmethode: Stein in jeden Zylinder legen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
(Bulli im April 2014 verkauft)
FIN
WV2ZZZ 7HZ5H 091xxx
Lieber @qantax,

dieses Board tickt glücklicherweise ein bisschen anders als die meisten Boards. Anrede und Gruß werden zwar auch hier seltener, sind aber nicht unüblich und gern gesehen, insbesondere wenn man mit seinem kurzen Kommentar dem TE potenziell auf die Füße tritt. Polemiken wie "selber unhöflich" schießen eher Dich selbst raus als zur Sache beizutragen. Ziehe mal die Möglichkeit in Betracht, dass langjährige Forumsmitglieder mit vielen Posts einen guten Überblick haben, was sich hier gehört und was nicht.

Viele Grüße

raven
 

smartcdi

Top-Mitglied
Ort
BB, Sifi, Leo
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, 506.01
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
langer Rs
Umbauten / Tuning
REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
Spritmonitor ID
Schlecht geschlafen?
Selber unhöflich!
Hallo zusammen,

also bitte stänkert hier im Board nicht rum!!!

@quantax ich hoffe nur, daß dies nicht dein offizielles Benehmen ist.
 
Themenstarter|in

pikkubussi

Aktiv-Mitglied
Motor
TDI® 75 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
mit Dank an alle für den "Klimaerhalt" in unserem Forum möchte ich dennoch das Einstellen der Photos in diesem Forum rechtfertigen.
Jeder, der heute einen T6 kauft, wird wissen, dass VWN seine Gründe hatte, warum es eigentlich ein T5.3 ist (ein neuerTyp hätte
bei Zulassung einige Vorgaben erfüllen müssen, die ein Facelift nicht erfüllen muss). Der große Wurf soll mit der neuen Plattform gelingen,
auf der dann T7, der neue Mercedes-unabhängige Crafter und der neue Caddy (bei dem jetzigen musste auch erst einmal ein Facelift genügen)
aufbauen werden. Und wenn man dann Bilder vom VW Duo e sieht, mag das schon ein gewisser Hinweis auf das sein, was spätestens 2020 zu kaufen sein wird(Crafter wohl
schon Ende 2016, T7 wird von 2018 gemunkelt). So gesehen ist der T6 vielleicht eher over als mancher denkt.
Aber wenn Thread besser verschieben, dann verschieben.
Guten Rutsch und auf ein besseres neues Jahr.
Pikkubussi
 

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
......... warum es eigentlich ein T5.3 ist ............ So gesehen ist der T6 vielleicht eher over als mancher denkt.
Aber wenn Thread besser verschieben, dann verschieben.
Moin,

ja der Sprachgebrauch im Umgang mit dem T5.3, ähhh T6 hat hier schon für so allerlei Unbill gesorgt.
Ich will hoffen, daß diese Diskussion nicht erneut aufflammt.

Aber Du hast völlig Recht: dem T6 wird keine wirklich lange Laufzeit bleiben, zum T7 muß VWN u.a. die dann gültigen Normen zum Fußgängerschutz erfüllen..

Grundsätzlich sind Konzeptfahrzeuge (auf Messen) und deren Berichterstattung darüber immer im Off-Topic gelandet, das war u.a. auch beim Micro-Bus so...
Es sind eben Studien, die teilweise weit weg von der (aktuellen) Serie sind (die ja in den passenden Unterforen behandelt wird) und von daher wenig Vergleichbares bieten, lediglich Aussichten...

Für manche hier geäußerte Ansichten muß man sich allerdings schon fremdschämen...
 
Oben