VW Bestellnummer Schlauch zum VTG

jenst5ulm

Aktiv-Mitglied
Ort
89079 Ulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Suncar Edition (extrem selten!)
Umbauten / Tuning
Faceliftumbau nach Unfallschaden mit Sankra
FIN
7HM..4...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
der Marder hat wieder zugeschlagen. Mein Freundlicher an der Ersatzteiltheke ist leider nicht in der Lage den richtigen Schlauch rauszufinden (was bei dem angebotenen Bild in ETKA auch verständlich ist.) . Es handelt sich um den Schlauch vom Motorraum oben zum VTG (Turbo). Also ein dünner, ziemlich langer.... Evtl. hat auch jemand die Abmessungen, damit ich mir den als Meterware bestelle ?? Wer kann helfen ?
Jens
 
AW: VW Bestellnummer Schlauch zum VTG

als Meterware bestelle ??

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich Meterware nicht so gut macht, weil die VW-Ingenieure das (Länge, Form usw.) ganz genau berechnet hätten. Keine Ahnung, ob und was da dran ist...
Dein Schlauch sollte auf die Nummer 7H0133241C hören und gute 7 Euro kosten.
 
AW: VW Bestellnummer Schlauch zum VTG

naja das Problem ist, dass ich eben diesen Schlauch schon bestellt hatte und dieser keine 30cm lang war.... der von oben zum VTG ist aber locker (geschätzt) mehr als ein Meter....
dass die VW Ingenieure diesen Schlauch ganz genau berechnen halte ich für ein Gerücht, sonst wäre er sicher eine dauerhafte Schwachstelle.
 
AW: VW Bestellnummer Schlauch zum VTG

Moin

habe bei meinem mal den Schlauch gemessen
Außendurchmesser ca.8mm
Innendurchmesser ca.3-4mm
 
AW: VW Bestellnummer Schlauch zum VTG

Hallo Leute,
genau das selbe ist mir gestern auch passiert
IMAG1179.jpgso habe ich es vorgefunden, den Rest vom Schlauch ist verschollen.
Da bei mir der :) am Tresen auch nicht genau wusste was es für ein Schlauch ist hat er mir erst einmal die Nr. 25 bestellt,
heute angekommen und bemerkt das der Schlauch nur ca. 20 cm. lang ist.
631b4e74667c36924ff6107120f22d8c.png
Nun sind wir etwas ratlos, hat einer von Euch vielleicht eine Ahnung von der Richtigen Teilenr.?

Habe jetzt erst einmal einen universellen schwarzen Gummischlauch genommen, somit habe ich erst einmal wieder normale Motorleistung.
 
Zurück
Oben