Vw Amarok 17 Zoll Stahlfelgen auf T5 möglich?

Haberjane

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo.
Ich würde gern die original Amarok Stahlfelgen für den Winter Anhang anzeigen 307278Anhang anzeigen 307278in 8x17 Zoll ET49 auf meinen Bus fahren (fahre aktuell 8x19 ET50).
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob ich die überhaupt fahren darf und welche Reifengrößen möglich sind?

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Screenshot_20200923_081852_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200923_081852_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 204
Hallo zusammen!!!!

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber wenn noch jemand interresse daran hat.
Ich habe mir die VW "Aldo 8x17, ET 49" vom Amarok auf meinen Trapo gezogen. Mein :D hat mir ohne probleme die Traglast ausgedruckt und der Mann von der DEKRA hat den Rest gemacht. Die Felgen sind mit Spurplatten von H&R (VA 15mm, HA 20mm) montiert.
Ich hänge mal ein paar Bilder und den Ausdruck mit ran.
 

Anhänge

  • IMG_7887a.jpg
    IMG_7887a.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_7888.jpeg
    IMG_7888.jpeg
    444,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_7890.jpeg
    IMG_7890.jpeg
    249,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_7902.jpeg
    IMG_7902.jpeg
    113,6 KB · Aufrufe: 208
Sieht gut aus, welche Reifengrösse hast du auf den Felgen? Spurplatten auch eingetragen?
 
235/55 r17, wollte nicht höher kommen. sind auch so 26cm Bodenfreiheit.
 
So letztes Update: Felgen sind eingetragen. Gechwindigkeitsindex und Lastindex abgesenkt:rolleyes::danke:
 

Anhänge

  • IMG_7937.JPG
    IMG_7937.JPG
    526,1 KB · Aufrufe: 70
Die Traglast dieser Felgen beträgt 930Kg? Bin ich richtig informiert?
 
Steht ja oben, sorry.:(
 
Die Traglast dieser Felgen beträgt 930Kg? Bin ich richtig informiert?
Sorry das ich jetzt erst schreibe.
Ja, die Traglast liegt bei 930kg und darum null Problemo für den T5.
Wenn du noch info benötigst gib laut.
Schöne Osterfeiertage
 
Auf dieser Felge sollten dann ja ohne Platten 255/55/17 möglich sein?
 
Ich habe von 15mm und hinten 20mm Platten, ohne ist die freigängigkeit nicht vorhanden. Ob das ohne Platten mit 255/55/17 passt wage ich zu bezweifeln.
 
Schau dir das mal an
1682373472348.png
 
Ich habe von 15mm und hinten 20mm Platten, ohne ist die freigängigkeit nicht vorhanden. Ob das ohne Platten mit 255/55/17 passt wage ich zu bezweifeln.
Spurplatten für mehr Freigängigkeit??????????????? Wo würden die Räder bei dir streifen ohne Spurplatten?
Schau mal an, deine Variante in 8" ohne Spurplatten und meine vorgeschlagene Variante mit 255er. Beides im Vergleich mit der 17" Serienbereifung (235).

Räder_01.JPG !!!Räder_02.JPG
 
Bei mir hat das mit dem Bremssattel nicht geklappt. Habe einen 2L mit Allradantrieb und 17“ Fahrwerk (auch Bremsanlage ). Kann bei 16“ anders sein.
 
...danke. Bei mir sind 16" Räder drauf, d.h. kein 17" Fahrwerk.
Wer fährt denn hier mit VW-Felgen 8x17 ET 49, und mit welchen Reifen?
 
...danke. Bei mir sind 16" Räder drauf, d.h. kein 17" Fahrwerk.
Wer fährt denn hier mit VW-Felgen 8x17 ET 49, und mit welchen Reifen?
Ich mit 235/55 !!! Hatte ich noch von meinem Amarok und der fährt jetzt auf Allwetter ;-)
 
Die Felge ist am 16" Fahrwerk ohne Spurplatte freigängig.

P1220394_I.jpg P1220398_I.jpg
 
Hallo.
Ich würde gern die original Amarok Stahlfelgen für den Winter Anhang anzeigen 307278Anhang anzeigen 307278in 8x17 Zoll ET49 auf meinen Bus fahren (fahre aktuell 8x19 ET50).
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob ich die überhaupt fahren darf und welche Reifengrößen möglich sind?

Gruß Frank
Hallo Frank !
Schau mal bei mir. Alles eingetragen. Du musst aber Spurplatten montieren, damit die Freigängigkeit gewährleistet ist .
Habe auch Bilder reingesetzt.
Gruß Spyro
 
Zurück
Oben