Vw Agr Update Abgasskandal mit Software Optimierung und ohne DPF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruzzzzler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo meine Lieben. Ich habe jetzt den 2 ten brief von vw bekommen wegen dem Agr update und hab auch gelesen das man ohne kein TÜV mehr bekommt usw..
Jetzt ist meine Frage: Kann ich da mit meinem T5.2 140ps 2.0 TDI mit Software Optimierung und deaktivierten DPF hin fahren? Der von dem Autohaus meinte das sollte alles original sein, aber im Internet findet man was das es eigentlich egal sei und das Update einfach drauf gespielt wird. Vielleicht weiß einer von euch wat?? Oda dem ging es genau so.
Vielen Dank schon mal
Gruß André

Du möchtest jetzt keine ernsthafte Antwort haben?

Die Frage ist in etwa so zu übersetzen: „Darf ich ohne Folgen Steuern hinterziehen?“

Wenn dein Dpf stillgelegt ist, hast du doch scheinbar eh einen „eigenen Weg“ über den TÜV, dann brauchst du auch die Software nicht aufspielen lassen.

Hallo meine Lieben. Ich habe jetzt den 2 ten brief von vw bekommen wegen dem Agr update und hab auch gelesen das man ohne kein TÜV mehr bekommt usw..
Jetzt ist meine Frage: Kann ich da mit meinem T5.2 140ps 2.0 TDI mit Software Optimierung und deaktivierten DPF hin fahren? Der von dem Autohaus meinte das sollte alles original sein, aber im Internet findet man was das es eigentlich egal sei und das Update einfach drauf gespielt wird. Vielleicht weiß einer von euch wat?? Oda dem ging es genau so.
Vielen Dank schon mal
Gruß André
Du hast bewust Illegales gemacht und jetzt Angst?

Nein ich hab keine Angst. Ich wollt nur fragen ob ich jetzt alles auf original zurück bauen muss.

Die neue Software wird dein Chippen überschreiben! Frag deinen Tuner! Der hat vielleicht die Antwort und kann eine Sicherung machen. Dann kostet es eftl. nicht ganz soviel, beim wieder chipppen. Was mit dem DPF ist, keine Ahnung. Aber wie hast du immer Tüv geschafft?

Wieder umgebaut auf original.
Ich spiel das Programm selber drauf, das ist nicht das Problem. Ich fahr einfach mal so hin und schau was passiert

bitte dann berichten, wie es abgelaufen ist und ob der Bus Fehlermeldungen bringt.
Euro5 schafft mit gesundem Motor, dem richtigen Sprit die AU nur mit dem Kat

Kat ist doch noch drin, nur dpf ist Ersatzrohr. Somit keine Regeneration mehr und unnötiger mehr Diesel Verbrauch. Turbo hat auch bißchen mehr Luft zum atmen. Ich sag auf jeden Fall Bescheid. 💪

Kat ist doch noch drin, nur dpf ist Ersatzrohr.
Moin,
ich denke, damit ist alles gesagt... und wer nicht komplett mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, dem sollte die Tragweite dieses Verbaus im Hinblick auf einen bevorstehenden TÜV-Termin klar sein...

Bis dahin schließe ich hier mal ab...

@Bruzzzzler
Du kannst ja Dein TÜV Erlebnis hernach in eine schöne Geschichte verpacken und mir vorher Bescheid sagen, dann mache ich für Dich das Thema zum Einbringen des Erlebnisberichtes gerne wieder auf.
Ansonsten ist hier natürlich hinsichtlich des rechtlich gefährdeten Umganges mit seinem Fahrzeug kein wirklicher Platz, schon gar nicht im Sinne von Für und Wider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben