reido
Jung-Mitglied
- Ort
- Graz
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Langer Radstand
Anhängekupplung
Hochdach
Standheizung
2-fach Klima
6Sitzer
- Umbauten / Tuning
- Noch keines aber Camper wirds!
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Beruflich T5/T6 Kasten mit KR und LR, 2,0 tdi mit 102 PS und null Mehrausstattung ausser Klimaanlage
Hallo ihr!
Zum Thema Ladedruck über- oder unterschritten gibts hier ja schon einiges, das meiste sehr brauchbar.
Ich habe bei unterschiedlichen Lasten bzw. unterschiedlichen Drehzahlen die vom VCS ausgelesene Fehlermeldung: P0234 Ladedruck überschritten. Und Motor geht in den Notlauf, nach Neustart läuft alles wieder (nie sicher wie lange)
Deutet wohl auf die VTG-Steuerung hin.
Bevor ich einen neuen Turbo einbauen lassen (kostet zwischen 1400-2500 Euro), würd mich eure Meinung zu Produkten wie Innotec Turbo Clean interessieren
Turbo Clean Set - Reinigen - Innotec Produkte - Produkte - Innotec Österreich
oder auch
MotoX-treme Turboladerschutz - Verschleißmindernder Motorölzusatz zum Schutz des Turboladers
Kostet beides nicht die Welt, kann ma damit was „falsch“ machen? Ausser vl Geld vernichten?
Danke für eure Hilfe!
PS: Ladeüberdrückventil und Luftmassenmesser ist in Ordnung, Schläuche sind vom freundlichen auf Dichtheit überprüft und für dicht befunden worden.
Bei der Testfahrt mit Aufzeichnung war, gerade bei Volllast, die Ist- und die Soll-Kurve unterschiedlich, eben die Ist-Kurve teilweise annähernd der 2500 mBar (ab dann geht der Motor in den Notlauf).
Zum Thema Ladedruck über- oder unterschritten gibts hier ja schon einiges, das meiste sehr brauchbar.
Ich habe bei unterschiedlichen Lasten bzw. unterschiedlichen Drehzahlen die vom VCS ausgelesene Fehlermeldung: P0234 Ladedruck überschritten. Und Motor geht in den Notlauf, nach Neustart läuft alles wieder (nie sicher wie lange)
Deutet wohl auf die VTG-Steuerung hin.
Bevor ich einen neuen Turbo einbauen lassen (kostet zwischen 1400-2500 Euro), würd mich eure Meinung zu Produkten wie Innotec Turbo Clean interessieren
Turbo Clean Set - Reinigen - Innotec Produkte - Produkte - Innotec Österreich
oder auch
MotoX-treme Turboladerschutz - Verschleißmindernder Motorölzusatz zum Schutz des Turboladers
Kostet beides nicht die Welt, kann ma damit was „falsch“ machen? Ausser vl Geld vernichten?
Danke für eure Hilfe!
PS: Ladeüberdrückventil und Luftmassenmesser ist in Ordnung, Schläuche sind vom freundlichen auf Dichtheit überprüft und für dicht befunden worden.
Bei der Testfahrt mit Aufzeichnung war, gerade bei Volllast, die Ist- und die Soll-Kurve unterschiedlich, eben die Ist-Kurve teilweise annähernd der 2500 mBar (ab dann geht der Motor in den Notlauf).