Drummi
Jung-Mitglied
- Ort
- Itzehoe
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H018927
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- AXD
Moin, ich habe da mal wieder ein Anliegen
Ich habe vor einiger Zeit eine neue Unterdruckdose meinen Borgwarner KKK Lader spendiert, da die alte undicht war.
Stangenlänge wurde möglichst genau übernommen, hat aber leider nicht gepasst die Einstellung, da das VTG nicht komplett öffnen konnte in dieser Einstellung.
Immer wieder Ladedruckregelgrenze überschritten
Dann habe ich das VTG nun mittels Unterdruckpumpe so eingestellt, dass sich das VTG Gestänge ab ca -90mbar anfängt zu bewegen und bei etwa -600mbar den Endanschlag erreicht.
Momentan keine Ladedrucküberschreitung, aber dafür keine schöne Regelung möglich. //Siehe angehänge Bilder
Die Regelschwinger sind am Extremsten wenn bergauf ab ca 1700U/min voll durchgeladen wird.
Meine Frage ist nun, ob jemand einen Tipp hat, in welche Richtung ich die Stangenlänge ändern sollte.
Oder liegt evtl ein ganz anderes Problem vor? VTG ist sehr leichtgängig und ohne "Ruckler"
Evtl Heißklemmer? Sprechen die Diagramme dafür?
Danke schonmal für Rückmeldungen
Ich habe vor einiger Zeit eine neue Unterdruckdose meinen Borgwarner KKK Lader spendiert, da die alte undicht war.
Stangenlänge wurde möglichst genau übernommen, hat aber leider nicht gepasst die Einstellung, da das VTG nicht komplett öffnen konnte in dieser Einstellung.
Immer wieder Ladedruckregelgrenze überschritten
Dann habe ich das VTG nun mittels Unterdruckpumpe so eingestellt, dass sich das VTG Gestänge ab ca -90mbar anfängt zu bewegen und bei etwa -600mbar den Endanschlag erreicht.
Momentan keine Ladedrucküberschreitung, aber dafür keine schöne Regelung möglich. //Siehe angehänge Bilder
Die Regelschwinger sind am Extremsten wenn bergauf ab ca 1700U/min voll durchgeladen wird.
Meine Frage ist nun, ob jemand einen Tipp hat, in welche Richtung ich die Stangenlänge ändern sollte.
Oder liegt evtl ein ganz anderes Problem vor? VTG ist sehr leichtgängig und ohne "Ruckler"
Evtl Heißklemmer? Sprechen die Diagramme dafür?
Danke schonmal für Rückmeldungen