VT T5.2 mit ATM - Kaufen oder nicht

Da hast Du natürlich recht...
 
Ich habe gelesen, dass die Preise für Gebrauchtwagen für gewöhnlich bis zum Sommer sinken. Könnt ihr das bestätigen oder sind die Schwankungen bei den Bussen so minimal dass man das ignorieren kann?
 
Sommer ist eher Camping-Saison, denke die Busse sind von März bis September am teuersten...

korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Ich habe gelesen, dass die Preise für Gebrauchtwagen für gewöhnlich bis zum Sommer sinken. Könnt ihr das bestätigen oder sind die Schwankungen bei den Bussen so minimal dass man das ignorieren kann?
Was verstehst Du unter "bis zum Sommer"?

Momentan haben wir "Winter". :(
Winter bis Frühjahr steigen sie erfahrungsgemäß, letzes Jahr waren sie im März am höchsten. (Einfach mal selbst bei Google-suchen !!!)
 
Ich hatte meinen im Nov.19 gekauft.
Selbst wenn ich mir einen neuen Motor einbauen lasse komme ich gerade mal an den "Listenpreis"...
und immernoch mehr als 6k unter diesem Angebot hier.
Und mehr "Extras" hat meiner auch noch.
Die el. Klappspiegel, zweite Schiebetür und den runden Tisch z.B. möchte ich nicht mehr missen.
Also im Winter macht schon Sinn.
War mit meinem T4 nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger kommst weg wennst z. B. so einen wie den hier kaufst und Dir selber gleich einen neuen Motor rein machen lässt:


nur so ne Idee...

ggf. auch bei dem denkbar, da er auch ein Ölproblem angibt:


je nach dem was für ein Preis rauskommt nach der Verhandlung...
 
oder halt mit ATM bei VW (genaues wäre natürlich zu klären) mit 3tkm für 20k...

 
Wenn Du natürlich unbedingt über 30k ausgeben willst werfe ich den noch in den Ring, ATM 30tkm, ges. 100tkm:

 
So wie ich das bisher gelesen habe ist es nicht unerheblich, wann und mit welcher Version des AGR Kühlers (nur Rev. D ist in Ordnung) der Motor getauscht wurde.
Wäre nicht der erste BiTdi , der den zweiten Austauschmotor braucht.

Oder liege ich da falsch?
 
Naja, man kann glaube ich davon ausgehen wenn der Motor in den letzten 1-2 Jahren getauscht wurde bei VW!!! dass die da schon die aktuellste Version mit allem gemacht haben.
müsste sich ja in der Preisliga mit einer lückenlosen Rechnung nachweisen lassen.
Wenn nicht würde ich auch die Finger weg lassen.
Wenn der Verkäufer seriös ist sollte das vor dem Kauf klärbar bzw. überprüfbar sein.
 
Ich stimme Dir zu, wollte nur anmerken, daß man nicht blind der Angabe AT Motor vertrauen kann.
 
Stichzeitpunkt ist 11/2015. Ab da gab es bei VW nur noch die ATM mit den richtigen Kühlern.
 
Was verstehst Du unter "bis zum Sommer"?

Momentan haben wir "Winter". :(
Winter bis Frühjahr steigen sie erfahrungsgemäß, letzes Jahr waren sie im März am höchsten. (Einfach mal selbst bei Google-suchen !!!)
Ich habe es nicht so eilig mit dem Kauf und kann problemlos bis Sommer abwarten. Laut meinen Recherchen sind die Preise für Gebrauchtwagen im Winter am höchsten und im Sommer am geringsten. Ich hätte es genau andersrum eingeschätzt.

Ich hatte die Tage mit einem Verkäufer telefoniert, der sein T5 (Baujahr 2015, 120t km) für 28.000 EUR reingestellt hat und etliche Anfrage bekommen hat und letzten Sommer 2021 stand das Auto für 22.000 EUR zum Verkauf und es wollte keiner haben. Ja ich weiß, von einer Person kann man nicht auf den Gesamtmarkt schließen, aber es deckt sich mit der Theorie Winter = Teuer und Sommer = günstiger.
 
Ich bin an dem dran. Morgen frage ich die Historie mal.
Komisch ist halt, VW besorgt teile aus dem Zubehör und komplettiert alles. Die TPI ist doch bestimmt von 2015. Repariert wurde 2019.
 
Moin

mal zurück zum Ursprung
@Multivan hat ja quasi die Anzeige von mobile hier verlinkt
bei dem Preis für mich ein absolutes "no-go" - Angebot im Kundenauftrag ... 😲
 
Genau.
Wofür Garantie bei dem Kilometerstand? Die zahlen doch nur Anteilig, oder?
 
Zurück
Oben