Vs

Albert

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alle...
Umbauten / Tuning
AMF Bruns.. Hebetechnik
Neues Thema

Wie habt ihr eigendlich eure "Schätzchen"versichert? :rolleyes:

Die heutige Zeit ist grausam und unberechenbar, was den Diebstahl aus Fahrzeugen (Navi und Co),oder gleich das ganze Auto betrifft.

Diebstahlswarnanlage... na ja, die ab Werk jedenfalls kennen die Burschen besser als die Fahrzeughersteller :evil:

Ich habe die Fahrzeugvollversicherung mit 1000€ SB
und die Teilkasko mit 150€ SB

Der letzte klau bei Pulleman (navi) lässt mich nachdenken,ob ich die Teilkasko auf "ohne" SB umstellen sollte :(

Aber rechnet sich das?

Sind nicht die mehrkosten der VS Prämie pro Jahr so hoch, dass ich damit ein evtl.geklautes Navi selbst bezahlen könnte?

Was denkt ihr?


Albert
 
habe voll mit 500, teil mit 150.

navi und so ist ja noch nicht ganz geregelt, aber am telefon haben die was von zeitwert erzaehlt....
also 2200 euro neu, ein jahr alt macht 200 abzug.
150 SB
und die cd wird sowieso nicht bezahlt, nochmal 150.
wenn das wirklich so ausgeht (werde berichten), dann kostet mich der klau schlappe
500 euro. (da kann man sich schon was ordentliches fuer kaufen)


gr

pulle
 
Original von pulleman
habe voll mit 500, teil mit 150.

navi und so ist ja noch nicht ganz geregelt, aber am telefon haben die was von zeitwert erzaehlt....
also 2200 euro neu, ein jahr alt macht 200 abzug.
150 SB
und die cd wird sowieso nicht bezahlt, nochmal 150.
wenn das wirklich so ausgeht (werde berichten), dann kostet mich der klau schlappe
500 euro. (da kann man sich schon was ordentliches fuer kaufen)


gr

pulle

Gut ,Thorsten Du bist leider ein beklauter ;(
In meinem Fall steht der Wagen zu hause in der Garage.

Ich würde das Fahrzeug auch nicht mehrere Tage am Flughafen abstellen.

Ja, sogar "Großveranstalltungen" wie Fußball unsw. würde ich meiden mein Hobby auf einen vom Veranstalter zur verfügung gestellten Parkplatz abzustellen.

Denn der "Knop" auf dem Dach,weist dem Profi seinen "Weg" :(

Dann parke ich lieber etwas weiter weg und laufe ein "Stück" .

Das Problem ist eindeutig!! Die in Banden organisation bei den Dieben!

AD
 
Hallo Pullemann,
das mit der CD ist nicht ganz richtig, meine wurde nach dem Naviklau bezahlt, anstandlos =).



:P Der mit dem Hai tanzt
 
Hallo Forum,
schon mal in E-Bay "T5 Navi" (ohne Anführungszeichen) gesucht?
MfG
Reinhard
 
Original von Reinhard
Hallo Forum,
schon mal in E-Bay "T5 Navi" (ohne Anführungszeichen) gesucht?
MfG
Reinhard

ja leider. warum meinst du ?

gr

pulle
 
Hallo,
es wurde ja im Forum schon mal geäußert, daß manch teures Gerät auf diese Weise zu einer "Zweitverwendung" finden könnte.
Deshalb hab' ich mal in E-Bay nachgeschaut ...

--- Selbstverständlich unterstelle ich nicht, daß es sich bei den aktuellen Angeboten um solche illegale Ware handelt ----

Dies nur für den Fall, daß sich jemand von meinem Posting betroffen fühlt.

Gruß
Reinhard
 
Hallo Zusammen,

also ich hab meinen (nicht Spaßbringer) mit 300,00 € VK und TK "ohne" versichert. Da ich in meinem bisherigen Autofahrerleben (gut 22 Jahre) so ziemlich regelmäßig alle 2 Jahre eine Windschutzscheibe brauche, rechnen sich die Mehrkosten der TK "ohne" auf jeden Fall.

Gruß
steveb
 
Steveb: JEIN. Zumindest bei meiner Versicherung. Da werden Schäden an der Windschutzscheibe, die repariert werden (so carglas mäßig), ohne Selbstbehalt übernommen. Ich habe in meinem auch nicht kurzen Autofahrerleben noch nicht soooo viele Windschutzscheiben benötigt. Alles relativ....
Ich hab meinen MV als Wohnmobil versichert, das ist trotz VK ziemlich günstig.

Gruß King
 
@Kingcaid

Zum Thema Carglas: Ich hatte immer das Glück, dass der Steinschlag entweder im Sichtbereich lag und da kam dann die Aussage, dass man das nicht reparieren darf, oder gleich ein Riss in!`er Scheibe war.

Zum Thema VK ziemlich günstig: Ich zahle VK und TK 324,80 im Jahr und finde das auch nicht gerade überteuert!

Gruß
steveb
 
Hallo,

hab mir so ein Navi von ebay Deutschland ( 800 Euro ) ersteigert von einem Polen...

Kann nur sagen super eingepackt schnell geliefert wie neu mit Codekarte und neuester SW.

Ein Aufkleber war drauf, vom" Servicetechniker für voll funktionsfähig" erklärt.

Heisst wohl, das diese Navis reparierte (sozusagen von einem anderen Kunden Umgetauschte ) sind, funktioniert aber tadellos ....

MFG
fliesenharry
 
Hi

VK mit 650 und TK ohne.
Die Differenz bei der TK von 150 zu ohne SB macht bei mir 80€
Nachdem mich 2 mal ein Marder besucht hat, hatte ich die Schnauze voll. Nu kann der so oft kommen wie er will.
Meine Versicherung zahlt übrigens die ersten 2 Jahre bei Total-Schaden oder Verlust den vollen Neuwert.


Gruss Volker
 
Hallo Volker,

die Neupreiserstattung innerhalb der ersten 2 Jahre ist m. E. Spitze.
Um welche Versicherung handelt es sich denn?
 
Hi Mac,

ist die Condor. Ist sicher nicht die günstigste, aber super Service (auch wg. privater Kontakte 8). Bei Interresse kurze PN.

P.S. ich bin nicht mit Condor verbandelt. Also auch keine finanziellen Interressen.


Gruss Volker
 
Versicherung

tach auch,

habe festgestellt, dass es manchmal nix taugt , wenn man die preiswerteste versicherung ( aber 800 km entfernt ) nimmt.

service dürfte heute alles sein und der gute kontakt zum makler hat sich bewährt.
>> jedes mal zu anfang des jahres nachfragen, ob das angebot nicht nachgebessert werden kann

>> im schadensfall wird immer da richtige geschrieben ( wenn möglich )

>> beim letzten unfall mit t4 angerufen, schaden erklärt, ist geschrieben w o r d e n und alles war klar, nix mehr gehört

für 20 teuronen im jahr ist es mir wert.

TK ohne SB empfehle ich >>
VK mit 300 TEURO SB

cu
 
RE: Versicherung

Moin,

wir haben unseren MV mit € 332,-- SB VK und Teilkasko ohne SB versichert.

Ich kann jedem nur raten die TK ohne SB abzuschliessen - damit dann die Kosten nicht ausufern, lieber eine etwas höhere Selbstbeteiligung in der VK wählen. Die Teilkaskoversicherung ist auf jeden Fall die wichtigere Kaskoversicherung (nicht nur Glas sondern auch z.B. Sturm, Einbruch, Wild, etc.) wobei man nicht vergessen darf, dass man bei Teilkaskoschäden nicht gestuft wird, d.h. der alte Schadenfreiheitsrabatt bleibt erhalten.


Gruss, Andreas
 
RE: Versicherung

Habe zum Jahreswechsel meine Versicherung umgestellt auf VK "ohne" SB inkl. TK "ohne" SB.
Somit sind alle Schäden (auch Marderschäden oder Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe eingeschlossen). Und von diesen Schäden habe ich als Vielfahrer reichlich, 3 Marderschäden in den letzten 7 Monaten, Steinschlagschäden so alle 1 bis 2 Jahre. Vor einigen Jahren hab' ich es sogar geschafft, innerhalb von 14 Tagen 2 neue Windschutzscheiben zu bekommen ;(.
Und jedesmal die SB geht auf Dauer auch ins Geld :D
 
RE: Versicherung

Hallo T5er,

wer´s billig haben will, muss zur Online-Versicherung!!!
Für mich möchte ich schon einen Ansprechpartner und etwas Service... ;)
Ich habe mich für VK - SB 500,-- € und TK - 150,-- € entschieden.


Gruss :)
 
VW Versicherung Prämie Light / Plus

Hallo Forum,

ich bin kurz davor einen Leasingvertrag abzuschliessen (T5 Kombi "City"...ja ich weis leider kein MV...)
und bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten Versicherung mit optimalen Preis Leistungsverhältnis.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der VW eigenen KfZ Versicherung Prämium Light und Prämium Light Plus?

Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen?

Muss beim Leasing unbedingt Vollkasko sein? Oder ist es unbedingt empfehlenswert?

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überfordert die richtige zu finden und hoffe auf eure Hilfe und Anregungen.

Des weiteren würden mich eure Argumente interessieren ob eine "Wartungs & Verschleiß" Versicherung über VW sinnvoll ist???

Liebe Grüße aus München
Harry
 
Zurück
Oben