Vredestein Ultrac Vorti vs. Nexen N8000

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Hoffe, dass das hier rein darf!?

Hat Einer von euch Erfahrung mit beiden Reifen?

Habe schon auf anderen Plattformen gefragt, da kommt dann immer "Nexen" ist gut - aber keiner von Denen ist den Vredestein gefahren!

Fahre seit 2014 den Ultrac Vorti in 275/35/20 (abgesehen vom Preis, bin ich mit denen zufrieden) und möchte mich hiermit informieren, ob ich ev. auf den N8000 wechseln sollte/könnte/möchte.
Dafür bräuchte ich aber die Erfahrungen von Jemanden, der beide Reifen kennt.

Preisunterschied liegt bei grob € 50 pro Stück.
Sprich, 3 Nexen zum Preis von 2 Vredestein.

Danke!


LG
 
Ich kenne die Vredestein leider nicht. Vorher hatte ich Hankook Reifen.
Habe aber jetzt die 3te Saison die Nexen drauf. Sommerreifen sind die N'fera Su1 und Winterreifen Winguard Sport 2.
Bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten.
Mein Mechaniker hat mich auch wegen der "China Schlapfen" komisch angesehen.
Nexen ist aber aus Korea und mit China nicht zu vergleichen.
Einzig das Abrollgeräusch ist lauter.
Diesen Sommer gehen die Reifen noch. Danach werde ich mir wahrscheinlich wieder welche holen.

LG.
Andy
 
Danke!

Der Nexen N Fera ist nur mehr um ca. 25 €/Stk. billiger als der Vredestein.

Nach langen Recherchen habe ich mich entschlossen, dass ich keine Experimente mache und einfach wieder den Vredestein kaufe, wenn es so weit ist.


LG
 
Hallo!

Hoffe, dass das hier rein darf!?

Hat Einer von euch Erfahrung mit beiden Reifen?

Habe schon auf anderen Plattformen gefragt, da kommt dann immer "Nexen" ist gut - aber keiner von Denen ist den Vredestein gefahren!

Fahre seit 2014 den Ultrac Vorti in 275/35/20 (abgesehen vom Preis, bin ich mit denen zufrieden) und möchte mich hiermit informieren, ob ich ev. auf den N8000 wechseln sollte/könnte/möchte.
Dafür bräuchte ich aber die Erfahrungen von Jemanden, der beide Reifen kennt.

Preisunterschied liegt bei grob € 50 pro Stück.
Sprich, 3 Nexen zum Preis von 2 Vredestein.

Danke!


LG
Hallo hs_warez,

bist du mit Vredestein Ultrac Vorti immer noch zufrieden? Wie sind die vom Abrollgeräusch?
Danke!
 
Hallo!

Für mich ist es nach der "Hin-und-Herüberlegerei" fix - ich bleibe beim Vredestein.

Beim N8000 könnte ich mir grob € 40/Reifen sparen und beim N Fera so um die € 25/Stk. - die "paar" Euro sind mir das "Risiko" nicht wert!

Bin bisher mit dem Ultrac Vorti absolut zufrieden - bezüglich dem Abrollgeräusch habe ich halt keinen wirklichen Vergleich!
Ein Bekannter hat 275/40/19 Hankook drauf - die sind auf jeden Fall auch nicht wirklich leiser.

LG
 
Hallo!

Für mich ist es nach der "Hin-und-Herüberlegerei" fix - ich bleibe beim Vredestein.

Beim N8000 könnte ich mir grob € 40/Reifen sparen und beim N Fera so um die € 25/Stk. - die "paar" Euro sind mir das "Risiko" nicht wert!

Bin bisher mit dem Ultrac Vorti absolut zufrieden - bezüglich dem Abrollgeräusch habe ich halt keinen wirklichen Vergleich!
Ein Bekannter hat 275/40/19 Hankook drauf - die sind auf jeden Fall auch nicht wirklich leiser.

LG
Also ich kann von Nexen N8000 nur abraten. Die Reifen sind sehr sehr laut, hart und bilden Sägezahn. Nexen N Fera soll aber besser sein.
Werde dann wohl auch mit Vredestein probieren.
 
Die Nexen N8000 kenne ich nicht.
Ich hatte die N Fera Su1 und war sehr zufrieden. Nach 3 Saisonen inkl. 1 Monat albanischen Straßen und einem eingefahrenen Nagel habe ich sie diese Woche gegen Bridestone Turanza getauscht, welche ich sehr günstig bekommen konnte.
Restprofil war noch ca. 2 mm drauf.

lg.
Andy
 
Lt. Fotos sind die Profilabschlussblöcke beim Nexen etwas kantiger als beim Vredestein - könnten somit etwas leichter zum Sägezahn/Schuppen neigen!?

Ich bleibe beim Vredestein - da weiß ich, dass er funktioniert.
 
Zurück
Oben