DerSalzmann
Top-Mitglied
- Ort
- Münster
- Mein Auto
- N/A
- Extras
- Mein Offroad-Cali ist inzwischen verkauft, ich bin jetzt mit meinem Defender unterwegs.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 1. Defender
2. GTI ‘18
3. GTI ‘89
4. Corrado VR6 ‘92
5. Corrado VR6 ‘95
6. Corrado 16VG60 ‘89
@backerbursch: Hast du schon 'mal einen Turbo- oder Kompressormotor selbst aufgebaut? Also hast du eigene Erfahrungen mit diesem Thema? ...oder nur vom Hörensagen?
Ich werde mit meinen Corrados ständig angesprochen (Tankstelle, Treffen, usw.), dass "seriöses" Tuning ja so teuer sei. Auch der TÜV wird meist als teure und beinahe unüberbrückbare Hürde gesehen. Ich habe da wirklich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe schon einige Projekte hinter mir und mit viel Vorbereitung, Muskelkraft, Vorgesprächen mit fähigen TÜVern war das alles kein Hexenwerk.
Bitte verstehe meine Sätze nicht als "Anmache" oder so, aber gerade beim Thema Motortuning reden sooo viele Leute mit, die noch nie einen Motor von innen gesehen haben. Daher hinterfrage ich solch pauschale Aussagen wie du sie hier hinterlassen hast.
Gruß Christian
Ich werde mit meinen Corrados ständig angesprochen (Tankstelle, Treffen, usw.), dass "seriöses" Tuning ja so teuer sei. Auch der TÜV wird meist als teure und beinahe unüberbrückbare Hürde gesehen. Ich habe da wirklich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe schon einige Projekte hinter mir und mit viel Vorbereitung, Muskelkraft, Vorgesprächen mit fähigen TÜVern war das alles kein Hexenwerk.
Bitte verstehe meine Sätze nicht als "Anmache" oder so, aber gerade beim Thema Motortuning reden sooo viele Leute mit, die noch nie einen Motor von innen gesehen haben. Daher hinterfrage ich solch pauschale Aussagen wie du sie hier hinterlassen hast.
Gruß Christian