VOX - T5 vs. Viano

N.T5

Top-Mitglied
Ort
Fahrenzhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11 / 2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö ;-)
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
ALLES
Hallo,

heut um 17.00 auf VOX in der Sendung auto mobil T5 gegen Viano.
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Klarer Sieg:D
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Mist... Verpasst.

Weiß jemand wann davon ne Wiederholung kommt?
Wie war das Fazit des Tests?

Gruß, Stefan
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Auch verpasst! ;(;(;(;(;(
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Hallo,

nächste Sendung am 01.04.2011, um 4:40 Uhr.

Gruß Zanderhunter
 
AW: VOX - T5 vs. Viano


Hallo Hausmann,

nix verpaßt, außer Ausbau und Verstellmöglichkeiten der Sitze oberflächlich wie üblich.
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Beim Viano trifft der Spruch "Nur ein Mercedes ist ein Mercedes" meiner Meinung nach nicht wirklich zu. Aber vielleicht bin ich auch so objektiv wie die T3 Fahrerin aus dem Beitrag.
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Diese Sendung war so dumm und nutzlos, daß man davon ausgehen muß, daß es von VW bezahlte Werbeminuten waren. Anders ist so ein Beitrag nicht zu erklären.
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Die Sendung war ein gutes Beispiel dafür, dass Testberichte im Fernsehen überhaupt nichts aussagen.

Beispiele:

Erst wurde gesagt, dass der Multivan billiger sei und ein Startline Preis angezeigt, dann im Test aber ein Highline hergenommen.

Es wurde bemängelt, dass der Viano hinten keine Bank hat, dabei ist diese bestellbar und sogar deutlich komfortabler als die des MV.

Vergleiche von Stauraum, Ergonomie, laufender Kosten, Wertigkeit, Verarbeitung, ... - alles Fehlanzeige. Nur ein paar subjektive Kommentare über Kleinigkeiten.

Wenn man sich hier im Board einige der T5 vs Viano Threads durchliesst, weiss man wesentlich mehr.
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Was habt ihr erwartet? Da wird irgendeine Mutti in einen Bus gesetzt und die soll dann urteilen.
Aber wenn ich ehrlich bin: So ähnlich lesen sich manche Kommentare hier auch bezüglich der beiden Fahrzeuge..... :rolleyes:
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Moin,

aber die beiden Schlaufen, um die Rückbank vom Kofferraum aus zu verschieben, sind doch im Board geklaut, oder nicht.

Gruß Jens
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Hallo jens,
aber die beiden Schlaufen, um die Rückbank vom Kofferraum aus zu verschieben, sind doch im Board geklaut, oder nicht.
Nö, die sind serienmäßig bei mir verbaut. =)=)=)

Gruß
Torsten
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Die Preisfrage ist ja immer auch eine Ausstattungsfrage. Ich hab versucht unseren Viano 2.2 CDI Trend Edition mit Anhängerkupplung 2.500 kg und Schiebetür links nachzubauen.

MB: 41.536,95 €
VW: 57.958,95 € (128kw, 7-Gang-DSG, Comfortline + Sonderausstattung)

Dafür gibts ja MasterCard, das Gefühl im Wagen ist sowieso unbezahlbar.
 

Anhänge

  • multivan.pdf
    174,8 KB · Aufrufe: 44
  • Mercedes-Benz Transporter Konfigurator.pdf
    37,5 KB · Aufrufe: 34
AW: VOX - T5 vs. Viano

Hallo 13,

bist Du Dir sicher, dass Du bei 16.000 Euronen Unterschied wirklich die gleiche Ausstattung hast?
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Die Preisfrage ist ja immer auch eine Ausstattungsfrage. Ich hab versucht unseren Viano 2.2 CDI Trend Edition mit Anhängerkupplung 2.500 kg und Schiebetür links nachzubauen.

MB: 41.536,95 €
VW: 57.958,95 € (128kw, 7-Gang-DSG, Comfortline + Sonderausstattung)

Dafür gibts ja MasterCard, das Gefühl im Wagen ist sowieso unbezahlbar.

Schau doch mal bei Hyundai vorbei, da wird´s noch billiger ... wie oft noch?
 
AW: VOX - T5 vs. Viano

Die Preisfrage ist ja immer auch eine Ausstattungsfrage. Ich hab versucht unseren Viano 2.2 CDI Trend Edition mit Anhängerkupplung 2.500 kg und Schiebetür links nachzubauen.
MB: 41.536,95 €
VW: 57.958,95 € (128kw, 7-Gang-DSG, Comfortline + Sonderausstattung)

Das sind aber Äpfel und Birnen, zB habe ich die linke Schiebetür beim Mercedes nicht gesehen?!
Außerdem sollte man wohl eher den 140PS-T5 zum vergleich mit dem 2,2 nehmen?!



Letzten Endes entscheidet eh die Frau, oder?!:D:D
 
Zurück
Oben