Vox Auto mobil Folge

Meckalex

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Lederlenkrad schwarz mit roten Nähten & Handschuhfachbeleuchtung
Umbauten / Tuning
ColorMFA#KI Upgrade#LED Innen kpl#D-Lite Scheinwerfer Schwarz#T5.2 Heckleuchten dark#Schwarze Embleme#WWZH-StHzg FFB#LSH mit FFB#2.Batterie AGM#230V DEFA#Drehkonsolen#Anklappbare Spiegel#AHK#Scheibentönung Dransfeld '13#Sound Upgrade#Edelstahl Auspuffanlage Fox#Laufblinker
FIN
AHB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc/axbnx0/ns300fm52zXXXX
AW: Vox Auto mobil Folge

Moin, der Informationsgehalt des Vox-Beitrages zu diesem Mangel ist gleich 0. Stattdessen darf man eine Menge Werbung über sich ergehen lassen. :mad:
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Moin, der Informationsgehalt des Vox-Beitrages zu diesem Mangel ist gleich 0. Stattdessen darf man eine Menge Werbung über sich ergehen lassen. :mad:


Hi,

Danke für den Link!

Ja toll ist die dauernde Werbung nicht gerade, zumal der Beitrag auch noch über zwei von drei Videos verteilt ist. Aber so finanziert sich VOX halt mal und dass weiss man auch vorher.

Und dass der Informationsgehalt gleich 0 ist stimmt nicht. Es wird der Konstruktionsfehler des Griffs genau erklärt und gezeigt, dass der Fehler inzwischen behoben ist, und es werden die Kosten für Komplettlackierung und Smartrepair gegenüber gestellt (ich glaube komplett irgendwas mit 5xx und Smart mit 3xx Euro).

VG

Andreas
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Daraufhin waren wir heute beim :-) der hat Fotos gemacht und stellte einen (Lack) Kulanzantrag mehr dann nach unserem Urlaub.
Hat jemand die Sendung aufgenommen? wenn ja haette ich Interesse....
Gruss Juergen
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Hi Jürgen!

Bei Voxnow (Link oben) kannst du die Folge mehrere Wochen ansehen (gratis) und mit einem zusätzlichen Programm auch Aufnehmen. Da kann man auch die Werbung dann entfernen, oder auch nur das gewünschte Teilstück vom Bericht "Ausschneiden"

schöne Grüsse aus Tirol
 
AW: Vox Auto mobil Folge

hallo Alex,
welches Programm meinst Du denn zum legalen Aufnehmen?.
z.Zt bin ich nicht zu hause und kann es eh nicht, aber interessieren wuerd mich das schon
danke und Gruss Juergen
 
AW: Vox Auto mobil Folge

So Freunde,
vor 5 Wochen waren wir mit unserem Dicken beim :D und haben den Lackabplatzer am Griff der Schiebetür vorgeführt und auf den Fernsehbericht hingewiesen.
Der Lackspezi sagte ja, bekannter Fehler - wird gemacht - hat ihn mit in die Werkstatt genommen und (so sagte er) fotografiert um eine Lackanfrage zu stellen. Wir bekämen Bescheid.
Nach unserem Urlaub - also 4 Wochen später - lag noch kein Schreiben aus dem Haus des Weltautos vor - also wieder hin zum :D und nachgefragt.
Erst konnte sich keiner an unseren Besuch erinnern.... wie auch, war ja schon 4 Wochen her das hält kein Kurzzeitgedächtnis....dann, ach ja ...Lackabplatzer ...stimmt, da war was... aaaaaber... da kann man keine Lackanfrage stellen...das Auto ist dafür schon zu alt!!!!! da bekommen wir keine Vorgangsnummer mehr....nach 8 Jahren übernimmt da VW keine Kulanz mehr.....klar können Sie an die Kundenbetreuung schreiben....oder gleich an den Vorstand....der liest das ja eh nicht....

So etwas hatten wir schon vor einigen Jahren wegen des "rostenden Türgummis" im Einstiegsbereich gehört, aber der rostete damals ja nur bei uns:evil:.
Seit gestern wissen wir, dass ein Mitboarder ebenfalls aus gleichem Grund eine Absage erhalten hat - und der war immer in der gleichen Werkstatt.

;(;(;( Ich mach´s mal kurz: Der Lack ist ab! nicht nur an der Schiebetuer.....
Leider haben wir noch nicht im Lotto gewonnen, wir fahren den alten Wagen noch ein bisschen weiter (und seinen - ja auch schon alten, kleinen Bruder aus dem gleichen Haus) nur steht heute schon fest, wir werden bei einer Neuanschaffung sehr genau über die Marke nachdenken, der wir unser Geld in den Rachen schmeissen.
Es gibt ja schon heute Hersteller, die eine 5 -7 Jahresgarantie anbieten, zu einem Preis, der es erlaubt, nach dem Ablauf der Garantie über einen Neukauf nachzudenken.

Gruß die JU`s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vox Auto mobil Folge

;(;(;( Ich mach´s mal kurz: Der Lack ist ab! nicht nur an der Schiebetuer.....
Leider haben wir noch nicht im Lotto gewonnen, wir fahren den alten Wagen noch ein bisschen weiter (und seinen - ja auch schon alten, kleinen Bruder aus dem gleichen Haus) nur steht heute schon fest, wir werden bei einer Neuanschaffung sehr genau über die Marke nachdenken, der wir unser Geld in den Rachen schmeissen.
Es gibt ja schon heute Hersteller, die eine 5 -7 Jahresgarantie anbieten, zu einem Preis, der es erlaubt, nach dem Ablauf der Garantie über einen Neukauf nachzudenken.

Gruß die JU`s

Moin, jaja ich kenn das. In der ersten kurzen Wut ist plötzlich sogar ein Dacia eine Alternative zum T5. Und dann schaut man sich mal um, was man denn alternativ kaufen könnte..... :(
Anders sieht es bei den kleinen Brüdern aus. Da gibt es Alternativen genug.
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Hallo,

Leider haben wir noch nicht im Lotto gewonnen, wir fahren den alten Wagen noch ein bisschen weiter (und seinen - ja auch schon alten, kleinen Bruder aus dem gleichen Haus) nur steht heute schon fest, wir werden bei einer Neuanschaffung sehr genau über die Marke nachdenken, der wir unser Geld in den Rachen schmeissen.
Es gibt ja schon heute Hersteller, die eine 5 -7 Jahresgarantie anbieten, zu einem Preis, der es erlaubt, nach dem Ablauf der Garantie über einen Neukauf nachzudenken.

war auch mein Gedanke. Ich habe den Schritt gemacht und fahre jetzt in SUV. Nur machen muß man ihn, damit sie vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Ich war nicht bereit für einen Multivan 30.000 Euronen Aufpreis zu zahlen gegenüber einem Transporter und die Qualität stimmt nicht. Wenn sie wenigstens ihre Arbeit ordentlich machen würde, wäre ich dazu bereit gewesen.

Gruss Heinz
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Hallo,



war auch mein Gedanke. Ich habe den Schritt gemacht und fahre jetzt in SUV. Nur machen muß man ihn, damit sie vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Ich war nicht bereit für einen Multivan 30.000 Euronen Aufpreis zu zahlen gegenüber einem Transporter und die Qualität stimmt nicht. Wenn sie wenigstens ihre Arbeit ordentlich machen würde, wäre ich dazu bereit gewesen.

Gruss Heinz

Hallo Heinz, so einfach ist es eben nicht. Man hat sich ja nicht umsonst einen T5 ausgesucht. Den meisten hier nützt ein SUV oder Kombi wenig, weil er eben einen Bus nicht ersetzt.
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Hallo,

Hallo Heinz, so einfach ist es eben nicht. Man hat sich ja nicht umsonst einen T5 ausgesucht. Den meisten hier nützt ein SUV oder Kombi wenig, weil er eben einen Bus nicht ersetzt.

Der VW Bus ist aber auch Kult. Mich würde mal interesieren, wie viele ihn nicht brauchen. Zumindestens als Multivan. Im Handwerkerbereich oder mit mehreren Kindern ist das für mich schon klar.

In meiner Gegend und die ich kenne benötigen den Multivan nicht. Das sind noch keine 20 %. Mir wäre es auch lieber, das ihn mehr Familien bräuchten, dann hätten wir später keine Rentensorgen :-)

Gruss Heinz
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Also die Handwerker haben doch genug Alternativen : Fiat Ducato, Ford Transit, Renault Trafic, Sprinter, usw. usw.
Drum kostet der Transporter ja so wenig.

Ich hab' einen Transporter von Campmobil Schwerin zum Campmobil ausbauen lassen und fand den Gesamtpreis bezahlbar.
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Hallo Heinz, wenn man die Frage so stellt, kann im Prinzip jeder auf einen Multivan verzichten. Brauchst du einen SUV? ;)
Seine Ehefrau tauscht man ja auch nicht gleich aus, bloß weil sie ein bißchen rumzickt und teuer ist. Unterm Strich überwiegt die Freude und der Spaß.´Was mit dem SUV wohl ähnlich sein wird.
Wer den Bus mal eben gegen irgendein anderes Auto eintauschen kann, der brauch ihn aber wirklich nicht.
Mittlerweile haben wir auch einen Wohnwagen. Ich könnte also ,wenn es sein muß auf den Multivan verzichten. Aber da wäre wir wieder bei der Ehefrau.
So lange es keinen richtige Alternative gibt, wird sich nicht viel ändern.
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Hallo,

Seine Ehefrau tauscht man ja auch nicht gleich aus, bloß weil sie ein bißchen rumzickt und teuer ist.

Bin das zweite mal verheiratet :-)

Brauchst du einen SUV? ;)

jaaaaaaa oder besser noch einen Bus. Ich komme aus den tiefen Autos so schlecht raus :-) Ausserdem ist für mich ein Allrad wichtig, wegen den Baustellen auf die ich fahren muß.

Gruss Heinz
 
AW: Vox Auto mobil Folge

Ich brauche den Bus auch nicht immer, aber wenn, dann bin ich mehr als froh, einen Bus zu haben:

- Skifahren
- Radeln
- Wakeboarden
- in Urlaub mit Kind und Kegel und Schlauchboot samt Motor neben Urlaubsgepäck verstauen (spart ungemein auf der Fähre)
- Mal mit mehr als 4 Kumpels wo hin fahren
- Mal eben mit der Frau zu Ikea (und die findet garantiert wieder was, was ein normaler PKW nicht aufnehmen könnte)
etc. pp...

Die Liste ließe sich beliebig erweitern

Wie gesagt, ich brauche meinen MV nicht immer, bin aber jedesmal heilfroh, dass ich nicht mit Anhänger fahren muss, sondern das Meiste eigentlich so ins Uato passt...
 
Zurück
Oben