Bussuchender
Jung-Mitglied
- Registriert
- 20 Okt. 2020
- Beiträge
- 31
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu folgendem Setup:
Relais 100 wurde durch Votronic 1212-30 ersetzt. "D+" Signal vom Relais wurde entsprechend an den Booster geklemmt.
Zudem wurde ein Jupiter 100 mit Shunt verbaut. Bordbatterie und Starterbatterie können über das Display ausgelesen werden (bei Starter natürlich nur die Spannung).
Jetzt die Frage: Habe nur die Bordbatterie angeschlossen, Starter ist abgeklemmt und das Jupiter zeigt mir bei der Starterspannung 2 V an. Ist das die Erhaltungsspannung für die Starterbatterie? Allerdings ja extrem niedrig...?!
Eine kurze zweite Frage: Wenn ich die Starterbatterie auch anschliesse und nur ein Ladegerät an der Bordbatterie anschließe sollte ja irgendwann 1 A auf die Starterbatterie geleitet werden für die Erhaltung. Weiß jemand ab wann das passiert? Bin jetzt im Float-Modus des Ladegeräts..
Bzgl. der beiden Fragen frage ich mich tatsächlich auch die ganze Zeit was genau das für ein "D+"-Signal ist das am Relais 100 liegt (bzw. jetzt am Booster)..? Das sollte aber so passen oder?
habe eine Frage zu folgendem Setup:
Relais 100 wurde durch Votronic 1212-30 ersetzt. "D+" Signal vom Relais wurde entsprechend an den Booster geklemmt.
Zudem wurde ein Jupiter 100 mit Shunt verbaut. Bordbatterie und Starterbatterie können über das Display ausgelesen werden (bei Starter natürlich nur die Spannung).
Jetzt die Frage: Habe nur die Bordbatterie angeschlossen, Starter ist abgeklemmt und das Jupiter zeigt mir bei der Starterspannung 2 V an. Ist das die Erhaltungsspannung für die Starterbatterie? Allerdings ja extrem niedrig...?!
Eine kurze zweite Frage: Wenn ich die Starterbatterie auch anschliesse und nur ein Ladegerät an der Bordbatterie anschließe sollte ja irgendwann 1 A auf die Starterbatterie geleitet werden für die Erhaltung. Weiß jemand ab wann das passiert? Bin jetzt im Float-Modus des Ladegeräts..
Bzgl. der beiden Fragen frage ich mich tatsächlich auch die ganze Zeit was genau das für ein "D+"-Signal ist das am Relais 100 liegt (bzw. jetzt am Booster)..? Das sollte aber so passen oder?