Votex VW Original Heckträger - 2 Fragen

chomolungma

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.05.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Zusammen,

hier im Forum gibt es ja inzwischen X Beiträge zu Fahrradträgern. Folgende zwei Punkte zum VW Originalheckträger habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden:

1) passt auf den Heckträger ein Mountainbike mit 29 Zoll Laufrädern?
2) kann der Haltearm mit Klemme auch an der Sattelstütze befestigt werden?(die Räder haben einen Carbonrahmen, den ich nicht klemmen möchte; Sattelstützen sind zwar auch aus Carbon, da kann ich einen eventuellen Schaden allerdings verschmerzen)

Herzlichen Dank bereits vorab für Eure Auskunft!!!!

AW: Votex VW Original Heckträger - 2 Fragen

Ich habe mein 29 Zoll Scott Spark regelmäßig auf dem Träger, passt perfekt...

Ich klemme allerdings mit einem Leder direkt am Rahmen, Sattelstütze müsste mit 1-2 Rädern aber auch funktionieren.

Gruß

dann müsste es mit meinem Cannondale flash ja auch gehen...
Du hast keine Probleme beim "Klemmen" Deines Carbonrahmens?

Grüße

Absolut nicht hatte es bis jetzt auf der zweiten und dritten Schiene und die Gurte für die Radbefestigung in den äußersten Ösen, alles Super....keine Probleme beim klemmen oder ähnliches

danke für Deine Antwort! - dann werde ich mir nächste Woche mal den Heckträger besorgen :-)

Moin, wenn du das Rad auf zweiter oder dritter Schiene stellst, ist die Befestigung an der Sattelstütze sehr gut möglich.
Auf der ersten Schiene hat man aufgrund der Kurzen Halterungen nicht so viele Möglichgkeiten.

...eine weitere Frage! - Ich habe beute zu einem gutem Preis besagten Fahrradträger erstanden ;-) bei den Test in der Heimat viel mir dann auf das sich die Muttern aus den Plastikaufnahmen ziehen! Habt ihr das auch? Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

Schönen Sonntagabend

Mathias

...eine weitere Frage! - Ich habe beute zu einem gutem Preis besagten Fahrradträger erstanden ;-) bei den Test in der Heimat viel mir dann auf das sich die Muttern aus den Plastikaufnahmen ziehen! Habt ihr das auch? Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

Schönen Sonntagabend

Mathias

Die habe ich von der Stange abgebaut, die für das vierte Rad verwendet wird. Die brauche ich eh nie.... ;)

Zurück
Oben