viperchannel
Top-Mitglied
- Ort
- Neckarsulm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
- Umbauten / Tuning
- Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hi,
Ich habe eine nachgerüstete PDC von Votex, also VW. Dafür wurde ein Schalter ins Amaturenbrett eingebaut, der als Unterbrecher dient und zwischen Rückfahrscheinwerfer und PDC Einheit schaltet. (PDC Bekommt ihren Strom vom Rückfahrscheinwerfer)
Der Schalter sieht aus wie Kraut und Rüben und passt da nicht rein, ich will auf den originalen umrüsten. Den habe ich auch schon hier, das scheint mir aber ein Taster zu sein und kein Schalter.
Die PDC hat einen Stecker, an dem ist Schwarz, Rot und Blau. Schwarz und Rot sind klar, geht an den Scheinwerfer. Das blaue Kabel ist der Springende Punkt. Die 3 Kabel gehen in eine Art Ummantelung (Sieht aus wie ein PVC Schlauch und am anderen Ende des Schlauchs kommen plötzlich 2 blaue raus. (Eins geht rein, 2 kommen raus = Magie!)
Wozu ist das gut? Ich vermute mal frei raus, dass es etwas mit der AHK zu tun hat. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei nachgerüsteter PDC und Anhänger ein Dauerton kommt.
Kann mir da mal jemand helfen?
Und dann noch eine Frage... Bei serienmäßigem PDC und dem Taster vorne.... Wann leuchtet der Taster? Wenn PDC an oder aus? Ich werde das über eine kleine Schaltung so zurechtfummeln, dass es wie beim original wird. Einen Bericht dazu kann ich gerne hochladen, interessiert sicherlich einige mit nachgerüstetem PDC.
Ich habe eine nachgerüstete PDC von Votex, also VW. Dafür wurde ein Schalter ins Amaturenbrett eingebaut, der als Unterbrecher dient und zwischen Rückfahrscheinwerfer und PDC Einheit schaltet. (PDC Bekommt ihren Strom vom Rückfahrscheinwerfer)
Der Schalter sieht aus wie Kraut und Rüben und passt da nicht rein, ich will auf den originalen umrüsten. Den habe ich auch schon hier, das scheint mir aber ein Taster zu sein und kein Schalter.
Die PDC hat einen Stecker, an dem ist Schwarz, Rot und Blau. Schwarz und Rot sind klar, geht an den Scheinwerfer. Das blaue Kabel ist der Springende Punkt. Die 3 Kabel gehen in eine Art Ummantelung (Sieht aus wie ein PVC Schlauch und am anderen Ende des Schlauchs kommen plötzlich 2 blaue raus. (Eins geht rein, 2 kommen raus = Magie!)
Wozu ist das gut? Ich vermute mal frei raus, dass es etwas mit der AHK zu tun hat. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei nachgerüsteter PDC und Anhänger ein Dauerton kommt.
Kann mir da mal jemand helfen?
Und dann noch eine Frage... Bei serienmäßigem PDC und dem Taster vorne.... Wann leuchtet der Taster? Wenn PDC an oder aus? Ich werde das über eine kleine Schaltung so zurechtfummeln, dass es wie beim original wird. Einen Bericht dazu kann ich gerne hochladen, interessiert sicherlich einige mit nachgerüstetem PDC.