Vorzeltteppich

globerocker

Moderator
Team
Website
www.globerocker.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
7HZ5H066xxx
Hallo zusammen,

(hallo Mods, falls falsches Forum, bitte verschieben!)

Bin auf der Suche nach nem Vorzeltteppich. Der Aerotex gefällt mir ganz gut. Hab auch schon wie verrückt gegoogelt. Preisunterschiede gibt es zwischen den einzelnen Händlern. Hatte mir eine Größe von 250x300 oder 250x400 eingebildet.
Die sollte doch für um die 30-40 Euronen zu bekommen sein.

Hat jemand ne gute Bezugsquelle oder vielleicht sogar sowas noch "rumliegen" und möchte es unbedingt loswerden???:D

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Aerotex? Langlebigkeit, Reinigung, Frostfähigkeit etc...

Vielen Dank für viele Hinweise!

Yves

AW: Vorzeltteppich

Hallo Yves,

ich habe mit dem Aero-Tex sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist auch nach mehrmaligem Waschen in der Maschine bei 30°C noch wie neu :D.
Im Frühjahr lag er bei heftigen Minusgraden vor dem Cali; das hat ihm wohl auch gefallen :cool: 8) :cool:.
Mit 30 Euro, incl. Versand gibts den in gescheiter Größe und vielen Farben z. B. bei der Wohnwagenzentrale Lauschke (09451)870. Kannst ja Herrn Lauschke von mir Grüße ausrichten; vielleicht bekommst Du dann Rabatt :rolleyes:.

Servus Jürgen!

Dank für Deine Infos, das war es doch, was ich wissen wollte.:danke:

Habe bei dem von Dir empfohlenen mal rein geschaut. HIER ist dessen Angebot.
Außerdem gefunden hab ich noch DAS . Ist nur 10 cm schmaler (darauf kann ich verzichten weil Zelt nur 230 breit) und kostet ca. nen Drittel weniger. Ich glaub, ich kauf bei dem Zweiten, trotz 1 Euro Mehrversand ;)

Gruß

Yves

Außerdem gefunden hab ich noch DAS . Ist nur 10 cm schmaler (darauf kann ich verzichten weil Zelt nur 230 breit) und kostet ca. nen Drittel weniger.

Bei diesem Zweitangebot würde ich mich aber an Deiner Stelle versichern, dass es die gleichen Gebrauchsqualitäten hätte !

Danke übrigens allerseits für die Nachhilfe, wusste gar nicht, dass es "Aerotex" war, was ich 22 Jahre im Einsatz hatte ... :D ... zuletzt 10 Jahre auf dem Balkon ...
Bei mir liegen immer noch zwei Teile 2 x 2,5m mittlerweile ungenutzt rum ... aber der Versand dieser Teile ist vielleicht teurer als die Neubestellung!?

Unabhängig davon, was Du kaufst - noch ein Tipp für feuchte Untergründe: lege eine dünne Malerfolie unter, damit sich der Siff nicht durchdrückt!
Auf CPs aber oftmals verboten, da bei längerer Standzeit der Rasen darunter "erstickt"!

Gruß
Ernest

Hallo Ernest,

Bei diesem Zweitangebot würde ich mich aber an Deiner Stelle versichern, dass es die gleichen Gebrauchsqualitäten hätte ! Ich glaube schon das es das selbe ist. Sehe da keinen Unterschied. Beschreibung, alles gleich...:confused:

Danke übrigens allerseits für die Nachhilfe, wusste gar nicht, dass es "Aerotex" war, was ich 22 Jahre im Einsatz hatte ... :D ... zuletzt 10 Jahre auf dem Balkon ... Bitte, gern geschehen!:D
Bei mir liegen immer noch zwei Teile 2 x 2,5m mittlerweile ungenutzt rum ... aber der Versand dieser Teile ist vielleicht teurer als die Neubestellung!?Versand bis 20kg mit der Post 6,90 Euro...Vielleicht kommen wir ja in Geschäft?

Unabhängig davon, was Du kaufst - noch ein Tipp für feuchte Untergründe: lege eine dünne Malerfolie unter, damit sich der Siff nicht durchdrückt!
Auf CPs aber oftmals verboten, da bei längerer Standzeit der Rasen darunter "erstickt"! Hab ich auch schon gehört, das mit der Folie drunter...Aber ich weiß nicht...Ich glaub das wär zuviel des guten, oder? In das Vorzelt regnet es ja nicht rein...denk ich mir mal so...

Gruß
Ernest

Viele Grüße

Yves

Ich glaube schon das es das selbe ist. Sehe da keinen Unterschied. Beschreibung, alles gleich...

Kann nicht sein, Aerotex(R) liegt mindestens 2,50m breit!
Bei 2,40m ist's was anderes oder gebrauchte Ware ... 8)

Hab ich auch schon gehört, das mit der Folie drunter...Aber ich weiß nicht...Ich glaub das wär zuviel des guten, oder? In das Vorzelt regnet es ja nicht rein...denk ich mir mal so...

Wenn der Boden schon anfänglich nass ist (bei/vor Zeltaufbau), sifft es eben durch! Ist er anfänglich trocken und es regnet danach (kräftig), dann läuft der auch von der Seite her voll und es "matscht"!
Und wenn Du die Seitenabschlüsse der Folie hoch genug legst, läuf Dir bei leichter Hanglage auch kein Wasser oberhalb der Folie (also über die "grüne Matte") drüber ...
Auf jeden Fall sparst Du Dir viel Reinigungsarbeit: 2 X 2,5m passt nicht in die Waschmaschine, Handreinigung in der Badewanne ist angesagt ...

So die alte Camper-Erfahrung.

Versand bis 20kg mit der Post 6,90 Euro...Vielleicht kommen wir ja in Geschäft?
Schick' mir 'ne PN mit Deinem Angebot, vor Mitte nächste Woche werde ich aber voraussichtlich nicht antworten können.

Gruß
Ernest

Hallo Ernest,

herzlichen Dank für Deine tollen Tipps. Mit der Malerfolie unter der Aero-Tex hätte ich mir schon viel Arbeit gespart.

Ich benutze 2 einzelne Bahnen mit den Maßen 100 X 250 cm. Die lassen sich noch in der Maschine waschen. Wenn der Schmutz mal zu grob wird (Steinchen, Schlamm, Grass) kommen Dampfstrahler oder Wanne zum Einsatz.
Einer der Pluspunkte ist, dass man das Material leicht auf seine Bedürfnisse zuschneiden kann.

@ Yves
Grüße nach Unterhaching! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem Camping Vorzelt-Teppich um das gleiche Material handelt wie o. g.
Vielleicht klappt es ja mit dem Angebot von Ernest.

Hallo zusammen,

wegen einiger Anfragen hier ein Bild meiner Zeltmatten. Habe leider noch keine Möglichkeit gesichtet, Bilder via PN zu übertragen.

Gruß
Ernest

PS: Irrtum meinerseits in meinem früheren Beitrag, meine Matten sind leider nur 2m x 1,5m groß!

Anhänge

• P1000392_a.webp
    P1000392_a.webp
    180,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich wusste gar nicht, dass ich so einen markenteppich habe. der ist super !! ich habe bei lidl noch einen gleichen, ähnlichen teppich dieses frühjahr gekauft gehabt und war im urlaub genauso zufrieden wie mit dem original.
gruss
hansi

Zurück
Oben