Vorzelt trotz Markise

@saeimen
vielen Dank für deine interessanten Ausführungen! Im Prinzip hast du alle unsere Fragen schon beantwortet. Wir bekommen auch eine Markise und überlegten, ob wir ein Vorzelt benötigen. Aber die Alternative mit einem großen Wurfzelt erscheint uns auch als recht praktikabel. Welches Wurfzelt hast du denn da?
 
@saeimen
vielen Dank für deine interessanten Ausführungen! Im Prinzip hast du alle unsere Fragen schon beantwortet. Wir bekommen auch eine Markise und überlegten, ob wir ein Vorzelt benötigen. Aber die Alternative mit einem großen Wurfzelt erscheint uns auch als recht praktikabel. Welches Wurfzelt hast du denn da?
Scheint mir von Decathlon zu sein.
 
Ich hab es jetzt auch bei Decathlon gefunden. Ist aber wohl nicht mehr verfügbar :(
 
@saeimen
vielen Dank für deine interessanten Ausführungen! Im Prinzip hast du alle unsere Fragen schon beantwortet. Wir bekommen auch eine Markise und überlegten, ob wir ein Vorzelt benötigen. Aber die Alternative mit einem großen Wurfzelt erscheint uns auch als recht praktikabel. Welches Wurfzelt hast du denn da?
Hat alles Vor- und Nachteile. Meine Frau z.B. stört es, wenn man aus dem Bus rauskommt und quasi "im Freien steht". Also Vorzelt mit Schleuse und Schlafkabine für die Tochter. Dann haben
wir für eine Nacht ein Tarp (keine Markise) und bei Bedarf noch ein kleines Wurfzelt dabei. Befestigung Schleuse und Tarp über einen Keder. Das Zelt ist freistehend. Ich habe mir extra
einen Adapter besorgt der mit Reisverschluss funktioniert, d.h. der Bus ist innerhalb von 2 Minuten "frei". Das erneute anfahren ans Zelt war kein Problem. Alles steht innerhalb kürzester Zeit,
da das Vorzelt ein aufblasbares "Gestänge" hat. Das kann ich nur empfehlen, beste Erfahrungen auch bei Schlechtwetter.

Zelte: Schau mal bei Obelink, wenn Du da nichts findest ...
 

Anhänge

  • IMG_8483.JPG
    IMG_8483.JPG
    438,3 KB · Aufrufe: 398
hallo,
das coolste was ich gefunden habe:
GYBE
allerdings auch sehr teuer denke ich,
deshalb hier noch ein Tip für eine Sparvariante:
Hiking_Camping - Aufenthaltszelt Air Base XL
für die Befestigung müsste man sich allerdings was einfallen lassen, einfach die eine offne Seite über die Markise ziehen würde schon passen.
 
Das Decathlon Aufenthaltszelt Air Base XL haben wir auch jetzt gefunden. Das wird es wohl auch. Damit sind wir am flexibelsten, bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis...
 
Hi Fränk, wäre super wenn du nach erstem Einsatz des Air Base XL kurz berichten könntest wie es dir taugt (evtl. auch ein, zwei Bilder wären hilfreich). Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, allerdings befürchte ich, dass der ausstellbare Teil (Sonnendach) am Eingang zu niedrig ist um es als Schleuse zum Bus hin zu benutzen. Sollte das doch passen ist es eine super Alternative zu den gängien Zelten/Pavillons.
 
Ich hab es jetzt auch bei Decathlon gefunden. Ist aber wohl nicht mehr verfügbar :(
Sorry für die verspätete Antwort.
Ja unser Wurfzelt ist aus dem Decathlon, habe es jetzt aber auf die Schnelle auch nicht mehr gefunden. Im letzten Jahr in FR in einer Filiale aber noch vorhanden.
Hier trotzdem ein Link zum Zelt: BASE SECONDS - - Quechua
Für uns eine perfekte Garage für den ganzen Businhalt, der raus muss für den Schlafbetrieb.
Und das Teil ist wirklich in sehr kurzer Zeit auf- und abgebaut.
 
Moin,

habedas Touring Easy L Deluxe
Berger Busvorzelt Touring Easy-L Deluxe - Fritz Berger Campingbedarf

Habe es vorm Bus aufgebaut, und an der Markise vertaut. Hatten einmal Pustiges Wetter, das Zelt blieb stehen. Okay, war auch Zeugs drin!
Finde es ist sehr leicht aufzubauen, am Bus, oder aber auch Standalone paar meter weiter. Bei wirklich schönem Wetter finde ich Markise + Teppich einfach besser. Freistehend machts auch ne gute Figur. Bietet gut Platz und wurde von uns eher als Lager, oder Küche verwendet. Paar mal auch direkt am Bus als mobiler Flur :)
 
Zurück
Oben