VORZELT - gibt es denn kein qualitatives Vorzelt

Ich habe heute das Outwell Scenic Road 250 bestellt. Es stand noch das Outwell Country Road zur Auswahl. Größter Unterschied pro Scenic Road ist (wohl) die große Moskitonetz-Front, wo ich mich vor Plagegeistern besser schützen kann und eine bessere Belüftungssituation möglich ist. Ich bin neu in dem Busyness und habe noch kein Buszelt live gesehen und beanspruche nicht für mich - allwissend zu sein. Aber was ich vom Bildschirm erkennen konnte, macht Outwell Preis/Leistungsmäßig einen guten Eindruck. Soll jetzt auch nicht in Werbung ausarten hier.. Das Gybe T5 Zelt finde ich optisch mega top, ist mir aber zu teuer und von der Nutzbarkeit nicht vergleichbar.

Ich habe mich gegen die Tube-Variante entschieden ("SA"), weil ich den Mehrpreis bei gleichem Gewicht und Packmaß zur Stangenware nicht einsehe. Außerdem sollen die Kinder das Auf- und Abbauen eines Stangenzelt durchaus mal lernen. Also der pädagogische Ansatz ist ebenfalls mit eingekauft. 8)

Zufällig habe ich einen Aktionscode heute Morgen auf dem Handy gehabt, und somit noch mal bei F** B** 50 Euro gespart. :)

Jetzt muss ich noch recherchieren, wie ich die Schleuse am gescheitesten an die C-Schiene bekomme. Habe von C-Schiene auf Keder-Adapterlösungen gelesen..

Ich habe soeben auch das Outwell Scenic Road 250 bestellt. Da dies unser erstes Buszelt ist und vor allem unsere erste Reise mit dem Bus, sollte es nicht ganz so teuer werden.
Zudem gibt es bei Fritz-Berger gerade 10% und somit lag das Zelt im Preisrahmen. Meine Erfahrungen werde ich dann hier mit euch teilen. Aber die kommen dann wohl erst in ein paar Monaten.
Wir werden zu viert verreisen. 2 Erwachsene + 2 Kinder (6 und 2 Jahre). Ich hoffe das die Größe des Zeltes ausreichend ist.
 
So. Das Thema Aluschiene und Schrauben sind erstmal vertagt. Es wird zu Ostern die Quick and Dirty Variante mit ner 5dariger Leitung. So ist das wenn die Zeit knapp ist. Aber es funktioniert scheinbar. 8)
 

Anhänge

  • 20180321_162715.jpg
    20180321_162715.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 454
gute Idee, das werd ich auch mal mit irgendeinem Rundmaterial probieren ;)
 
Welche Ösen gibt es denn so zu kaufen welche sich gut in der C-Schiene befestigen lassen?
 
So. Das Thema Aluschiene und Schrauben sind erstmal vertagt. Es wird zu Ostern die Quick and Dirty Variante mit ner 5dariger Leitung. So ist das wenn die Zeit knapp ist. Aber es funktioniert scheinbar. 8)
Geiler Hack :)

Welche Ösen gibt es denn so zu kaufen welche sich gut in der C-Schiene befestigen lassen?

Bin unsicher, ob die Frage verstehe.
Aber die Kamei Dachbox Schuhe sollten gut passen.

Ich muss das mal testen, damit wird normal die Box auf den Nutschienen der Querträger befestigt.
 
Danke Martin, so ungefähr. Darauf könnte man eine Ösenmutter drehen.
Ich möchte mir fürs Camping an der C-Schiene diverse Sachen daran fest tütteln.

Bin davon ausgegangen das es da was elegantes für gibt?!
 
Danke Martin, so ungefähr. Darauf könnte man eine Ösenmutter drehen.
Ich möchte mir fürs Camping an der C-Schiene diverse Sachen daran fest tütteln.

Bin davon ausgegangen das es da was elegantes für gibt?!
Hast Du den Thread gelesen? Vor exakt 6 Beiträgen habe ich dafür schon Beispiele genannt.
 
McGyver würde diese Dinger lieben :D
 
Danke euch,
den Beitrag von Numinis habe ich tatsächlich überlesen.
Bitte höflichst um Entschuldigung ;)

Trotzdem nicht das dabei was ich suche :D
Die teile von Bus-Himmel sind nicht schlecht, aber wie alles rund um den VW-Bus /Camping wieder maßlos überteuert. Da kann ich mich inzwischen richtig drüber aufregen.

McGyver Edelstahl-Ösen in M8 sind genau das richtige.
Werde mir da was schöne basteln.
 
@Wurstblinker
kein Problem.
Ja, die Dinger sind teuer, aber machen genau das, was sie sollen. Und meine Zeit ist mir auch sehr wertvoll (bin jeden Werktag 12 Stunden unterwegs), so daß ich mich nicht mit jedem Kleinzeugs abgeben will.
 
So. Das Thema Aluschiene und Schrauben sind erstmal vertagt. Es wird zu Ostern die Quick and Dirty Variante mit ner 5dariger Leitung. So ist das wenn die Zeit knapp ist. Aber es funktioniert scheinbar. 8)

Welchen Durchmesser hat denn dieses Kabel? Ist ja ne interessante Lösung...
 
Moin
Hab mir in Essen die Outwell Zelte angeschaut find sie qualitativ gut mit schönen Detaillösungen.
Leider haben sie das Ocean Road aus dem Programm genommen.
Finde das Konzept mit dem parallel zum Bus stehenden Zelt sehr gut .
Für uns passt das , da wir zu viert sind ,und denn Bus leerräumen wollen .( großes Innenzelt )
Hab Gott sei dank noch eins zu einem guten Kurs in GB bekommen 20180325_161232.jpg 20180325_160732.jpg 20180325_160627.jpg
 
@Selva

für Verkäufe gibt es eine eigene Rubbrik :falsch:
 
Wir haben das Kampa Travel Pod Touring Air, hier mit optionalem Mesh-Gitter angeschafft. Wir wollen dieses Jahr dieses Zelt mal versuchen. Gute Verarbeitung, bin gespannt wie es hält. Sind gerade bei den Tulpenknickern unterwegs und bereiten uns auf den Sommerurlaub vor.

32849B9D-2FF5-4EC1-9AC8-8CB91B56F1D4.jpeg
4B207E81-5859-4981-91FA-5F6AB5978947.jpeg
 
Standard ist so, ohne Mesh:

260EC233-956E-4307-95D2-5F59B22BE868.jpeg

Und der 4-Personen Schlafbereich im Zelt hinten:

F79D24C2-586D-4E33-988D-200CFBD513C2.jpeg
 
Moin @Bulli-Paul ,

Hast du zwischenzeitlich erste Erfahrungen mit dem Kampa-Zelt machen können? Es gibt da zwei nahezu gleiche Varianten, mit gut 500€ Preisunterschied? Welche hast du?

Wie befestigst du die Schleuse am Bulli? Ich habe vor, das ein Teil der Familie auch im Bus pennt, dieser aber jeden Tag auch für Ausflüge genutzt wird. Ist das praktikabel, mit dem ständigen An- und Abdocken?

Danke,

Grüße Matze
 
Zurück
Oben