VORZELT - gibt es denn kein qualitatives Vorzelt

Hm,

also qualitativ hochwertig sollte doch auf alle Fälle das Brandrup Variotent sein, zwar recht teuer, aber das gibt es gelegentlich auch mal in der Bucht ...

BRANDRUP - VARIOTENT

Wir hatten das vor zum campen mit dem Bus und nur verkauft, weil wir inzwischen Wohnwagen fahren, ich war sehr zufrieden damit.

Grüße,
Jochen
 
DANKE zuerst einmal für die vielen hilfreichen Beiträge.
Aktuell pendle ich zwischen
1. Outwell Country Road SA
2. DWT Patron Air HQ
Beide liegen bei knapp 1.000€

Hat jemand Erfahrungen/Vergleiche zwischen beiden?

Gruß
Rainer
 
DANKE zuerst einmal für die vielen hilfreichen Beiträge.
Aktuell pendle ich zwischen
1. Outwell Country Road SA
2. DWT Patron Air HQ
Beide liegen bei knapp 1.000€

Hat jemand Erfahrungen/Vergleiche zwischen beiden?

Gruß
Rainer
Schau dir mal das "Mallorca Easy Air" von Obelink an. Habe ich für 450@ gekauft, habe allerdings noch keine Erfahrungswerte.
 
Der TE fährt einen Cali, aber hier melden sich oft Multivanfahrer. Das mit dem Dach zum Aufklappen beim Cali und die Installation des Schleusentunnels an der Calischiene haben aber alle auf dem Schirm, gell :danke:?
 
Hat mal bei Aufgeklappten Dach keine Kederleiste oder ähnliches?
 
Meine Erfahrung: BLOS KEIN ZELT MEHR, WO MAN IRGENDWO EINE STANGE DURFÄDELN MUSS :D
Ich hatte in meinem Busleben (die letzten 20 Jahre) insgesamt vier Vorzelte und egal wie sich sich nennen, was sie kosten und was versprochen wird - mir kommt nie mehr was anderes vor den Bus als ein Luftzelt.
Klar hat alles seine Vor und Nachteile, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber mich hat am meisten immer das Raus- und Reingefummel diverser Stangen gestört. Bei Sturm sind mir schon Glasfiberstangen gebrochen, das Luftzelt bislang nur eingeknickt und kein Schaden.

Hier ist mein "Luftschloss" (DTW Rapid Air):
full

full
 
Wo ich schon mal dabei bin und mich als Ungeduldsgimpel, Nervenbündel und faulen Sack oute...

...noch ein Tip für´s Zeltaufbauen:
full
 
aber mich hat am meisten immer das Raus- und Reingefummel diverser Stangen gestört. Bei Sturm sind mir schon Glasfiberstangen gebrochen,
Und genau deshalb das High Peak Tramp.

Metalgestänge aufbauen, Beine halb aufstellen, Zelt drüber, Beine aufstellen, Plane festbinden, am Bus ausrichten und Schleusenstab befestigen, abspannen.
15min fertig und kein nerviges einfädeln von wabbeligen Fiberglasstangen.

Grüße,

EvilDalmatian
 
Wo ich schon mal dabei bin und mich als Ungeduldsgimpel, Nervenbündel und faulen Sack oute...

...noch ein Tip für´s Zeltaufbauen:
full
:ot:
und immer schön ein Fläschen Stans No Tubes parat halten :D:D:D
 
...falls das "Luftschloss" undicht wird :p:p:p

sorry nochmal :ot:
funktioniert das wirklich bei der Luftmenge und Kanalgrösse ?
Hab ein Outwell, da war bereits ein Kanal luftdurchlässig
hab ihn auf Garantie ersetzt bekommen, ansonsten hätte ich über 150 Euronen dafür gelöhnt

das mit No Tubes kam mir auch in den Sinn hab es aber dann aufgrund der Kanalgrösse und mangelndem Luftdrucks wieder verworfen

das es beim MTB oder RR funktioniert kann ich bestätigen, aber bei einem Zeltluftkanal!?
 
sorry nochmal :ot:
funktioniert das wirklich bei der Luftmenge und Kanalgrösse ?
Hab ein Outwell, da war bereits ein Kanal luftdurchlässig
hab ihn auf Garantie ersetzt bekommen, ansonsten hätte ich über 150 Euronen dafür gelöhnt

das mit No Tubes kam mir auch in den Sinn hab es aber dann aufgrund der Kanalgrösse und mangelndem Luftdrucks wieder verworfen

das es beim MTB oder RR funktioniert kann ich bestätigen, aber bei einem Zeltluftkanal!?

...ich muss sorry sagen - das war natürlich Quatsch, die Dose lag zufällig noch rum, weil ich gerade vorher noch meine Reifen am Radl wechselte. Die Luftschläuche würden sich damit nicht (dauerhaft) dichten lassen. Das müsste konventionell gemacht werden. Meine Luftschläuche sind aus irgend einem durchsichtigen Kunststoffmaterial (vielleicht ähnlich den Eclipse-Schläuchen aus dem Radbereich). Lässt sich bestimmt irgenwie "bäppen". Musste ich bis jetzt gottseidank noch nicht...
 
Wir sind aktuell mit dem Outwell Road Ocean SA unterwegs.

Die Tage nach der Rückkehr gebe ich Bescheid.
 
Die beiden Zelt sind sich ja recht ähnlich. Und jeder hat da andere Anforderungen. Outwell Zelte habe ich selbst und die sind obere Mittelklasse.
Uns ist es immer wichtig, dass bei Aufenthalt größer 4-5 Tage ein Materialzelt haben und den Bus komplett leer räumen. Da wäre also bei Outwell eher das Ocean Road mit mehr Platz in Form von 2 Schlafkabinen. Das Zelt steht übrigens schön paralle zum Bus und bietet auf den meisten Plätzen die Möglichkeit zum Aufstellen.
Man sollte auch bedenken wie weit ein Zelt geöffnet werden kann, da man ja auch oft bei heißem Wetter unterwegs ist.
 
Wir sind aktuell mit dem Outwell Road Ocean SA unterwegs.

Die Tage nach der Rückkehr gebe ich Bescheid.


Und schon zurück?? Würden mich deine Erfahrungen interessieren. Tendiere im Moment zum Outwell Ocean Road (ohne SA)
 
Hi,

dank der E-Mail vom Forum, habe ich gerade die Info von deinem Posting bekommen. Wir sind schon wieder unterwegs. Diesmal in Spanien. Melde mich Sonntag oder Montag mit ein paar Hinweisen. Sonst mich gern nochmal daran erinnern :-)
 
so.........

Haben jetzt das Outwell Country Road SA gekauft und waren 1 Woche unterwegs....

Feedback:
- das Zelt ist besser als gedacht -- es scheint nach 11 Jahren T5 und Entwicklung tatsächlich bessere Vorzelte als damals zu geben :-)
- Aufbau schnell und gut: das mit dem "air" was ich ursprünglich nicht haben wollte würde ich heute nicht mehr missen wollen -- schnell aufgebaut, steht stabil, kein Stangengefummel,... -- einzig das zusammenlegen bzw. Luft vollständig rausbekommen ist nicht ganz so einfach - oder ich habe den Trick noch nicht gefunden wie das gut funktioniert
- Materialien wie Reißverschlüsse, Fenster, Zeltstoff,.... sind für den Preis sehr gut - einzig der Boden könnte noch stabiler/dicker sein
- Funktionalität ist gut

Alles in Allem eine gute Entscheidung !!!

Gruß
Rainer
 
Ich nutze das Gybe Vorzelt, absolut Klasse und in 5 Minuten aufgebaut. Schiebetuer laeuft kein Wasser rein und absolut dicht.

Gruss Marko

Gybe Shop - T5/T6 Tent Frost

link ist zur Information - habe nichts mit der Firma zu tun
 
Hi,

dank der E-Mail vom Forum, habe ich gerade die Info von deinem Posting bekommen. Wir sind schon wieder unterwegs. Diesmal in Spanien. Melde mich Sonntag oder Montag mit ein paar Hinweisen. Sonst mich gern nochmal daran erinnern :-)
Erinnern:D!! ;)
 
Zurück
Oben