jaan
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
ich brauche Tips und Erfahrungen von euch.Meine Freundin hat sich überlegt, dass wir im August ein paar Tage mit Junior Zelten fahren könnten. Da ich nun einen VW Transporter T5 langer Radstand habe, würde ich dafür gern einen PKW-Vorzelt-Variante nutzen wollen, anstatt ein extra Zelt zu stellen. Aber von Vorzelten habe ich keinen Plan und werden auch aus den Internet durch Produktwerbung nicht schlauer

Ich kann auch nur sagen, welchen Eigenschaften es erfüllen sollte (wenn möglich) und hoffe, ihr könnte mir dazu Tips, Hinweise, Erfahrungen und auch Empfehlungen geben.
1. Es sollte schnell und unkompliziert aufgebaut werden können. Umso schneller, umso besser (zumindest das Grundmodell), damit es später auch öfter mal für z.B. Tagestrips genutzt wird.
2. Es sollte nach Möglichkeit verschiedene unabhängige Ausbaustufen haben, erstens nur als Sonnendach, zweitens als reines Vorzelt und drittens als Vorzelt mit Schlafkabine für 1-2Personen. So will ich es dann halt auch mal für Tagestrips (Sportevents, Konzert, Picknick) als schnelles Sonnendach nutzen können, damit es mehr Sinn macht.
3. Es sollte gerades soviel Platz bieten, dass man in voller Ausbaustufe eine Schlafkabine für 1-2Personen, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen und einer Sitzbank (aus Auto) und 3 Fahrräder einbekommt.
4. Es sollte auch unabhänigig und allein im Wind stehen können, so dass man Tagesausflüge mit dem Bus machen kann. Daher bräuchte ich unbedingt Hinweise, ob man einen Kederschiede nachrüsten muss und was für Vorteile das bringt, oder ob es einfacher bessere Lösungen gibt, dass Zelt mit dem Bus sinnvoll zu verbinden.
5. Es sollte noch im finanziellen Rahmen bleiben, da ich jetzt noch nicht weiß, ob das nur so einen Schnapsidee von ihr ist und es bei 1-2Ausflügen bleibt, oder ob wir das dann in Zukunft, zumindest über Wocheenden, öfter machen werden.
Ich hoffe auf viele Hinweise, Erfahrungen und Empfehlungen und sag schon mal