Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Toyota2000GT

Top-Mitglied
Ort
Willstdumichbesuchenoderwas?
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H06***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMB11
Hallo Boarder,

hat jemand Erfahrungen mit dem Easy Camp Savona 200

Würde mich über Praxisberichte freuen....

.... oder gibt es bessere Alternativen? Ich wollte allerdings kein Vermögen ausgeben...

:danke:

Ach so, hier der Link zum Zelt: KLICK
 
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Hallo,

kann Dir leider noch nicht viel zu dem Zelt sagen, nur soviel, haben es letzte Woche bestellt. Machte von den einzelnen Angaben her eine gute Figur.Bin jetzt mal gespannt, wer zuerst kommt, unser Cali oder das Zelt.

Viele Grüße
Bulliritt
 
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Hallo bulliritt,

und, wie ist das Zelt? Hat es dich überzeugt?
Falls du schon einen Eindruck gewinnen konntest, stell`ihn doch hier mal ein!
Gruß Birgit
 
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Hallo bulliritt,

und, wie ist das Zelt? Hat es dich überzeugt?
Falls du schon einen Eindruck gewinnen konntest, stell`ihn doch hier mal ein!
Gruß Birgit

Hallo Birgit,

das zelt haben wir wieder zurückgeschickt. Das Paket an sich war uns einfach zu groß. Wir haben es noch nicht einmal ausgepackt/aufgestellt, wir können also zum Zelt selbst nichts sagen.

Wir haben uns spontan eim Decathlon ein großes Wurfzelt gekauft, da ist Platz genug um darin zu viert zu essen/sitzen/kochen/spielen.....
 
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Wir haben uns spontan eim Decathlon ein großes Wurfzelt gekauft, da ist Platz genug um darin zu viert zu essen/sitzen/kochen/spielen.....


Hallo Bulliritt,
welches denn?

Grüße,
Christoph
 
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Hallo Christoph,

wahrscheinlich hat er sich einen Wurfpavillion von decathlon gekauft. Haben wir auch schon mit geliebäugelt. Gibt es mit und ohne Boden.

@bulliritt: Danke für die Info.
Werde mich dann wohl zwischen Berger Travelstar und Bergamo entscheiden. Die scheinen ja hier im board die meisten Anhänger zu haben.
Mal sehen, ob ich die irgendwo aufgebaut zu sehen bekommen kann.

Viele Grüße Birgit
 
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Hallo Birgit,

wir haben uns das Berger Travelstar letzten Frühling gekauft und waren damit 6 Wochen in Europa unterwegs.

Das gute daran das es verhältnismäßig leicht und klein ist und vor allem sehr stabil (Guicho bei Hack problemlos überlebt obwohl es fast platt auf den boden gedrückt wurde :-).

Andererseits was sehr unangenehm war ist das der Boden nur "eingehängt" wird (muß auch seperat gekauft werden) was dazu führt das der Wind Staub und Dreck durch die enstehenden Lücken ins Zelt befördert. Da ich Windsurfe sind wir überwiegend in Windstarken Gegenden unterwegs sind war das für uns ein Punkt der uns nicht gefallen hat.

Überlegen es evtl wieder zu verkaufen bzw falls möglich den Boden irgendwie fest da einzunähen.

Grüße
 
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Hallo Birgit.

Welcher "Wurfpavillion" ist denn gemeint?
Dieser hier:
Wurfzelte BASE SECONDS XL , exklusiv bei decathlon.com ?

Hat da schon jemand Erfahrung bezüglich der Verbindung zwischen Bulli und Zelt oder stellt ihr das dann extra?:confused:

LG Sven
 
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Hallo Birgit.

Welcher "Wurfpavillion" ist denn gemeint?
Dieser hier:
Wurfzelte BASE SECONDS XL , exklusiv bei decathlon.com ?

Hat da schon jemand Erfahrung bezüglich der Verbindung zwischen Bulli und Zelt oder stellt ihr das dann extra?:confused:

LG Sven

Hallo Sven,

wir haben nicht das XL sondern das "normale" Second 2. Verbindung wirds so keine geben, das stellen wir einfach nebendran. Eventuell wirds noch ein Sonnensegel für die Kederleiste geben. Mal schauen, aber nach dem ganzen Zulassungsstress werden wir jetzt erst einmal das erste Cali-Wochenende geniessen :D
 

Anhänge

  • tg_asset_11943990.jpg
    tg_asset_11943990.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 32
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Hallo bullirit.
Das müßte bei uns eigentlich auch reichen.
Als MV Fahrer muss ich mir nur irgendwie für den Übergang basteln um trocken bei Regen in den Bulli zu kommen (oder besser gesagt, damit Wauzen und Freundin ihr ok dazu geben ;) aber nicht weiter sagen:]).

Aus diesem Grund werd ich wohl das Große mal genauer begutachten (Höhe über 2m)!

Euch aber ein schönes Calli-Wochenende!!!!

LG Sven
 
AW: Vorzelt: Easy Camp Savona 200

Hallo zusammen,

wir haben das Savona 200. Wir haben es im letzten Sommer 5 Tage in Südtirol aufgebaut und danach 3 Wochen durch Frankreich spazieren gefahren.
Es ist in ca. 30min mit 2 Pers. aufgebaut und sehr geräumig. Die Verarbeitungsqualität ist gut, auch bei etwas Regen und Wind macht das Zelt eine gute Figur nur die Heringe sind für´n Ar.... Wir haben uns gleich bei Globetrotter andere dazu bestellt. Da wir eigentlich nur ein Zelt brauchten um die Räder unterzustellen und um bei Regen etwas mehr Bewegungsfreiheit zu haben, war das Savona 200 für uns (2Pers. und 2 MTB´s) viel zu groß gewesen und ich werde es im Sommer wieder verkaufen.
Als Alternative hatte ich mir das Oztent RV4 ( YouTube - OzTent The 30 Second Tent ) ausgeguckt, das ist wirklich in 5min aufgebaut und extrem stabil, leider aber auch ganz schön teuer. Auf dem CP in Südtirol hatte es einer an seinem Geländewagen dran und ich war sofort hin und weg von der "Bushaltestelle". Eine gute Mischung aus Sonnensegel und Abstellkammer.
Seit dem letzten Urlaub stellt sich nun aber bei uns Nachwuchs ein:D und somit werden wir uns für die nächsten Jahre wohl einen Wohnwagen zulegen.
 
Zurück
Oben