Vorstellung + Weitere Pläne

wasabimensch

Aktiv-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau auf DIN2 Radio
Umstieg auf 17 Zoll Felgen 235/55
Nachrüstung ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ8H0xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo liebes Tx-Board!
Ich wollte mal mich und meinen Neuen (oder Neue) gerne vorstellen und meine weiteren Pläne teilen.

Ich bin ein 21 Jahre alter Student mit Informatikerausbildung und mittlerem Budget. Umso mehr hat es mich gefreut, einen Trapo für kleines Geld zu erwerben. Meine "Emma" kommt aus einem kleinen Bäckerbetrieb und wurde zum Backwaren ausfahren verwendet. Leider hat niemand wirklich auf das Auto aufgepasst, VW Serviceheft wurde aber immer gemacht! Für einen Freundschaftspreis von 1100€ hat sie dann auch schon mir gehört :)

a88ecf48-93f0-473f-8ac4-b418b94adf01.jpg

Kurze Info über "Emma":
-Bj.2007 Erstzulassung 2008
-ca. 190000 km
-1.9er TDi mit 63KW
-Trapo Standardaustattung

Schon gemacht:
- Alter Gummibodenbelag raus. Dieser hatte auf der Fahrerseite riesige durchgefressene Löcher sodass keine Schutzschicht zum Blech darunter mehr dran war und hat schlimm gestunken. Habe draufhin eine Teppich-Variante auf ebay finden können (ist auf dem Weg zu mir). Das Originale Gummiteil hätte bei VW ca. 750€ gekostet!! O.o das war mir zu viel..
- Sitze ausgebaut, Fahrerraum gesäubert und starke Verrostung (wegen fehlender Gummimatte) entfernt, Mit Rost Stop vorbehandelt und neu lackiert
Vorher:
IMG_3884.jpeg

Nachher:
IMG_3898.jpeg

- Die Trennwand und die Befestigungen am Boden sowie an den Seitenteilen entfernt
- Eine versiffte Schmutzwanne für den Fahrerraum entfernt
- Versiffte, stinkende Seitenteile und Dachhimmel im Laderaum entfernt (als Schablone aufgehoben)
- Grundreinigung: Unterboden, Motorraum und Ladefläche vorgenommen
- Sitze mit dem Dampfstrahler und Putzmittel behandelt