Buntewelt
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06/09
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no nix
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima, Standheizung, Privacy
- Umbauten / Tuning
- no nix
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H107XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus Leute,
möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dede, ich komme aus München, 30nochwas alt, Werber, Vater einer 6monatigen Tochter und seit gestern stolzer besitzer der Caravelle Comfortline in offroad grey! Was für eine hammergeile Karre
!
Gerade eben bin ich dabei sämtliches Material in/bei diversen Onlineplattformen für den Umbau zum kleinen Familiencamper zu bestellen. Morgen kommt eine Siebdruckplatte rein damit die Basis für die Eigenbauten am Start ist. *freu*
In meiner wunschvorstellung soll später der Waeco 35 CFX mit ca 43W Stromverbrauch, zwei Leselampen (á 5W?) und eben die üblichen Verdächtigen wie Mobiltelefon & Tablet geladen bzw mit strom versorgt werden. Achja, eine Standheizung ist ebenfalls vom Vorbesitzer verbaut worden "ThermoTopC" nennt sich die wohl. Hoffe das mit den Markennamen geht i.O.
Diese Standheizung spielt aber im Prinzip verbrauchstechnisch keine große Rolle weil wir keine autarken Wintercamper sind und somit die Standheizung nur klassisch im Arbeitsalltag im Winter benutzen werden (so der plan
)
Könnt ihr mir bitte einen vernünftigen Wechselrichter empfehlen mit dem Ihr auch schon gute Erfahrungen gemacht habt?
Lieber etwas mehr Power nehmen um in Zukunft reserven parat zu haben?
Sinus oder Wurscht?
Selbstverständlich ist eine zweite Batterie unter dem Fahrer oder Beifahrersitz geplant. Ein Ctek Lader soll das ganze am laufen halten (so meine vorstellung). Aber bitte bitte korrigiert mich wo es nur geht denn da halte ich es wie Kinski der da sagte: "Sie müssen von mir lernen" ja so ist es. Viel zu lernen ich noch hab.
bzgl suchfunktion...ist es normal das man ein stichwort "spannungswandler" eingibt und es heißt keine ergebnisse gefunden?
nehme an - nein. darum der Thread. Bitte gerne umziehen wenn ich hier falsch bin.
Schonmal ein herzliches
an alle T5 Silberrücken da draussen!
Merci,
Der Dede wars!
möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dede, ich komme aus München, 30nochwas alt, Werber, Vater einer 6monatigen Tochter und seit gestern stolzer besitzer der Caravelle Comfortline in offroad grey! Was für eine hammergeile Karre
!Gerade eben bin ich dabei sämtliches Material in/bei diversen Onlineplattformen für den Umbau zum kleinen Familiencamper zu bestellen. Morgen kommt eine Siebdruckplatte rein damit die Basis für die Eigenbauten am Start ist. *freu*
In meiner wunschvorstellung soll später der Waeco 35 CFX mit ca 43W Stromverbrauch, zwei Leselampen (á 5W?) und eben die üblichen Verdächtigen wie Mobiltelefon & Tablet geladen bzw mit strom versorgt werden. Achja, eine Standheizung ist ebenfalls vom Vorbesitzer verbaut worden "ThermoTopC" nennt sich die wohl. Hoffe das mit den Markennamen geht i.O.
Diese Standheizung spielt aber im Prinzip verbrauchstechnisch keine große Rolle weil wir keine autarken Wintercamper sind und somit die Standheizung nur klassisch im Arbeitsalltag im Winter benutzen werden (so der plan
) Könnt ihr mir bitte einen vernünftigen Wechselrichter empfehlen mit dem Ihr auch schon gute Erfahrungen gemacht habt?
Lieber etwas mehr Power nehmen um in Zukunft reserven parat zu haben?
Sinus oder Wurscht?
Selbstverständlich ist eine zweite Batterie unter dem Fahrer oder Beifahrersitz geplant. Ein Ctek Lader soll das ganze am laufen halten (so meine vorstellung). Aber bitte bitte korrigiert mich wo es nur geht denn da halte ich es wie Kinski der da sagte: "Sie müssen von mir lernen" ja so ist es. Viel zu lernen ich noch hab.
bzgl suchfunktion...ist es normal das man ein stichwort "spannungswandler" eingibt und es heißt keine ergebnisse gefunden?
nehme an - nein. darum der Thread. Bitte gerne umziehen wenn ich hier falsch bin.
Schonmal ein herzliches
an alle T5 Silberrücken da draussen! Merci,
Der Dede wars!

. 

Und ja....guter Kaffee = Sehr wichtig!!!!