Vorstellung und erste Frage

Dirk A.

Jung-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.04.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
2te Schiebetür
2 Sitze in 2ter Reihe
externe Schnittstelle
Atlantis Ausstattung
PDC
Umbauten / Tuning
Anhängerkupplung abnehmbar
Einbau Tempomat
Steckdosen im oberen Ablagefach
Eigenbau Multiboard mit Auszugsboden
220V im Innenraum über Defa
Umrüstung Zuheizer ( geplant)
C-Schienen mit Kederleisten
Ersatzrad nachgerüstet
Hallo zusammen,

mein Name ist Dirk und komme aus Mannheim. Zur Zeit fahre ich noch einen 1999 er T4 Atlantis ACV und bin auch zufrieden damit.
Mein nächster Bus soll ein 2008 er T5 Atlantis 4 Motion sein. Dauert leider noch etwas bis ich den Bus übernehmen kann. Ich möchte damit, ebenso wie jetzt mit dem T4, vereisen und campen. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und einige Infos "aufgesaugt". Gut das es solche Foren gibt.
Ich möchte meinen zukünftigen T5 eine demontierbare Heckküche und eine vernünftige Schlafgelegenheit verpassen. Und natürlich noch einigen
Schnick-Schnack mehr. Nun meine Frage. Welche Messe bietet die meisten/besten Infos zum Innenausbau, Zubehör, Campen des T5 ?
Wo lohnt es sich hinzugehen? Vielen Dank für Antworten.

Gruß Dirk
 
AW: Vorstellung und erste Frage

Hallo Dirk,
willkommen bei den Busbekloppten ;)
die üblichen Verdächtigen sind :
www.[B]caravan-salon[/B].de
http://www.messestuttgart.de/cms/cmt2013_aussteller_messe0.0.html
...aber in Deinem Fall(4Motion) könnte auch die "Abenteuer Allrad 2012 vom 07. bis 10.06.2012" interessant sein ( findet halt dummer Weise zur gleichen Zeit wie "Drage" statt:mad:)
ach ja, und die Parallelwelt bietet da auch das eine oder das andere;) (Rechtschreibung im Duden gecheckt:cool:)

Gruß Jürgen
 
AW: Vorstellung und erste Frage

@ Ju 52

bei mir in der Nähe (Flughafen Ahden nähe Paderborn) fliegt ne alte Ju 52 , kannste Rundflüge buchen.
Nur so zur Info.


Gruss
Dirk
 
AW: Vorstellung und erste Frage

Danke Dirk,
die D-AQUI und ich sind schon alte Freunde, die parkte früher manchmal direkt vor meinem Bürofenster:cool:
Interessierten lege ich die Seite www.lufthansa-ju52.de ans Herz da gibt es den Flugplan und mehr als 45 Städte in Deutschland (und Österreich) die angeflogen werden.
Gruß Jürgen
 
AW: Vorstellung und erste Frage

Hi Jürgen,

jau das ist schon ne geile Kiste, wenn sie übers Haus fliegt könnte man fast dranpacken.
Und schnell ist die auch nicht, macht aber tierisch lärm...

Gruss
Dirk
 
Zurück
Oben