Vorstellung und ein kleiner Beitrag zum Thema Schiebetür mit EZZH😎

Klaushelm

Jung-Mitglied
Ort
Hansestadt Lübeck
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
bisschen den Innenraum gepimpt: Handschuhfach VanX, MFB gebaut, Innenbeleuchtung LED ...
Hallo und Moin, hier erstmal was Pragmatisches, unten folgt dann eine kurze Vorstellung...Ich hatte bei meinem T6 mit EZZH der Schiebetür auch das Problem des sporadischen Nichtfunktionierens der Zuziehilfe. Bei der letzten Inspektion (kurz vor Garantieablauf😎) hatte ich das von der VW-Werkstatt checken lassen. Scheinbar alles ok. Jetzt bin ich eher aus Zufall darauf gekommen, das die EZZH nur dann arbeitet, wenn die Schiebetür zuvor komplett geöffnet wurde und eingerastet ist. Wenn ich das beachte, funktioniert alles top und ohne Aussetzter!
Ich hoffe das hilft Einigen von Euch, die ähnlich verzweifelt waren, wie ich (hatte schon bestimmte Aussentemperaturen als Verursacher in Erwägung gezogen...😬).

Bei dieser Gelegenheit auch ein kurzes Hallo✌ an Alle -ich bin lange unregistrierter Mitleser gewesen und nun auch „offiziell“ dabei. Ich fahre T6 Multivan, der perspektivisch auch mal für kurze Campingtripps in meiner Gegend (Lübecker Bucht) herhalten soll.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Klaushelm
 
Hallo Klaushelm,
willkommen im Forum und forever EZZH. 😉
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Jetzt bin ich eher aus Zufall darauf gekommen, das die EZZH nur dann arbeitet, wenn die Schiebetür zuvor komplett geöffnet wurde und eingerastet ist.
Das kann ich für unseren Multivan nicht bestätigen. Bisher funktioniert sie auch nach einer Teilöffnung der Schiebetür.

Willkommen im Board!
 
Willkommen Klaus im Board der Busbekloppten 🤪

Frage mich gerade wie das bei einer elektrischen Schiebetür geht. 🤷‍♂️
Da du aber nur von "Schiebetür" schreibst, ist damit wohl nur die manuelle gemeint, rischdisch? 🤔😁
 
Ja genau, es ist die manuell zu schließende Tür mit der elektrischen Zuziehhilfe💪
 
Zurück
Oben